Beiträge von dr zuzelbach

... und Paybox war doch so sicher und trotzdem einfach ! Trotzdem sind sie nun weg vom Fenster. Was sich die MF-Betreiber nun selbst einfallen lassen, kann (aus patentrechlichen Gründen) nicht einmal annähernd so einfach wie Paybox sein. Aber umso komplizierter das Ganze ist, umso weniger Nutzer wird es geben.

Ob das wohl nicht ein "Rohrkrepierer" wird ??? :confused:

Da ich mich mit D2 noch nie sonderlich beschäftigt habe, eine (viell. seltsame) Frage : kann ich bei diesem spez. BMW Rahmenvertrag in eine Stadt meiner Wahl günstig telefonieren, oder muß ich in BestCitySpezial (mtl. gebührenpflichtig?) wechseln.
    Wäre für eine Bekannte u.U. interessant, bewegt sich allerdings nur innerhalb "ihrer" Stadt und telefoniert auch gew. nur innerhalb dieser Stadt (und das auch nur sehr selten). Wäre sie mit diesem Angebot gut bedient ??

Elefant im Porzelanladen

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Leuten mit einer schlechten Bonität kann man auch nicht dadurch zu einem Postpaid Vertrag verhelfen, wenn man immer nur Mitleid und Verstädnis bekundet :D

Langsam habe ich den Eindruck, Dein Wunschberuf ist Gerichtsvollzieher ??
    Wenn man sich so genial an der manchmal mangelnden Bonität seiner Mitmenschen ergötzen kann, sollte man doch seine Passion zum Beruf machen ! Oder wie wäre es mit einem Job bei der Schufa ? Brächte doch (ganz besonders Dir) bestimmt viel "Fun" !!

Merke: klar gibt es (auch) hemmungslose "Profi-Schuldner", sicher gibt es aber auch schuldlos "Gestrauchelte" (und dass geht schneller als Du denkst) !!

Fazit: Erspare uns doch bitte künftig Deinen "verbalen Schuldenpranger" und labe Dich doch besser still am Pech anderer !!! Nicht alle hier haben nämlich, wie Du, solch einfache Sicht der Dinge ! ;)

.... nichts anderes habe ich behauptet !! :confused:
    Bloß halte ich es lieber in deutsch, Bewertung = Scoring !

Ich hasse übrigens die um sich greifende Amerikanisierung unserer (schönen) Muttersprache !!

Insofern habe ich nichts verwechselt sondern "nur" in deutsch ausgedrückt ! ;)

Geheime Welt der Schufa ....

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Die Sozialstruktur der Adresse des (potentiellen) Kunden wird in Deutschland von den Netzbetreibern nicht zur Ermittlung der Kreditwürdigkeit benutzt! Es zählt FFP & SCHUFA Eintrag, mehr nicht :D

Die Aussage ist so nicht korrekt. "Die Schufa" und ihr Bewertungssystem beinhaltet eben auch ein besondere Art Bewertung des Wohngebietes in ihrem spez. Punktekatalog. Außerdem sollte man wissen, dass man sich mit einer sogenannten Selbstauskunft, Minuspunkte in der eigenen Schufa-Bewertung einhandelt. Also nur einmal aus "Jux" die eigene Schufa abklopfen, könnte sich als Eigentor erweisen ... !!!

... da D1 (angeblich) auch "fremde" Nummern in eine X-tra Prepaid-Karte portieren/aufnehmen, könnte man doch so kurz mit 0179Nr. D1 Kunde sein und dann diese Nr. (ohne Mindestlaufzeit) "zurück" zur O2 "Mama", dann in den bestehenden O2 Vertrag portieren.
    Oder gibt es da einen Denkfehler ? Klar, kostet was, wäre mir aber "die" Nummer schon Wert .. ! ;)