-
Re: Vodafone Rufnummer behalten
Zitat
Original geschrieben von redgie
Besteht die Möglichkeit das ich die Rufnummer behalten kann auch wenn ich den neuen Vertrag (wo weiss ich noch nicht) auf meinen Namen abschließe?
redgie
Wie wäre es damit, offiziel läßt Dein Vater die Vertragsnummer (nach Ablauf) in eine Prepaid (CY) umwandeln. Kurze Zeit später übernimmst Du diese Nummer, läßt also dann Dich als neuen Nutzer registrieren (Formsache). Wenn Du dann (wo und wann auch immer) einen neuen Vertrag abschließt, läßt Du dann diese Prepaidnr. portieren und somit in den dann akt. (neuen) MF-Vertrag einflechten.
So müßte es eigentlich klappen !! 
-
Sorry, aber es sollen sogar ein Paar Menschen geschafft haben auf den Mond zu fliegen.
Wenn man dass mit den "techn. Einwänden" hier so liest, denkt man langsam die MNP wäre ein vergleichbares vorhaben 
Ein Schelm, wer böses dabei denkt .... 
-
Das wird wohl (leider) allgem. so gehalten werden !
Mit dieser Kulanzregelung läßt dann der "alte" NB seinen Bestandskunden über die "Proforma-Kündigung" evtl. auch noch die, dann neuen (und schlechteren) Tarife schlucken.
Das ist mir dann eine "tolle Nr." nun doch nicht Wert !! :flop:
-
Re: Re: Re: Na also !
Zitat
Original geschrieben von Bullson
P.S.: und Zuzel auf die Ignorier Liste. Für schöner lesen.
Alles anzeigen
Da sind wir wohl beide auf eine spez. Art Leidensgenossen, wobei ich die Hoffnung hatte, man kann hier jedes Thema anschneiden.
Oder vertrittst Du die Meinung, dass auch "gewisse Themen" (nur weil sie Dir pers. nicht passen!) künftig auf eine Art "Themen-Ignorierliste" gesetzt werden sollen ?? Das kann es wohl nicht sein !!:flop:
Über die Zusammenhänge der Netzversorgung und dem HZ-Produkt habe ich zuvor sicher ausreichend "referiert", insofern habe ich hier nicht ein Thema künstlich "infiltriert" oder gar sabotiert !
Viell. hilft es aber, wenn Du noch einmal meinen vorigen Beitrag aufmerksam liest, hier geht es eben nicht um Provokation oder ähnliches, auch wenn es gewisse Leute immer gerne so, an "die Wand malen".
Genau so, versucht man Kritiker mundtot zu machen :mad:
-
Hat die Netzdichte nichts mit der Homezone zu tun ?
Hallo Kai,
eine perfekte Indoor-Versorgung ist wohl zwingende Voraussetzung für das Gesamtprodukt Homezone, da wirst Du mir ja zustimmen, oder ?
Insofern kann E+ bekanntlich auch garnicht ein vergleichbares Angebot machen, da eben die notwendige Netzstruktur, bes. in Großstädten fehlt ! Genau deshalb spielt diese Tatsache sehr wohl eine Rolle bei dieser Diskussion. Bei dem in Berlin angebotenen Tarif handelt es sich nicht um ein vergleichbares HZ-Angebot, da ja bekanntlich auch keine virtuelle Festnetznummer oder ähnliches vermarktet wird !
Der hiesige Thread lautet aber "E+ Genion" und genau deshalb gab es meine Einwände !
Das der Tarif als solches, durchaus seine Vorteile hat und für Telefonate in`s Festnetz unschlagbar günstig ist, bleibt unbestritten. Nur hat dieses neue E+ Produkt deshalb noch lange nichts mit der HZ-Idee und deren weitaus größeren Möglichkeiten zu tun ......!
P.S Dein Einwand bezügl. "Lieblings-Elien`s" und meiner Ignorierliste muß ich gelten lassen. Hatte nur die vage Hoffnung, von dieser Fraktion käme (endlich) etwas konstruktives oder gar versöhnliches, nur deshalb habe ich (einmalig) die Barriere geöffnet. Wie sich dann herausstellte, leider vergebens!:( Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes 
-
Na also !
Drummaster , auch Du teilst das "Schicksal" mit mojn. Genau Ihr beide "bewohnt" schon lange (übrigens aus dem gleichen Grund) meine IL, Stolz darauf ?
Insofern wundert es mich überhaupt nicht, dass nun ausgerechnet Du Dich noch (genau so) zu Wort meldest, mein "Glück" ist nun endgültig perfekt !! 
-
Bin gespannt ob [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,217977,00.html]das hier[/URL] die Mobilfunk-Nation noch brauch ? Was meint Ihr dazu ???
-
Re: ...
Zitat
Original geschrieben von AudiV8
IMHO garantiert dir e- aber auch nicht das die SMS ankommen, oder steht das irgendwo in deinen vertragsunterlagen??
so long...
Genauso ist es ! Vor kurzem wurden m.W. sogar entsprechende ausländ. Anbieter von E+ namentlich aufgeführt.
Übrigens einmalig in der deutsch. Mobilfunkgeschichte !!
-
Zitat
Original geschrieben von j0nas
Da haben sie die Rufnummernbindung abgeschafft - und direkt kommt das. Barrieren aufbauen nennt man das in der Marktpsychologie - theoretisch gesehen ist das die Gegenstrategie zum Nachkauf- und Beschwerdemanagement, besonders bei Unternehmen mit großer Marktmacht und nicht Konkurrenzfähigen Produkten zu empfehlen. (Mayer & Illmann, 2000)
Na denn Prost........
Hintergrund: Sie wolle wie in Japan die Leute über das Handy an den Provider binden. Ich sage nur: Kauft kein Vodafone mehr! Sowas muß bestraft werden.
Genauso sehe ich das auch, es ist eben nicht nur ein weiters Handy mit dem VF-Logo geplant, sondern ein Teil, das Specials besitzt die eben nur im Vodafon Netz funktionieren, genau dass stellt die Ausrichtung der Strategie dar. Gewissermaßen ein "mentaler Netlock", bin einmal gespannt, wie das hier akzeptiert wird !!
-
Zitat
Original geschrieben von wombat
Hallo,
ich glaube, dass Quam schon zu einem so frühen Zeitpunkt die Rufnummernportierung ausgeschlossen hat, weil schon klar war, dass Quam das Jahresende nicht erlebt.
Bei dieser "gewagten Theorie" hätte Quam bereits zum Netzstart gewußt, dass der Laden an die Wand fährt.... Das glaubst Du hoffentlich nicht im ernst :confused: