Beiträge von dr zuzelbach

Genau die Typen die hier von "fehlender Rechtsgrundlage", basierend auf ihrem entspr. "fachlichen Hintergrund" ;) detailgenau informiert sein wollen, kochen und toben vor Wut, wenn z.B. "ihr" Parkplatz unter der Laterne, von einem Nachbarn "blockiert" wird. Oder aber, wie groß ist z.B. das Gejammer, wenn man einen "Finder" verflucht, der einem sein verlorenes, geliebtes Handy nicht beim Fundbüro abgegeben hat.

Wenn ich eine Lücke in einem MF ausnutze um mich zu bereichern, ist das etwas ganz anderes, als wenn ein geschickter Taschendieb meine Unaufmerksamkeit ausnutzt und mir das Portemonnaie mopst und er sich damit bereichert. Oder aber jemand mein verlorenes Handy einfach behält und sich so einen "pers. Vorteil" verschafft. Ja-ja, dass ist etwas gaaaanz anderes !!

Gelle, genau so sind gewisse Mitgl. hier "gewickelt" und auch genau deshalb sieht es zwischenzeitlich so beschissen auf dieser Welt aus. Jedes noch so große Verbrechen mutiert im Laufe der Jahre zum Kavaliersdelikt. So bricht Hemmschwelle um Hemmschwelle und Moral und Anstand werden dabei verlacht.
    Klar, hier muß man kein Verbrechen sehen, aber wo fängt dann Betrug an. Erst wenn man jemanden ganz persönlich schadet ??
    Und eine Firma ist nun mal keine Person und schon ist man aus dem Schneider ... :confused:

Aber ich kapituliere, mir reichts, viel Spaß mit Euerem gegenseitigen Abzocken - es ist doch wohl schon "später" als ich dachte .... :mad:

Ich hab es doch gewußt, hier blubbern (um Dich zu zitieren), immer die gleichen "Gesinnungsgenossen", bloß wird es durch Wiederholung nicht besser !! :mad:

Außerdem, was hat das mit E+ zu tun ? Oder wo habe ich behauptet, dass O2 das Maximum an MF-Netz darstellt ? :confused:

Klar, behaupten kann im www jeder alles und mit nur einem Mausklick ist man selbs Rechtsanwalt, Fachgebiet Vertragsrecht ...;)
    Selbst wenn ich hier (was ich sicher nicht tun werde) eine entspr. VI-Schreiben online stellen würde, würde es Spezialisten geben, die auch noch eine notarielle Beglaubigung dieses Schriftstückes verlangen. Also, was solls, ich will hier niemanden bekehren, sondern den Armleuchtern damit nur nahe bringen, dass ihre Position nicht die Zustimmung aller finden und am Rande darauf hinweisen, dass ihre vermeintlich sichere Situation in Wirklichkeit aus sehr dünnem Eis besteht.

Wenn Du oder andere mir (wieder einmal) mehr oder weniger unverblümt unterstellst, dass ich hier Lügen verbreite, so mußt Du mir zumindest eines Glauben : ich will garantiert keinen dieser Schlaumeier vor Schaden bewahren ! Also, warum sollte ich dann hier vertrauliche "Beweise" veröffentlichen? Dir, der Du doch (angeblich) nur einen Bekannten kennst, der das exzessiv tut ;) könnte es doch dann eigentlich egal sein, oder ??

Also, wer "es" ohnehin nicht macht, dem ist "es" letztendlich egal und diejenigen die "es" machen, haben meiner Meinung nach ohnehin keine Einsicht und diese "Überraschung" mehr als verdient .....!

Ihr könnt also weiterhin die abstrusesten Theorien (wundert mich, dass hier nicht noch die Ökosteuer o.ä. herangezogen wird) entwickeln und nochso viele selbsternannte Anwälte aus dem Hut ziehen um das Ganze als redlich darzustellen, nur wird es das so nie und nimmer werden !! :mad:

Was hab ich prophezeit ???

Merkst Du es nun auch, die Schlaumeier mit Ihrer "wenn bescheiß ich Heute Mentalität" werden immer mehr und mit Einsicht ist da gewiss nix. Wie gesagt, denen muß es jemand einmal richtig derb "besorgen", sie viell. selbst mal kräftig abzocken. Aber dann ist das Gepinse groß, von wegen, "ich bin aber nicht so eine große Firma, dass ist doch etwas anderes, mit mir darf man das doch nicht machen" Viag bescheißen ist gut, selbst beschissen zu werden ist schlecht.
    So einfach sind eben manche Menschen gestrickt und genau deshalb wünsche ich jedem "Verteidiger" hier, der angeblich nie ;) selbst aufloopt, das alsbald der "große Hammer" kommt. Einzig den versteht nämlich diese Kategorie von Moralverbiegern !
    Noch etwas am Rande, eine Rechtsschutzversicherung greift (mit Recht) nicht, wenn betrügerische Absichten im Spiel sind. Klar, jetzt kommen wieder "Junior-Bossis", die garantiert etwas zusammen konstruieren. Dazu nur soviel, der weiter oben Beschriebene "Spezialist" hatte auch versucht, die Kosten für seinen Anwalt auf seine RS-Vers. abzuwälzen. Die haben ihm aber schon nach Vorabprüfung der Lage etwas "gepfiffen" und es war auch keine kleine Gesellschaft (fängt mit A an und hört mit Z auf..) !

