Klar, theoretisch brauch man nur eine TAE Dose und ein daran angeschlossenes (mgl. schnurloses) Telefon. Ob das allerdings auch mit einer gewissermaßen "toten" TAE klappt, weiß ich nicht !
Das 2phone hat übrigens keinen eigenen Antennen-Anschluß, aber es ist doch möglich, eine Außenantenne mittels Adapter direkt am Handy anzubringen. Das Signal wäre dadurch gew. ausreichend verstärkt !
Beiträge von dr zuzelbach
-
-
Nur um hier einmal von der "juristischen Ebene" runterzukommen:
(und um auf einen früheren Vorschlag nochmals einzugehen)Die einzige Möglichkeit um halbwegs (!) Home nutzen zu können ist die Siemens 2phone Variante. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Variante der Homestation und ist gew. für 40 Euro bei Ebay zu ersteigern.
"Basiswerkzeug" bleibt dabei ein Siemens Handy (notfalls Billigteil ebfl. v. Ebay) und ein Festnetzanschluß !
Es entstehen Dir bei der Umleitung ins Festnetz keinerlei Kosten, da es sich bei der Umleitung nicht um ein Routing, sondern eine Weiterleitung per Kabel (Station/Handy per TAE in Telefondose) handelt.
2phone müßte am Fenster stehen, ggf. mit Außenantenne am Handy und TAE Dose in der Nähe. Ansonsten würde dann sogar Dein Handy geladen werden (positiver Nebeneffekt) ...Aber wie gesagt, Grundlage dazu: Festnetzanschluß und genau den wolltest Du Dir doch sparen ...

Viell. solltest Du auch diese Variante in die Planungen mit einbeziehen ! -
Das ist ja geil ...
Soeben habe ich spaßhalber vom D2 Netz aus die entspr. Nummer angewählt um eine Viagnr. "abzuklopfen". Klappt alles, bis dann die Netzzugeh.-Ansage kommen sollte, dann erfolgt der Text "bei der angegebenen Nummer handelt es sich nicht um eineMobilfunknummer" :D:D:D
So kann man Konkurrenten auch verunglimpfen
-
Vie Rauch um nix !
Wetten, dass E+ auch bald eine Wechselprämie ausbezahlt. Auf kurz od. lang wird das wohl jeder seinem neuen (Postpaid) Kunden rückerstatten.
Insofern geht die Rechnung für "Mitnehmer" mehr oder weniger glatt auf, so sollte es nun ja auch sein .....
-
Kind des Monats
Gibt es hier eigentlich kein Mindestalter :confused:
War zu Anfang zwar ansatzweise amüsant, aber jetzt nervt der mojn-Kinderkram nur noch und ist jetzt mehr als lästig..... !! :mad:Dachte Du hättest Dich gebessert, wohl doch inkurabel, naja-jetzt bist Du eben wieder auf meiner IL !
Schreib doch weiter Stuss sobald Du meinen Nick erblickst, ich tue mir das nicht mehr an, Ehrenwort !!! -
Nee-nee, ich doch nicht ...
Wollte jemanden etwas "gutes" tun und damit kostengünstig ins mobile Zeitalter einführen.
Allerdings hat er/sie nicht die hohen Ansprüche bezüglich Netzversorgung :p
Insofern bleibt alles beim "alten" ....
-
Nicht schon wieder !!
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Ich finde SMS Klasse .Das wird ja immer lächerlicher, natürlich wird jeder nach seiner Fasson glücklich, das ist ja auch gut so. Ich will ja niemanden sein Getippe verbieten oder madig machen ...
Das aber der allgem. SMS Versand überteuert ist, bleibt wohl unbestritten :confused:Nur am Rande:
Allerdings habe ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass allein mein Nick einen gewissen Pawlowschen-Effekt bei Dir auslöst.
In diesem Sinne schreckst Du offensichtlich vor keiner Fatulität zurück.
Bin mir sicher, Du würdest selbs noch behaupten der Papst wäre evangelisch, bloß weil ich mich "erdreistete" zu behaupten, dass man munkelt er wäre katholisch !
Kann mir also gut vorstellen, dass Du nun die Gelegenheit nutzt, um mir jetzt sogar die Diffamierung von SMS-Nutzern "unterzujubeln" tss-tss-tss :confused: -
Na also, die haben es geschafft ....
wenn man überlegt, welchen geringen technischen Aufwand (alle) Netzbetreiber brauchen, um eine SMS zu versenden, sind selbst diese vermeintlichen Angebote immer noch der absolute Wucher :mad:
Aber die Rechnung der Netzbetreiber geht auf, wenn die Leute "nur" 12 Cent. pro SMS zahlen "dürfen", sind sie schon froh über dieses (vermeintliche!) Schnäppchen :confused:
Laßt doch einfach die Tipperei (telefoniert doch lieber), ihr werdet sehen, wie schnell die Preise purzeln werden...... !!;)
-
Übrigens können sich "abgelehnte" (besser unbearbeitete) Faircom Kunden diese Arbeit sparen. Mein Haus und Hof Advokat hat das Ganze abgeklärt und vertritt den Standpunkt, dass weder Faircom noch Quam zu einer Angebotserfüllung gezwungen werden können. Faircom trat nur als Vermittler auf und Quam selbst ist es überlassen, weitere Kunden anzunehmen (oder eben nicht) !
Wenn hier allerdings entspr. Kunden angesprochen sein sollten, die zwar GG zahlen aber keine ursprünglich zugesagte Rückerstattung des Vermittlers erhalten, bin ich überfragt.
Bis zu diesem Level bin ich garnicht (zum Glück) , wie sich jetzt herausstellte, vorgedrungen !
-
Darum geht es doch !
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aleusius
. Lediglich ins E+ Netz sind es ein paar cent mehr.
Aleusius
Genau das ist eben der Knackpunkt, wie willst Du künftig erkennen, dass Du eine E+ Nummer anrufst. Die Vorwahl sagt dann eben nichts mehr aus !!