O2 und Loop - verlängern und geniessen oder Drama erwarten?

• Erst lesen, dann verstehen, dann antworten! Ich habe von vertraglichen Spielräumen geschrieben. Diese Spielräume sind nicht nur als solche anzusehen (= vermeintlich), sondern real existent!

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli

Erst lesen, dann verstehen, dann antworten! Ich habe von vertraglichen Spielräumen geschrieben. Diese Spielräume sind nicht nur als solche anzusehen (= vermeintlich), sondern real existent!

muli

Macht ihr nur mal alle so weiter, dann gibt es zukünftig keine vertraglichen Spielräume mehr. Ich sehe schon den Thread: "RUL jetzt kostenpflichtig, Sauerrei" oder so ähnlich. Ich glaube ja es liegt in der Natur des Deutschen. Weshalb bekommt man in unseren Restaurants eigentlich keinen "free refill" angeboten? Klar, würde das einer machen, bringen die Schlaumeier gleich die ganze Familie mit und lassen alle aus einem Glas trinken. Ähnlich einem all you can eat Buffet, da wird gefressen bis man platzt, denn lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt. Schön wird es dann, wenn sich noch einer über die Qualität des Essens beschwert. So etwas finde ich einfach prima. Genau wie unsere Aushängeschilder, manche all incusive Urlauber, die meinen für 699,- für 14 Tage Dom-Rep gleich das ganze Hotel gekauft zu haben.

Mal gespannt wie das in Zukunft weiter geht.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von muli

Erst lesen, dann verstehen, dann antworten! Ich habe von vertraglichen Spielräumen geschrieben. Diese Spielräume sind nicht nur als solche anzusehen (= vermeintlich), sondern real existent!

muli

Wenn schon solltest du den kompletten Thread lesen,du hast auf mehrere Post geantwortet und ich auch, also klammer dich nicht an die vertraglichen Spielräume.
    Verstehen tue ich mit Sicherheit,das brauchst du mir nicht abzuschreiben.
    Übrigens wenn O2 so unverschämt von DM in Euro umgestiegen ist,hätten die die es stört ja aussteigen können, aber da anderes ja lukrativ ist haben sie es eben nicht getan. (möglichst billig oder umsonst aber bester und noch besserer Service)
    Für mich ist der Thread hier beendet, da der Ego eh nicht zu brechen ist.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

Macht ihr nur mal alle so weiter, dann gibt es zukünftig keine vertraglichen Spielräume mehr. Ich sehe schon den Thread: "RUL jetzt kostenpflichtig, Sauerrei" [...]

Wer ist ihr? Bis jetzt hat sich in diesem thread noch keiner als "Auflooper" geoutet. ;)

Und der Thread wird heißen: "o2: RUL jetzt kostenplichtig, SoKü?" :D:D Wollen wir wetten? ;) Wobei dem tatsächlich so wäre, wenn es für Bestandskunden gelten würde.

Gruß

muli

• Und du triffst den Nagel mitten auf den Kopf:top:

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Wenn schon solltest du den kompletten Thread lesen,du hast auf mehrere Post geantwortet und ich auch, [...]

[...]

Also ich habe auf mehrere Postings geantwortet, das kann man an der Anrede erkennen und daran, daß ich niemand zitiert habe. Du hast aber in eindeutiger Weise mich und nur mich zitiert...

Zitat

...
    Übrigens wenn O2 so unverschämt von DM in Euro umgestiegen ist,hätten die die es stört ja aussteigen können, ...

Und woher hast Du diese Erkenntnis? Wenn Du meinen Schriftverkehr mit Viag/o2 in dieser Angelegenheit haben möchtest, könnte ich Dir diesen in gebundener Form als Büchersendung zukommen lassen :D, raus bin ich noch nicht. :mad:

muli

• Zitat

Und du triffst den Nagel mitten auf den Kopf:top:

Aleusius

Danke, aber in diesem Fall bin ich nicht besonders stolz darauf. Schöner wäre, ich hätte die Geschichte in einem schlechten Groschenroman gelesen.

Signatur?

• Noch eines ...

Abschließend möchte ich den "Neunmalklugen" Abzockern (genau denen ganz ohne schlechtes Gewissen!) ein Buch empfehlen, viell. macht es bei dem ein od. anderen doch noch "Klick", oder aber, er kocht künftig sein "trübes Süppchen" (wenigstens) im Geheimen und brüstet sich nicht noch seiner "Verdienste" in der Öffentlichkeit ...!
    Macht es zwar nicht besser, aber für viele erträglicher !
    Also, nur so als Vorschlag, hier die Bettlektüre , ist auch schnell durch die Looperei wieder reingeholt ;)

So, dass war es aber schon wieder, meines Erachtens ist alles gesagt und insofern ist der Rest nur Wiederkäuen !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• fast alles, außer – dass die einen eben abzocken – und die anderen Werbeverträge haben (z.B. mit Wickert) - ;):D :D :D
    *ganz ernst schau* – ein bisschen Recht hast du leider schon -
    leben - und leben lassen - schon schade, dass das immer weniger gilt
    mfg knolch

• Das Problem in eurer Diskussion ist, dass teilweise die Ansicht vorherrscht, dass man nur das eine oder das andere befürworten, oder verdammen kann. Dem ist aber nicht so.

Klar ist, dass die Rufumleitung grundsätzlich als kostenlos in der Tarifliste geführt wird.
    Klar ist auch, dass man für ankommende Gespräche auf die Loop-Karte eine Gutschrift erhält.

Werden nun plötzlich Rufumleitungen berechnet, die vertraglich als kostenlos vereinbart sind, ist das eindeutig Vertragsbruch und nicht zu tolerieren.

Wenn man nun die Schwachstelle im System planmäßig und gezielt dazu nutzt, sich zu bereichern, ist das aber ebenso zu verurteilen.

Es stellt sich mir nur eine Frage:
    Warum entscheidet sich O² dafür, die Rufumleitung zu berechnen, statt den tatsächlichen Schaden in Höhe der gutgeschriebenen Easy-Money Beträge zurückzuverlangen?
    Ganz einfach 30 Pfennig sind eben mehr, als 3;)
    Hätte der Kunde nämlich auf eine zulässige (nicht-Loop) Nummer umgeleitet, wäre die Umleitung kostenlos gewesen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!