O2 und Loop - verlängern und geniessen oder Drama erwarten?

  • @ dr zuzelbach:


    wenn die geschichte mit dem kunden mit dem 3210 tatsächlich stimmt, dann liefere doch bitte mal nachweise anstatt hier nur rumzublubbern.


    ich kenne leute, die mache das mit der loop sehr extensiv und seit jahren, da kam nie was, du darfst nur nicht mehr als 3000 minuten machen, dann wird der anschluss gesperrt bis zum nächsten rechnungslauf. sollten es doch mal mehr als 3000 minuten sein, rufst du die hotline an und lässt die rul aus dem billing löschen, dann läuft die sim wieder


    du kommst mir vor wie so ein kreuzritter, mission 1: alles von eplus ist schrott, mission 2: viag ist toll, mission 3: wer keine moral hat ist zu verachten und die moralkriterien bestimmst du selbst.


    wenn viag tatsächlich wegen betruges gegen den kunden vorgehen wollte, dann tun sie mir leid, wo soll denn bitte die für einen betrug notwendige täuschungshandlung liegen?


    das ist genauso dämlich, wie die aussage von t-mobile, dass das entsperren von simlocks computerbetrug wäre. wie soll man einen computer betrügen, dessen eigentümer von vollumfänglich ist?


    in wirklichkeit haben es auch nur geschafft, gegen gewerbliche entsperrer vorzugehen, wegen marlenrechtsverletzung, soviel zum thema ausspruch und realität

  • Ich hab es doch gewußt, hier blubbern (um Dich zu zitieren), immer die gleichen "Gesinnungsgenossen", bloß wird es durch Wiederholung nicht besser !! :mad:


    Außerdem, was hat das mit E+ zu tun ? Oder wo habe ich behauptet, dass O2 das Maximum an MF-Netz darstellt ? :confused:


    Klar, behaupten kann im www jeder alles und mit nur einem Mausklick ist man selbs Rechtsanwalt, Fachgebiet Vertragsrecht ...;)
    Selbst wenn ich hier (was ich sicher nicht tun werde) eine entspr. VI-Schreiben online stellen würde, würde es Spezialisten geben, die auch noch eine notarielle Beglaubigung dieses Schriftstückes verlangen. Also, was solls, ich will hier niemanden bekehren, sondern den Armleuchtern damit nur nahe bringen, dass ihre Position nicht die Zustimmung aller finden und am Rande darauf hinweisen, dass ihre vermeintlich sichere Situation in Wirklichkeit aus sehr dünnem Eis besteht.


    Wenn Du oder andere mir (wieder einmal) mehr oder weniger unverblümt unterstellst, dass ich hier Lügen verbreite, so mußt Du mir zumindest eines Glauben : ich will garantiert keinen dieser Schlaumeier vor Schaden bewahren ! Also, warum sollte ich dann hier vertrauliche "Beweise" veröffentlichen? Dir, der Du doch (angeblich) nur einen Bekannten kennst, der das exzessiv tut ;) könnte es doch dann eigentlich egal sein, oder ??


    Also, wer "es" ohnehin nicht macht, dem ist "es" letztendlich egal und diejenigen die "es" machen, haben meiner Meinung nach ohnehin keine Einsicht und diese "Überraschung" mehr als verdient .....!


    Ihr könnt also weiterhin die abstrusesten Theorien (wundert mich, dass hier nicht noch die Ökosteuer o.ä. herangezogen wird) entwickeln und nochso viele selbsternannte Anwälte aus dem Hut ziehen um das Ganze als redlich darzustellen, nur wird es das so nie und nimmer werden !! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich wünschte mir die Netzbetreiber würden hier mal in Echtzeit mitlesen,dann würden solche Löcher endlich mal gestopft!
    Erst gross rausposaunen und alles am Rande des verträglichen (leg*) ausprobieren und gehts dann schief hör ich sie hier schon wieder schreien.
    Es k*** mich an:flop:


    Aleusius

  • So... ich würde die Mods nun um ein Schloss bitten, bevor hier noch ein Glaubenskrieg ausbricht.


