Beiträge von dr zuzelbach

... so gehen die Meinungen auseinander. Es ist zwar nicht besonders störend, aber doch schon (für "Unwissende") zumindest eigenartig, dass der Rufton bei direkten Anrufen zur Mobilnr. schneller zu hören ist, als bei Anrufen an die Homezonenr.
    Obwohl wir (eigentlich) bereits im Zeitalter der Rufumleitung (kreuz u. quer) angekommen sein sollten, irritiert dieses spez. Phänomen (erstaunlicherweise) immer noch recht viele Anrufer. Die gehen davon aus, dass sie sich entweder verwählt haben od. einfach eine Nr. vergessen haben, also unvollständig gewählt hätten .... :confused:
    Klar, normalerweise ruft "man" dann eben nochmal an, aber "elegant" ist der Status Quo bezügl. HZ-Rufzeichen m.M.n. nicht .... ;)

Klar das jeder der jeweiligen "Netz-Jünger" auch bei diesem Thema "sein Netz", als das jeweils beste propagiert. Schade das sich das wohl nun (auch) bei einer gewissen O2-Klientel so entwickelt hat, dieser Effekt der totalen Verblendung und Grenzwertigkeit zu religiösem Fanatismus kannte ich bisher nur aus ganz speziellen (zum Glück aber auch kleinen) E-lien Kreisen :confused:
    Umso mehr ärgern mich diese neuen"Spiegelungen" in die O2 Nutzerkreise ! :mad:
    Fundierte Netzkritik sollte doch weiterhin der Maßstab der (beliebten) Netzdiskussion bleiben !

Zurück zum Thema, für "normale" MF-Nutzer, aber m.M.n. sogar für MF-Freaks, ist das Prozedere der Portierung bei weitem zu kompliziert und vor allen Dingen voller Fallstricke. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ohne eine gehörige Portion von detektivischen Spürsinn und einer großen Portion "Problem-Fantasie", aber vor allen Dingen Hartnäckigkeit, aus der alten Rufnummer doch noch eine neue geworden wäre. Sicher geht das vielen so und damit wird letztendlich erreicht, dass sich so etwas herumspricht und viele pot. Interessenten dann, um absehbaren Ärger zu vermeiden, doch bei ihrem alten NB oder Provider bleiben .......
    Das ist natürlich ganz im Sinne der Großen ! :mad:

Also ich finde E+ und insbesondere die hervorragende Netzdichte absolute Klasse, dieses Netz und insbesondere der Zusammenhalt der Nutzer hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht ! Deshalb gibt es für diese Krone der Mobilfunktechnik nur einen zutreffenden Begriff : Referenzklasse , wer etwas anderes behauptet will nur unsere tolle Gemeinschaft kaputt machen und gönnt uns nur nicht unsere geselligen Abende mit unserem allseit bekannten E+ Spielen "wer hat die niedrigste Rechnung" und "wer hat die meisten Neukunden geworben" ! Also, lasst endlich mein È+ Netz in Ruh`.......

P.S. einem Bekannten habe ich vor kurzem nachgewiesen, dass das E+ Netz wirklich überall funktioniert, wir waren zu Testzwecken im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage und ich hatte mit meinem E+ Handy immer noch "Vollauschschlag", erst nachdem ich an meinem ollen GD 90 die Antenne abschraubte, ging (nur) ein Empfangsbalken verloren. Telefonie war aber weiterhin, gewohnt störungsfrei möglich. Erst nachdem ich den Akku entnahm war leichtes Knacken bei Gesprächen feststellbar, ist aber ein bekanntes Problem von Panasonic-Handys ! Der Bekannte hat jetzt auch gleich drei E+ Verträge abgeschlossen und bekommt jetzt sogar von E+ jeden Monat Geld zurück überwiesen. Also ich kann es tatsächlich beweisen !

...... aus "interessierten Kreisen" wird dieses Gerücht in regelmäßigen Abständen gezielt gestreut ! Ein Schelm, wer böses dabei denkt ! ;)

Fazit, dieses nationale Roaming war wohl ein (zu heftiger) Schlag für die Konkurrenz. Mit echten Fakten ist wohl diesem, im übrigen genialen "Schachzug", nicht "beizukommen", deshalb werden immer wieder, irritierende Legenden "gestrickt" .....

Stattgegeben !!!

Bloß find ich es schon etwas "kapriziös", wie mancher hier (vorschnell und immer wieder) die "schmollende Jule" gibt !?

Auch ich, oder besser sogar ich, bin für "Elien-Infos" mehr als aufgeschlossen, allerdings nicht um den Preis der immerwährenden, demutsvollen Huldigung ! ;)

i have a dream

....... offensichtlich ist es aber doch tatsächlich in D (weiter) so, dass die MF-Kunden immer noch lieber ein Schickimicki-Handy für lau, anstatt einen Tarif mit günstigen Konditionen "abgreifen" :confused:

Das gleiche gilt wohl leider auch für die unendlich überhöhten SMS-Preise, Einschränkung oder gar Boykott - Fehlanzeige :flop:

bom hier geht es nicht um überzogenen Geiz o.ä., hier geht es u.a. um die Diskussion der Tarifstruktur in D sowie der Vergleich mit den Nachbarländern, sowie Theorien bezügl. künftiger, Entwicklungen- jetzt verstanden ? ;)

Zukunftsmusik

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na, wer ernsthaft glaubt, dass es mit oder ohne UMTS jemals ein kostenloses Kontingent geben wird, macht sich lächerlich.

Abwarten wer sich da lächerlich macht !:D

Das gleiche "Totschlagargument" gab es von den Berufsskeptikern auch im Vorfeld der Homezone-Einführung. Da hieß es (allerdings in anderen Foren):" das kann doch so nie richtig klappen!" Damals hörte ich auch (öfters):" wer behauptet, irgendwann würde mobile Telefonie zu Festnetzpreisen geben, macht sich lächerlich ..." Und, wer hat schon des längeren die höchsten Zuwachsraten, gerade wg. diesem neuen Konzept ??!!

Also, abwarten ist die Devise und dabei nicht vergessen, GSM wird (wenn auch in ferner Zukunft) "so nebenher" laufen. In die Technik u. Standorte muß dann eben nicht mehr besonders investiert werden und vielleicht ist das dann auch ein Einstieg in eine, wie auch immer geartete "Call-Flat" ......:top: