Beiträge von dr zuzelbach

Elien-Alarm

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich bin fest der Überzeugung, das "Gerücht" ist nicht von einem Vodafone-Mitarbeiter. Warum sollte Vodafone sich sorgen um E-Plus machen, ich sehe da keinen Grund drin, die Kundenzielgruppen sind verschieden und wer will den schon i-mode haben...

Thomas

ooojeh, ich glaube, jetzt kannst Du Dich auf "etwas freuen" .... !! :)

Schon wieder ein Konkurs ...

Wenn aus Deinem Metzger um die Ecke durch einen Pächterwechsel ein Bäcker wird, glaubst Du ja auch nicht gleich, dass alle Metzger dicht gemacht haben und nun alle auf der Welt Vegetarier geworden sind...

Also ich denke, der MF-Markt ist allgem. als gesättigt anzusehen. Die Zeiten, als an jeder Ecke ein Handy-Shop eröffnete sind endgültig vorbei.
    zwischenzeitlich sind nicht mehr die Handy-Besitzer, sondern die Nicht-Besitzer die "Exoten" ...

Insofern muß man die Laden-Ausdünnung relativieren, genauso sehe ich das mit den entspr. Angeboten, z.B. in den Kaufhäusern.

Persönlich denke ich, dass so schnell kein weiterer Anbieter vom Markt verdrängt wird.
    Aber auf diesem Gebiet spielt (leider) auch sehr viel Psychologie eine Rolle, insofern kann man-wenn man es nur gezielt genug streut- auch einen Konkurs herbeireden ....

Das kann schnell in die Hose gehen ...

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Genau...

Wenn´s im August schneit, dann lade ich alle TT-User zum Essen ein... :D

Kommt immer darauf an, wo es schneien soll, also spare schon einmal :D

Naja ???

Zitat

Original geschrieben von Patty
    Wenn man die Sprachnachricht nur an ein Telefon bei o2 senden will, so kann man dessen Mailbox aus der Homezone direkt anrufen und die nachricht aufsprechen, das ist einfacher und auch kostenlos.

Da habe ich meine Bedenken, wie bereits erwähnt, nutzt Du auf diese Weise (im Gegensatz zur MB-Variante, wo Du ja nur innerhalb dieses Systems "Arbeit" machst) Resourcen die normalerweise für (gebührenpflichtige) Gespräche vorbehalten sind. Deshalb glaube(!) ich nicht, dass das kostenlos sein soll :confused:

Zwar etwas weit hergeholt, aber trotzdem ...

.... und wer dachte, dass sich nach dem Wandel der guten alten Post, zur DT-AG, etwas bessert, wird nun eines (noch) besseren belehrt.
    Qualifiziertes Personal kostet eben Geld und der Aktionärsdruck ist überall (und insbes. bei der DTAG) zu spüren.

Tasache ist, dass der Aktienwahn immer mehr Opfer fordert. Jeder fühlt sich zum Aktionär berufen und will teilhaben, an der vermeintlichen Geldvermehrung. Letztendlich ist es aber eine Verarschung vieler "Kleiner" und eine Genehmigung zum Geld drucken für einige wenige Große.

Wenn eben nur noch Umsatz zählt, darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn im Altersheim ein "Münzer" abmontiert wird, nur weil er im Jahr nur 250 € Umsatz gemacht hat, und und und

So ist es auch mit dem Hotlinepersonal, wer unter der Maßgabe der Kosteneffizienz eine Beratung durchführen will, kann auch ebenso die Quadratur des Kreises versuchen.
    Also, wird konsequenterweise, notdürftig angelerntes Halbtags-Personal eingestellt oder gar die ganze Kundenbetreuung "outgesourst" und somit an Dritte (Kostensenker) weitergegeben (Jüngstes Bsp. E+)

Wenn dann jemand auftaucht und eine Frage oder sogar ein aktuelles Problem hat, dass nicht in die vorgegebene "Lösungsmaske" am PC passt, ist der Call-Agent bereits überfordert. Insiderwissen oder Abteilungs übergreifendes Fachwissen soll und darf man diesem unterbezahlten "Sprachcomputern" nicht abverlangen (und das ist nicht abwertend gegenüber dem Menschen gemeint)

Leider hat diese Einsparungspolitik bei allen NB Schule gemacht und wird sicherlich auch zur Kostendämpfung beitragen, allerdings sind amit auch die Zeiten vorbei, wo man erwarten konnte, dass sich jemand seinem individuellen Problem persönlich annimmt ...... !!:flop:

Noch eines ...

Abschließend möchte ich den "Neunmalklugen" Abzockern (genau denen ganz ohne schlechtes Gewissen!) ein Buch empfehlen, viell. macht es bei dem ein od. anderen doch noch "Klick", oder aber, er kocht künftig sein "trübes Süppchen" (wenigstens) im Geheimen und brüstet sich nicht noch seiner "Verdienste" in der Öffentlichkeit ...!
    Macht es zwar nicht besser, aber für viele erträglicher !
    Also, nur so als Vorschlag, hier die Bettlektüre , ist auch schnell durch die Looperei wieder reingeholt ;)

So, dass war es aber schon wieder, meines Erachtens ist alles gesagt und insofern ist der Rest nur Wiederkäuen !