    Ein letztes Schlusswort noch:


    Über die Rechtsauffassung mancher muss man sich hier aber schon sehr wundern. Hier BESCHEISST keiner jemanden, sondern es werden nur die Möglichkeiten des Vertrages im vollen Umfang ausgenutzt. Schließlich ist es vertraglich NICHT verboten diese Möglichkeit zu nutzen, so wie es zum Beispiel die Router-Nutzung bei einer TDSL-Flat von T-Online der Fall ist.
    Es ist vertraglich sogar ausdrücklich vereinbart, dass netzinterne RULs KOSTENLOS sind. Und gesetzlich ist es schon gar nicht verboten, falls ich mich hier irren sollte, bitte aus dem Gesetzestext zitieren.


    @ dr. zuzel: Übringens deutet es bei deinem Freund darauf hin, dass noch irgendeine andere Methode angewandt hat, um sich hier so "schlimm zu bereichern". Wobei er sich natürlich hat weichklopfen lassen, so dass er wie es aussieht, ja zu einer aussergerichtlichen Einigung gekommen ist. Dies zeigt ja, dass der Sachverhalt nicht von einem Gericht geprüft wurde.


    aleusius: Du glaubst doch nicht wirklich, dass o2 da nichts von wüsste, oder? Man hat bisher nur nicht den Bedarf gesehen zu handeln.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!



  • Diese Auffassungen haben dazu beigetragen dass all die vielen reedlichen Bürger immer mehr Barrieren aufgebürdet bekommen. Sei es z.B höhere Mobilfunkpreise, Rauchverbot im Bahnhof(weil einige Sä** ihre Kippen nicht vernünftig entsorgen konnten)
    Ich kann noch viel mehr Beispiele anführen welche mit Solidarität nichts mehr zu tun hat nein sie werden zum Schaden der normalen Bürger mit Füssen getreten:flop:
    Das scheint die heutige junge Mentalität zu sein und wohl auch die antiautoritäre Erziehung.
    Und jetzt komm keiner ,der alte Bock spinnt, nein es wurde in einer wissenschaftlichen Studie sogar nachgewiesen.(Egonimmzeitalter)
    Das wollte ich zu dem ganzen mal sagen und meine Meinung werde ich ja wohl sagen können.


    Aleuius

  • Genau die Typen die hier von "fehlender Rechtsgrundlage", basierend auf ihrem entspr. "fachlichen Hintergrund" ;) detailgenau informiert sein wollen, kochen und toben vor Wut, wenn z.B. "ihr" Parkplatz unter der Laterne, von einem Nachbarn "blockiert" wird. Oder aber, wie groß ist z.B. das Gejammer, wenn man einen "Finder" verflucht, der einem sein verlorenes, geliebtes Handy nicht beim Fundbüro abgegeben hat.


    Wenn ich eine Lücke in einem MF ausnutze um mich zu bereichern, ist das etwas ganz anderes, als wenn ein geschickter Taschendieb meine Unaufmerksamkeit ausnutzt und mir das Portemonnaie mopst und er sich damit bereichert. Oder aber jemand mein verlorenes Handy einfach behält und sich so einen "pers. Vorteil" verschafft. Ja-ja, dass ist etwas gaaaanz anderes !!


    Gelle, genau so sind gewisse Mitgl. hier "gewickelt" und auch genau deshalb sieht es zwischenzeitlich so beschissen auf dieser Welt aus. Jedes noch so große Verbrechen mutiert im Laufe der Jahre zum Kavaliersdelikt. So bricht Hemmschwelle um Hemmschwelle und Moral und Anstand werden dabei verlacht.
    Klar, hier muß man kein Verbrechen sehen, aber wo fängt dann Betrug an. Erst wenn man jemanden ganz persönlich schadet ??
    Und eine Firma ist nun mal keine Person und schon ist man aus dem Schneider ... :confused:


    Aber ich kapituliere, mir reichts, viel Spaß mit Euerem gegenseitigen Abzocken - es ist doch wohl schon "später" als ich dachte .... :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • ach zuzi... sie es ein... es ist kein betrug, da nicht verboten. ein fundstückl zu behalten dagegen schon, genauso wie taschendiebstahl. dies sind übrigens KEINE kavaliersdelikte.


    ausserdem weiss o2 davon und könnten es abstellen. wollen sie ja aber ganz offensichtlich nicht, also tuts scheinbar auch nicht weh. so einfach ist das. wieso sollten sie es sonst tolerieren?


