Beiträge von dr zuzelbach

So isses ....

Zitat

Original geschrieben von Olzge

Ich selbst bin kritischer geworden gegenüber E-Plus, denn bei Preiserhöhungen der D-Netzte war E-Plus bisher immer mit heller Freude mit von der Partie. Dass E-Plus es jetzt aber ablehnt, mit den D-Netzen, denen sie in Sachen Preispolitik so inbrünstig nacheifern, in Sachen Netzausbau gleichzuziehen, finde ich schon sehr schwach.

Laß Dich aber von der "Ruhe" nicht täuschen, trotzdem gib es noch sehr viele (über)eifrige "Missionare", denen geht es nicht nur um ein MF-Netz, sondern um "ihr" Netz. Wie es zu solchen"Netz-Religionen" kommen kann, bleibt mir wohl immer ein Geheimnis ......:confused:

Allerdings möchte ich hier nicht zu viel schreiben, sonst werde ich schnell (wieder) zum Gegen-Missionar hochstilisiert und die Hardcore-Eliens laden ihre Korkgewehrchen durch ... :D

Re: Re: Salz in die Wunde ...

Zitat

Original geschrieben von Mort

Naja, das mit der maximalen Benutzerloyalität wage ich mal zu bezweifeln. Würde ein Konkurrent auch nur andeutungsweise konkurrenzfähige Preise bieten (v.a. bei netzübergreifenden Gesprächen!), wären wohl etliche Kunden ruck zuck weg...

Da kennst Du die E-liens schlecht, solange auch nur eine E+ BTS funktioniert, ist alles andere Verrat an der Sache .... :D

@JP
    Was meinst Du, was hier erst los wäre, wenn E+ nicht so "doll" weggekommen wäre, Heerscharen von E-liens würden die Keulchen schwingen ......!!

So sieht man mal wieder, dass die "Anderen" wohl nicht ihre SIM-Kartennummer im Personalausweis tragen :D und auch ein vermeintlich schlechtes Ergebnis weitaus besser "verkraften" !
    Aber so sollte es doch sein, ist und bleibt "nur" ein Mobilfunk-Netztest niemandens Ehre wurde beleidigt ! ;)

Hallo,
    habe soeben diese Mail erhalten, offensichtlich hat (im Gegensatz zur Konkurrenz) O2 kein Interesse eigene Loop-Prepaid-Karten/Nummern in alte, aber auch nicht in neue Verträge einzuflechten. Wie die das wohl begründen ? Doll finde ich in diesem Zusammenhang, wie O2 selbst (siehe unten), einen zum Konkurrenten verweist. Schön unkompliziert, erst proforma Loopnr. nach (z.B.) D1 portieren, um von dort dann als vermeintlicher Fremdkunde wieder zurück ins Netz. Blöder gehts wohl nicht mehr !!! :flop:

So, diese Anfrage war "anonym", werde das Gleiche mal mit meiner Kundennummer und somit mit meiner Airtime "im Rücken" anfragen, bin gespannt !

Mailausschnitt :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen o2 Vertrag ist leider nichtmöglich. Sie haben allerdings die Möglichkeit ihre o2 Loop Rufnummerzu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Diese kann dann nach Ablauf derMindestvertragslaufzeit bei dem anderen Anbieter wieder zu o2 Germanyportiert werden.
    Leider haben wir keinen Einfluß auf die Zuweisung einer Wunschrufnummer.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany findenSie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice könnenSie auch Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einenWechsel der Option und der Homezone, Online vornehmen und Ihre Rechnungeinsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer (0800) 55 222 77 ebenfallsinteressante Informationen rund um unsere Produkte und Services fürSie bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 (G
    ermany)

Salz in die Wunde ...

Auch wenn hier die E-liens wieder reihenweise von den Startblöcken hüpfen, genau dieser Umstand ist eben Fakt.
    In einem anderen Thread wurde das aber bereits in aller Breite diskutiert und unter anderem von (echten) Insidern bestätigt !!

Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E- noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.

In der Düsseldorfer Vorstandsetage herrscht schon lange die Devise : "es muß halt auch so gehen ..."

Vorgelebter Netz-Minimalismus, maximale Benutzerloyalität = E+

Die Rechnung geht wohl auf !?

So kommts

Die Devise wird wohl künftig sein : erst wählen, dann staunen ... !
    Nie und nimmer wählt der Alltagsmensch vor einem (wichtigen) Anruf eine Infonummer oder ähnliches....
    Außerdem, bis es sich rumspricht, dass z.B. 0171 eben nicht mehr unbedingt für D1 stehen muß, vergeht garantiert noch eine (sehr) lange Zeit !! ;)

Tatsächliche Testbedingungen

Theoretisch müsste doch auch die unterschiedliche Größe der Tester berücksichtigt werden :D
    Bin mir sicher, dass nach diesem Gesamtergebniss, die extrem Kleinwüchsigen mit O2-Sim und die riesenlangen (außerdem mit dem Handyarm gen Himmel gestreckt und noch auf Stelzen), mit E+Sim unterwegs waren. Achso, die D1-Träger waren grundsätzlich in der entspr. Parallel-Kanalisation unterwegs und trotzdem Top .... :D

Re: Das beste Netz

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

@Dr. Z: Wenigstens sind Deine Kritiken besser formuliert und unterhaltsamer zu lesen als die obige von Kimble :mad:

Wenn Du das sagst , tss-tss-tss......:confused:

Aber eines hat die Connect doch (im Gegensatz zu früher) diesmal besser gemacht, jeder kann "seinem Netz" doch noch etwas gutes abgewinnen.
    Das war früher viel drastischer, da waren Verlierer noch Verlierer, jetzt sind doch alle irgendwie Gewinner.

Für mich steht allerdings fest, "oben" wird sich nicht viel ändern und "unten" kommt jeder einmal dran ;) Wetten ??

So kann man auch "Feuer legen" ....

Diese "Insiderinfo" wird, solange ich keine (zuverlässige) Quelle genannt bekomme, unter der Rubrik "Agitation & Desinformation" abgelegt !! :flop:

Übrigens, am 18.12.02 will der Papst evangelisch werden, hab ich von einem gut informierten Ministranten gehört ! :D

Nee-nee mein Freund ...... :-)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ach ja das leben kann so schön sein, wenn man sich un die Netzqualität prügeln kann :)
    *sticheleimodusan*
    @Dr. Z.: Wenn ich mich richtig erinnere dann bist du doch O2 Nutzer. Da stellt sich für mich die Frage wie du mit dem am schlechtesten abschneidenden Netzbeztreiber leben kannst. Nach der Statistik brechen mehr anrufe ab, oder kommen gar nicht zustande als bei E+. :)
    *sticheleimodusaus*

Da muß ich Deine Schadenfreude wohl etwas dämpfen, meine SIM-Braut ist und bleibt von PaulchenP dass ist und war schon immer so !(und somit gehöre ich zu den Gewinnern!! :D).
    Allerdings heißt dass nicht, das ich keine Erfahrungen mit O2 habe (gewissermaßen meiner "SIM-Geliebten"). Insofern verwundert mich dieses Testergebniss doch schon, die Netzdichte (incl. nat. Roaming!), ist meiner (pers.!!) Meinung nach, weitaus besser als die "gewisser Konkurrenten" und ganz besonders bezüglich "Hütten-Versorgung" ....

Für mich wäre es verfälschend, wenn man O2 ohne D1 testen würde, ich schließe mich der Meinung an, dass Totgesagte länger leben und alleine deshalb (nach so vielen anderslautenden Legenden), das nat. D1-Roaming sicherlich noch lange klappen wird ....