Wie bereits erwähnt, aus der ursprüngl. gigantischen Nachzahlungssumme und einer Aussicht auf einen Strafantrag (wg. Betrug) wurde dann ein kleinerer, trotzdem mehr als schmerzhafter Betrag und eine Unterlassungserklärung.
    Die (nicht unerheblichen) Kosten für seinen Anwalt stottert der Gute heute (auch) noch ab. Einen "Vorteil" hatte es zumindest für Ihn, er ist bereits nach 10 Mon. aus seinem (damals) VI-Vertrag "rausgekommen" und sein dolles subventioniertes 3210 durfte er auch behalten. Bloß das er es, rechnet man alles mit ein, gleich hätte auch aus Gold hätte anfertigen lassen ... :D

P.S Führt zwar etwas zu weit aber, hier das Beispiel von Steuertricks einzubringen läßt (auch) tief blicken, es gibt bekanntlich ein Steuerrecht und daraus ergeben sich eben auch Pflichten.
    Bloß, wer meint mit "dem Staat" bescheißt man ein Phantom, der vergisst eben, das der Staat wir alle darstellen und genau dieser Staat eben auch Schulen,Kindergärten aber auch Altersheime baut. Es ist also kurz gedacht, den Staat (versuchen*) zu bescheißen, letztendlich bescheißt man viell. auch seine z.B. Kinder, die wegen fehlender Steuereinnahmen eben keinen Kindergartenplatz mehr haben usw. usw.

Außerdem, auch ein gewisser Hr. Boris B. hat versucht ein "Schlaule" zu sein, die Tage, wird (mit Recht) auch dieser Spezialist verknackt* :D

In diesem Sinne, "der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ... !" :p

Noch etwas, auch ich bin kein Heiliger, bloß lasse ich es mir nicht bieten, nur weil ich einen bes. Misstand anprangere, gleich als "Scheinheilig" gebrandmarkt zu werden. (Das fehlt hier nämlich noch..) Ich habe eben moralische Grundsätze und die, wird jemand der mich wirklich kennt, auch nicht wirklich in Zweifel stellen. Aber es ist leichter einen Menschen als Moralapostel zu verunglimpfen, anstatt einmal nachzudenken, wo wir (alle)hinkommen, wenn jeder nur an sich und seinen Vorteil denkt !

Das hatten wir doch schon ...

Hallo Cheesburger !
    Also, ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben, die Loop-Abkocher zu warnen. Gleich darauf kommt nämlich hier irgendein "Halbtags-Jurist" daher und schwadroniert in aller Breite über die Unmöglichkeit einer solchen Nachberechnung, den Schritten dagegen und so weiter.
    Auch ich könnte eine solche Nachberechnung belegen, sehe aber hier keinen Grund diese "Schlaumeier" vor evtl. Schaden zu bewahren.
    Auch wenn ich dann gleich wieder der Lüge bezichtigt werde, was solls ;)
    Sollen die doch auf die Schnauze fallen, bin einmal gespannt, wer seinen Trick der Rechtsabteilung von O2 schlüssig erkären kann, ohne auf die Schiene der unrechtmäßigen "Bereicherung" kommen zu müssen.

Insofern kann ich Dir nur empfehlen, laß es auch Du, damit ersparst Du Dir viele Streß und Verunglimpfungen, außerdem, über Moral kommt man diesem Schlag von Menschen ohnehin nicht, die verstehen eben erst wenn es ihnen selbst richtig"weh tut" und insofern mahlen die O2-Mühlen zwar langsam, aber stetig. Wie heißt es doch so schön, wer zuletzt lacht .....!:D

Das stimmt so leider nicht ganz, netzinterne RUL in`s FN sind nur bei E+ Prof. Direktabschluß kostenlos. Bei Verträgen über Provider ist dies individuell (und meistens kostenpflichtig) gelöst.
    Das sollte man auch Wissen und erspart ggf. Überraschungen ;)

Hallo Xian,
    offensichtlich sind wir nun Leidensgenossen. Mir hängt der Ruf nach E+ Miesmacher zu sein, Dir wohl nun die der O2-Variante ..... :D

Allerdings möchte ich mich hier eindeutig (und nochmals) zum individ. Selbsttest bekennen, d.h. jeder soll doch bitte das Netz seiner Wahl (vor Vertragsabschl.!) persönlich testen und (vielleicht) die hier geäußerten netzspezifischen Kritikpunkten besonders ausloten. Die Entscheidung wird (und muß) jeder selbst treffen, so einfach ist das !

Eines ist bei solchen Diskussionen mehr als ärgerlich, dass allzu schnell Leute in den persönlichen Angriff abdriften. Kein Netz der Welt verdient es in den Status einer Religion gesetzt zu werden genau deshalb sollte man, bei aller angebrachten Kritik, nie persönlich werden.

Netzkritik ja - Personenkritik nein !

Außerdem gibt es wichtigere Themen, über die sich Erwachsene Menschen (wirklich) streiten können und sollten !