    und das mit dem bereichern meinst du doch auch nicht ernst, oder? oder bekommt jemand sein loop-guthaben neuerdings cash ausbezahlt?


    aber du bist ja sicher auch einer, der freiwillig in der teuersten krankenkasse ist, damit das solidarprinzip auch wunderbar funktioniert, nicht wahr?


    achja... nochmals... ich loope nicht auf, sondern habe nur etwas gegen diese verteufelung dieses themas. ist ja fast wie ne hexenjagd.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • [QUOTE]Original geschrieben von Lüni
    [B]
    ausserdem weiss o2 davon und könnten es abstellen. wollen sie ja aber ganz offensichtlich nicht, also tuts scheinbar auch nicht weh. so einfach ist das. wieso sollten sie es sonst tolerieren?


    Schon mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen dass das mit hohen Investitionen verbunden sein könnte?
    Tolle Schlaumeier


    Aleusius

  • @ die Moralisten:


    ich wundere mich schon sehr, wie hier mit der moralischen Keule gegen Personen argumentiert wird, die lediglich vertragliche Spielräume ausnutzen. "XXL-Genion-Loop-Auflader" bezahlen für ihre Verträge die jeweiligen Gebühren, in diesen Paketen sind gewisse Leistungen enthalten, die sie zu nutzen berechtigt sind, und dies auch zu 100 Prozent oder neudeutsch als Poweruser. Daher sind Diffamierungen wie "unredliche Bürger", "Fundsachenunterschlager" sowie der Vergleich mit einem Dieb und des weiteren die Unterstellung, daß sich dabei jemand ungerechtfertig bereichert, absolut unangemessen. Es ist in höchstem Maße unanständig und unangebracht XXL-Genion-Loop-Auflader in die Ecke der "Kleinkriminellen" zu stellen.


    Daß auserdem hier noch der IMHO größte Abzocker im Deutschen Mobilfunksektor o2 geschützt werden soll, stößt auf mein größtes Unverständnis. Die Abzocke von Millionen von Bestandskunden bei der Euro-Umstellung bei der Viag aus einem Minutenpreis von 2,56 Cent so ganz einfach 3,00 Cent gemacht hat, scheint schon vergessen. Dies ist Abzocke im wirklich großen Stil, dagegen macht sich das Häuflein der XXL-Genion-Loop-Auflader mit Sicherheit gering aus. Selbst wenn o2 übermorgen den Prozeß gegen die Verbraucherzentrale HH gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann hier wirklich von unmoralischem Verhalten gesprochen werden, denn kein anderer Netzbetreiber in D hat bei der Euro-Umstelleung seine Bestandskunden in so unfairer Weise benachteiligt. Des weiteren nimmt es ja gerade o2 mit der Vertragseinhaltung überhaupt nicht so genau, oder wie soll man erklären, daß Millionen von Kunden seit ca. 6 Wochen der vertraglich zugesicherte kostenlose Service der Anwahl von 00800er-Nummern verweigert wird?


    @ dr z.:


    Bei der Story mit Deinem Bekannten, die Du ja nicht zum erstenmal angebracht hast und die ich Dir im Grundsätzlichen auch (ohne Beweise) abnehme, habe ich das Gefühl, daß Du uns etwas wichtiges verschweigst. Vom Ergebnis der Unterlassungserklärung her gesehen, kann ich mir nur vorstellen, daß Dein Bekannter "in gewerbsmäßiger Weise" vorgegangen ist, aber das ist reine Spekulation.


    Gruß


    muli


    P.S.: Ich habe keinen XXL-Vertrag und keine aktivierte Loop ;)


  • Mit "vermeintlichen Spielräumen" ausnutzen fängt doch alles an!
    Das hat mit Moralisten nichts zu tun.
    Man denke 60 Milionen deutsche nutzen alle "vermeintlichen Spielräume" aus, na dann gute Nacht.
    Warum ist die analog Flat weg? Weil eine Menge Leute glaubten was ich bezahle muss ich bis zum Anschlag ausnutzen und die Kiste Tag und Nacht online laufen lassen. Nicht weil sie es brauchen ,nein weil sie es ja zahlen nur zum trotz. Ein Beispiel, könnte zig andere nennen.
    Also denken ,dann los posaunen.


    Ich bermerke das ich niemanden persönlich anspreche!


    Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!