Beiträge von dr zuzelbach

Zumindest in Deutschland gäbe es die Möglichkeit. Z.B. ein ständig eingeschaltetes Loop-Handy im Fahrzeug zu plazieren. Vorausgesetzt es ist in´s Netz eingebucht, ist eine online Standortabfrage jederzeit möglich.

Damit kann man aber auch die Freundinn od. Ehefrau/Ehemann "überwachen", man müßte nur für ständig vollen Akku u. lautlosen Betrieb (wg. eingehender Ortungsinfo) sorgen. Natürlich würde ich das Gerät an nicht sichtbarer, aber empfangstechn. geeigneter Position verbergen.

So, genügend Hobby-Dedektive inspiriert ?? ;)

Also, ich finde die Ortugslösung hat (wie hier bewiesen) Licht u. Schatten ! Und ich möchte nicht wissen, wie oft diese Möglichkeit, Tag für Tag mißbraucht wird ! :confused:

Die Anke u. Co. waren hier eindeutig überfordert.
    Da hab ich frühere, eigene Klassenfahrten weitaus witziger in Erinnerung.
    Schmidtchen ist am Schluß tatsächlich (deutlich) besser geworden. Zuvor kam er mir irgendwie gehemmt vor. Olli u. Bastian hatten wohl eindeutig einen schlechten Tag (hoffe ich). naja, für ein einmaliges Unterfangen ging es ja noch, aber auf die Dauer wäre das ein Rohrkrepierer.
    Hoffentlich findet zumind. die Show zu ihrer früheren (!) Qualität zurück !

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Ahhhh danke! ;) ich hoffe der Heiligenschein klemmt nicht :top:

Übrigens, eine entlarvender Kommentar !
    Wenn jemand Werte wie Anstand u. Moral verteidigt ist er immer gleich scheinheilig ?? :mad:

Lieber toyboy, für Dich muß doch eine Welt zusamenbrechen, wenn Dir jemand Dein verlorenes Portemonnaie (mit Inhalt) als Fundstück zurück gibt u. dann sogar auf den Finderlohn verzichtet.
    Hoffentlich bist Du auch dann so konsequent und lehnst die Annahme der Geldbörse wegen "Scheinheiligkeit" ab ;)

.... so etwas ist eben reine Mc Donald`s (Medien) Kultur !
    Wobei hier die Bildzeitung auch so etwas wollte, wenn sie nur könnte !
    Insofern fallen zunehmend Schranken u. die Menschheit verroht schleichend.
    Typisches Beispiel, Nahaufnahmen von Toten in den Nachrichten. Früher hätte es einen Aufschrei gegeben, heute, ist es zumindest bei den Privaten, an der Tagesordnung. Schöne neue Welt :mad:

.... hey, nicht die Tatsachen verdrehen !! Natürlich war/bin ich schon lange darauf bedacht, mit diesem Thema nicht noch mehr Hirnis "anzufüttern" u. Ideen zu liefern.
    Bis vor kurzem war es aber auch so, dass den Mods, insbes. die entspr. Ebay-Problematik (schon lange) bekannt war. Aber bewußt nicht öffentl. angesprochen wurde, bzw. entspr. Verlautbarungen hier, sofort unterbunden/gelöscht wurden !! Zu dieser Zeit war den Admins. wohl (noch) klar, dass mit Ebay und Power-uploopen eine "andere Kategorie" erreicht wurde u. dies, auch jur. recht fragwürdig ist.
    Seit kurzem wird hier aber munter drauf los geschrieben u. sogar entspr. Artikelnr. usw. publiziert. Das kann (u.konnte) ich nie nachvollziehen !
    Okay, irgendwann wird diese Thematik wohl auch für die Adminis. so heiß werden, wie die damaligen Flash-Tipps für SIMlock-Geräte u. entsprechend tabuisiert werden.
    Nur schade, dass es erst dazu kommen muß, bis hier wieder entpr. "Schlaumeier" nachhaltig geblockt werden ! :mad:

Re: Uploopen ist gefährlich!

Zitat

Original geschrieben von patpat
    Die Tatsache, dass o2 diese Ansprüche bisher nicht geltend gemacht hat, bedeutet nicht, dass sie es nicht machen werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn exzessiven uploopern bald heftige Rechnungen ins Haus flattern würden.

... wer sagt denn, dass O2 nicht schon tätig wurde ?!
    Gleichzeitig mit der entspr. Unterlassungserklärung wird aber jed. ein striktes Stillschweigen vereinbart !
    Dass die "cleveren" Ebay-Looper, nachdem sie die geballte Macht einer großen Rechtsabteilung gespürt haben, alles unterschreiben -i st wohl nachvollziehbar ! ;)

Klar jetzt kommen wieder die bekannten Halbtags-Juristen und zettern: dass kann garnicht sein, alles Lüge ....
    Denen kann ich nur sagen, wenn ihr tasächlich davon überzeugt seit, jur. unangreifbar zu sein, macht es doch einfach wie gewohnt weiter .
    Überseht doch einfach diesen Beitrag (aber archiviert ihn viell. doch, wer weiß ) ! :p