Oh, geliebter Elvis, Du (endlich) auch hier ..
Der Prinzipal der E-liens wurde bereits vermisst !
Hoffe Deine SIM-Bruderschaft mußten Dich aufgrund dieses, zum Teil desaströsem Testergebnis, nicht vorzeitig aus der Regenerationseinheit zerren.
Oder unterbreitest Du dem Basisschiff weiterhin vergeblich Netzverbesserungs-Vorschläge. Aber jetzt , müßten die Dir doch glauben ! ![]()
Beiträge von dr zuzelbach
-
-
Da wäre es doch auch sicherer, diese (auslaufende) Nummer, sicherheitshalber zu D1, in einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit zu portieren um "Sie" dann notfalls durch Umwandlung in eine X-tra Karte, ohne Zeitdruck, in "trockene Tücher" zu bekommen.....
Oder läuft der Vertrag schon die Tage, also vorm 1.11. aus ??
-
Wenn ich hier lese, welche Odysee ein Anruf zu einer (künftig) portierten Rufnummer auf sich nehmen muß, bis er beim Angerufenen (letztendlich) landet, frage ich, ob sich der Verbindungsaufbau dadurch meßbar verlängert. Logisch wäre das allemal, oder ??
-
Re: connect-Netz-Test: Nur T-Mobile ist "sehr gut"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von karsten
Quelle teltarif.deNetzbetreiber E-Plus: Unterdurchschnittlich schnitt der Düsseldorfer Netzbetreiber jedoch bei der Bewertung der Empfangsstärke insbesondere in Gebäuden ab.
Ich wußte es doch schon immer.
Genau das deckt sich eben auch mit meinen Erfahrungen !
Nichts anderes habe ich (je) behauptet und was für abwegige Beweggründe* wurden mir (auch) hier unterstellt.
Die* werden nun (hoffentlich) beim Connect-Heft nicht ebenfalls aus dem Hut gezogen.Doch zwischenzeilich bin ich davon überzeugt, dass diese Tatsache weniger "dogmatisierte" E+ Nutzer auch schon immer wußten (und Zugaben), die Verblendeten, eben die bekannte "E-lien Fraktion", wird wohl auch diesen Test als blasphemisch behandeln und so manchen (bekannten) "Missionar" ins Feld schicken. Im Kampf für die gerechte Sache ....:(
Für mich steht jedoch fest, diesen Test werde ich mir einrahmen!!

Und als "Sahnehäubchen", der 200ste Beitrag ausgerechnet zu dieser "Offenbarung" - das muß ein "Zeichen" sein, ich knie die restliche Nacht ... :D:D:D
-
Ja, aber er suchte Headset-Infos eben nicht direkt vom Handy-Hersteller, sondern vom Unabhängigen (hier konkret Alan Electronics*).
Da dieser* für alle gängigen Marken, BT-Headsets anbietet, hätte er, mühsam, alle Handy-Hersteller Rubriken nach entspr. Infos "abarbeiten" müssen .....Deshalb wäre hier (und viell. auch nur hier) eine solche Rubrik sinnvoll gewesen !

-
wird wohl aktiv vermarktet ...
laut TH wird Logitech bereits (ausschließlich) über die Distributoren NT plus und Brightpoint angeboten.
Viell. hat hier jemand entsprechende Kontakte und nähere Infos :confused: -
Klar, aber ....
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich der Mobilfunk-Markt (zwangsläufig) in eine andere Richtung entwickelt. Nämlich sich verstärkt der "gesättigten" Situation anpasst, dass heißt (meiner Meinung nach!) konkret, das verstärkter Absatz im Bereich Zubehör gemacht wird.
Ich kann selbst im Bekanntenkreis feststellen, dass es zwar hier auch die bekannten Neuheiten-Freaks gibt, aber es immer mehr Leute gibt, die jahrelang mit ihrem Handy "verheiratet" sind und "nur" nach speziellem Zubehör, wie FSE, Home-Station aber auch nur einem Headset suchen, mit dem-und da ist der Knackpunkt- bereits andere gute Erfahrungen gemacht haben. Gewissermaßen eine Entscheidungshilfe bieten.
Grundsätzlich stellt sich dann allerdings die Frage, wie hier Euer Konzept veranschlagt ist. Soll es "nur" eine Plattform für die entspr. Freks darstellen (und das ist durchaus nicht böse gemeint), oder soll es (auch) für Ratsuchende "einfache" Handynutzer einen Anlaufpunkt darstellen.
Letzteres würde sicherlich seine Vorteile haben und genau in diesen Hinblick war mein Diskussionsansatz zu verstehen.
Es ging um die konkrete Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. Dort hatte ich einem Freund (aus Zeitmangel) die direkte suche bei TT empfohlen. Es ging um eine Art Entscheidungshilfe wg. BT-Headset.
Enttäuscht bekam ich dann die Rückmeldung : die diskutieren um alles, bloß nicht um Dinge die einen "normalen" interessieren ....Genau dies, gab mir zu Grübeln und hat mich zu diesem Beitrag bewogen.
Aber natürlich bin ich nicht das Maß der Dinge, war eben nur eine Idee .. !
-
Hallo Leute,
wollte hier den Vorschlag zur Diskussion stellen, ob entspr. Rubrik nicht als Neuerung sinnvoll wäre.Ich denke dabei an Marken-ungebundene Angebote, nicht zuletzt in Hinblick auf die künftig sicherlich boomende Bluetooth-Technologie und deren vielfältige Möglichkeiten. Aber auch an herkömmliches, mehr oder weniger sinnvolles Zubehör, dass einem das tgl. Leben als ausgewiesener "MF-Junkie" erleichtert, aber viell. auch nur etwas "lustiger" machen kann.
Hier sollten Infos über Neuigkeiten aber auch persönliche Erfahrungen einfließen.
Meiner Meinung nach, wäre dies eine sinnvolle Erweiterung des hiesigen Angebotes.Was haltet Ihr davon ??
-
Hallo,
aus "zuverlässiger Quelle" habe ich soeben erfahren, dass Logitech sein Produktportfolio um MF-Zubehör erweitert.
Dabei soll u.a. ein qualitativ hochwertiges Funk(!)-Headset im neuen Angebot sein.
Leider habe ich auf deren HP keine Bezugsquellen gefunden.Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir entspr. Details wie Kompatibilität,Preis und Verfügbarkeit nennen.
Entspr. Angebote, gerne auch direkt per PM -Danke

-
Außerdem gibt es (auch) in diesem Bereich zwischenzeitlich genügend "Tipps und Kniffe" um weiterhin seine geliebte Nummer behalten zu können.
Dazu zählt eben auch, die Variante, eine Nr. die der Netzbetreiber (alt) nicht in eine Prepaid umwandeln kann/will, zu D1 (NB neu), allerdings in einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit umzuwandeln und dort dann (evtl.) nach einem Monat in eine X-tra zu Degradieren ....:DKlar kostet das Geld, aber dass sollte einem doch "seine Nr." Wert sein

P.S. Ich hoffe, dass es künftig noch mehrere Anbieter mit solch einer kurzen MLZ werden (und nicht weniger), wäre eigentlich logisch. Insbesondere für solche "Rufnummern-Vagabunde", die ihr pot. neues Netz ersteinmal mit ihrer Nummer testen wollen !! :eek: