Beiträge von dr zuzelbach

Auch ich bin der Meinung, dass durch MMS den NB ein großer Wurf gelungen ist, insbesondere der Versand von mehr oder weniger bewegter Bilder wird garantiert ein Erfolg werden. Ob man aber die (überhöhten) Preise nun auch gut findet steht auf einem anderen Blatt ...
    So langsam glaube ich (gerade nach meinen Erfahrungen mit der großen SMS-Fangemeinde), dass die NB auf kurz oder lang (fast) jeden Preis verlangen können, die MMS-Junkies werden ihn wohl (leider!) klaglos zahlen ..... :flop:

Nicht schon wieder ....

Vorausschickend muß ich erwähnen, das es moijn schon vor geraumer Zeit geschafft hat (als einer der wenigen) auf meiner Ignorierliste zu landen. Durch seine persönlich verletzende Art , ist er (zumindest bei mir) auf Dauer dadurch geächtet und ich kann seine Beiträge nicht mehr lesen.
    Insofern kann und will ich auch garnicht auf seine hinlänglich bekannte Kommentare eingehen, weil mir allerdings deren Inhalt bei Zitaten anderer (zwangsweise)" zu Augen kommt", nur soviel :
    Ich bin nun wohl erneut seinem missionarischen Eifer zum Opfer gefallen daher nur einen einzigen, abschließenden Kommentar.
    Es kann nun wirklich keiner etwas dafür, dass Du offensichtlich mit Deiner O2 Karte sooooo viel "Pech" hattest, Tatsache ist , dass man eben nicht Fakten und Emotionen in einen Topf werfen darf. Hier, aber auch bei HK habe ich genügend fundierte Aussagen zu der E+ Netzausbau-Problematik geliefert. Dazu gehört eben auch, der faktisch (!!) eingestellte Netzausbau von E-, dieser Umstand wurde im übrigen bereits an anderer Stelle, von (echten!!) E+ Insidern ausdrücklich bestätigt ! (Nur am Rande), wenn Du allerdings erwartest, dass E- dies dem "gemeinen Volk" per Zeitungsanzeige mitteilst, verstehst Du die Mechanismen in der MF-Branche nicht !
    Also, meine Aussagen sind jederzeit nachweisbar!

Dass mich die schlechte NV von E+ stört ist hier wohl allen bekannt, was mich aber noch mehr stört, sind Leute, die bei entsprechender Netzkritik sofort verbal Amok laufen und dabei weit über das Ziel hinausschießen !!
    Das Ziel meiner Kritik war eben einzig und alleine, dass die Probleme im E+ Netz nicht weiter totgeschwiegen werden, sondern, dass sich endlich mehr Leute darüber aufregen, dass sie z.B. mit ihrem E+ Handy zum telefonieren deutlich häufiger "am Fenster rumstehen müssen", als Nutzer anderer Netze!

Dass nun aus E+ Nutzer im Laufe der Zeit E-liens* wurden, liegt nur daran, das es eben solche "fanatische" Nutzer dieses Netzes (Bsp. mojn) gibt, die Kritik, wie fundiert und sachlich sie auch vorgetragen wird, immer als höchst persönlichen Angriff (warum eigentlich??) werten .
    Ganz zu Anfang hat mich dieser Effekt ersteinmal überrascht (bei mir hat im übrigen keine SIM den Status eines Familienangehörigen!), später hat es mich belustigt*, aber zwischenzeitlich erschreckt es mich.
    Wer mich kennt, weiß, das ich gerne streite, aber auch gleichzeitig bereit bin einzustecken, oder mich sogar zu entschuldigen. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals eindeutig klarstellen, dass der Begriff E-lien nicht herablassend oder ehrverletzend gemeint ist, ich habe ihn nur für die bes. Spezies der Handynutzer "kreiert", die ihr Netz mehr als Religion, als als Gegenstand des Alltages werten. Wobei auch das zu keinem Zeitpunkt böse gemeint war !!
    Jetzt hoffe ich, das sich die Gemüter beruhigen und das Thema dann viell. mit etwas weniger "Pep" diskutiert wird.

mojn : Des Friedenswillen zuliebe, lass es doch bitte ...... ;)

Wer mir vorwift, hier die (angebliche so) tolle Netzqualität von E+ einfach nur zu ignorieren, dem muß ich entgegenhalten, dass es hier wohl auch dermaßen "blockierte" E+ Nutzer gibt, die immer wieder Dinge behaupten, die nachweislich so nicht stimmen. Das so oft gescholtene D1-Barring wird eben (nachweislich!) nur in Gebieten geschaltet, in denen O2 genügend Netzkapazitäten hat. Klar, es wird (übrigens in keinem MF-Netz der Welt) eine flächendeckende Versorgung insbesondere in Räumen geben. Aber es ist unbestritten, dass insbes. O2 auf diesem Gebiet Pionierarbeit in D geleistet hat.
    Klar kann man jetzt mit Argumenten wie U-Bahn oder schlechter Kundenservice, Euro-Umstellung, verspätete Rechnungen, Anzahl der BTSèn und-und-und kommen.
    Darum geht es aber hier nun nicht, wer auf diesen Themen rumreitet hat schlicht und einfach das Haupt-Thema verfehlt, nämlich die Theorie, das E+ (irgendwann) eine annähernd gute Indoor-Versorgung in Großstädten bietet, wie sie O2 bereits hat. Aber genau dies ist eben nicht der Fall und wird sich (leider) bei dem nunmehr faktische gestoppten Netzausbau wohl auch künftig nicht mehr ändern !
    Wenn jetzt (leider) wieder die immer gleichen E+ Nutzer dies als persönlichen Angriff werten, ist das im günstigsten Fall lästig. Im ungünstigsten Fall glaubt allerdings ein pot. MF-Kunde diesen Legendenstreuern und besitzt dann einen MF-Vertrag, mit dem er nie glücklich wird.

Haaaloooo Leute, mit solch einer Aussage hat man doch nicht gleich Euere Familienehre beleidigt. Es geht eben nur um die Telefonie in geschlossenen Räumen, nicht mehr und nicht weniger. !!

Jeder Anbieter hat eben seine Vor und Nachteile, bei dem einen sind es eben die Preise, bei dem anderen der Service und bei dem Dritten eben die Netzdichte und jeder sollte sich sein Netz aussuchen!

Bloß wenn einer behauptet, dass E+ eine bessere Innenversorgung als O2 bietet, der kann einerseits nicht viel rumkommen in D, oder andererseits hier bewußt die Unwahrheit verbreiten. Aus welchen Gründen auch immer :confused:

Mein Hz-Urteil :
    für Privatleute durchaus empfehlenswert. Zwischenzeitlich sind die anfänglichen Probleme/Netzstörungen behoben und nun eher die Ausnahme !
    Allerdings ist und bleibt dieses Produkt eben ein funkbasierendes Angebot, mit all seiner erhöhten Störungsanfälligkeit, insofern ist es für Personen die immer und unter allen Umständen telef. erreichbar sein müssen, nicht zu empfehlen. Jedoch ist diesbezüglich auch ein Telekom Festnetzanschluß meines Erachtens auch nicht immer eine "sichere Bank" ..... ;)

Re: Re: Blender und Sokü

Zitat

Original geschrieben von Xian

Ich halte mich ja moralisch gerne zurück, aber Kleingeist, so finde ich geht zu weit. Das Du oftmals eine kräftige Ausdrucksweise bevorzugst, dass weiß ich, aber es sind Meinungen. Man kann sich diesen Meinungen anschließen oder kontrovers gegenüberstehen. Die Bezeichnung Kleingeist hat aber niemand deswegen verdient.
    Tut mir leid, aber das fällt selber auf Dich zurück.

Xian

Offensichtlich hast Du mich total falsch verstanden, Kleingeister sind in meinen Augen nicht die Leute, die sich offensiv mit ihrem Tarif, ihren Telefongewohnheiten usw. auseinandersetzen und dann ggf. nach einer Preiserhöhung f. Bestandskunden verärgert So-kündigen. Sondern die Figuren, die bei dem läppischesten Anzeichen (Netzstörung wg. starkem Regen usw.) sofort nach Sokü schreien und hier förmlich allzeit auf der Suche sind, um Gründe zu finden "günstig" ein neues Gerät abzustauben ....
    Okay ??;)

Wenn, wie der offensichtlich "engagierte" E-lien USP :D behauptet, E+ die bessere Netzdichte innerhalb der Großstädten vorzuweisen hätte, warum wird dann nicht das O2 Konzept (irgendwie) kopiert ?? Sicherlich gäbe es da schon Mittel und Wege auch ohne evtl. vorhandene Urheberrechte zu verletzen. Nein-nein, wer sich (wie ich), zwischenzeitlich einen bundesweiten Eindruck von der Netzdichte hat machen können, muß nun mal feststellen, dass die Indoor-Versorgung des E- Netzes gewöhnlich nur mit jämmerlich treffend zu bezeichnen ist. Genau auf diesen Punkt bezog sich meine Aussage, diesbezüglich hat O2 schon früher (obwohl späterer Netzstart!) "Nägel mit Köpfen" gemacht. Nicht zuletzt dadurch bedingt, dass eben das HZ-Konzept bereits damals in Planung war. Zum Netzstart hatte Viag in Prospekten sogar explizit auf die zur Verfügung stehende "Versorgung innerhalb von Gebäuden" hingewiesen und dies als erster MF-Anbieter überhaupt !! Dazu kam der Knaller mit dem "Reserve-Netz" (D1) und die (damals) revolutionären Tarife. Der ursprüngliche Weg war also sehr verheisungsvoll, leider klemmt es aber zwischenzeitlich an Ideen und insbesondere an neuen Tarif-Konzepten.
    Allerdings gibt mir die letzte Aktion "für Leute, bereits mit Handy", wieder Mut. Erstmals wurde hier (offiziel!) direkt durch einen NB die GG, zumindest für das erste Jahr erlassen. Diese Richtung stimmt, wenn nun auch noch Verträge ganz ohne Fixkosten und(!) mit zivilen Geprächspreisen angeboten werden würden, würde sicherlich so mancher Prepaid-Junkie die Fronten wechseln und dann endlich auch einmal Airtime produzieren!

Fazit, insbesondere durch das HZ-Konzept kam damals deutlich Bewegung in den MF-Markt. Respektabel in diesem Zusammenhang : gut bis sehr gute Indoor-Versorgung in Großstädten und "Sicherheitsnetz-D1" auf dem Land ! Wer bietet noch die Kraft der zwei Netze ?? :p Zu der Abschaltproblematik (D1), bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen, der sich weder im O2 noch im D1 Netz einbuchen kann. Abgeschaltet wird (aus verständlichen, finanz. Gründen) nur, wenn "ausreichend" O2-Netz vorhanden ist. Alles andere sind gezielt gestreute Legenden !!

USP Du kannst beruhigt sein, in Bezug auf flächendeckende Erreichbarkeit sowie Service bleibt für mich (ganz persönlich!!) D1 das Referenz-Netz ;)

Re: Re: E-lien Homezone

Zitat

Original geschrieben von USP

Mal nachdenken, o2 funkt auch auf der 1800er Frequenz, das würde analog bedeuten, das o2 einige hundert, wenn nicht tausend BS mehr hätte, um die "erforderliche" Dichte zu bewerkstelligen. *LOL*, der war gut.

Eben, genauso ist es- einfach einmal ausprobieren und staunen, bloß eines, beim SMS versenden kannst Du das nicht feststellen, (dazu reicht das E+ Netz allemal);)

Blender und Sokü

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Na Dr? Wird schon wieder gestichelt?

"Frech" war mein Einwurf sicherlich nicht, frech finde ich es nur, wenn sich mancher Kleingeist hier erst die Inspiration für seinen vermeintlichen Rachefeldzug per Sokü holt. Oder wie ernst sind die Einwände solcher Zeitgenossen , wenn sie sich einerseits künstlich über eine Preiserhöhung des Netzbetreibers aufregen und sonderkündigen, aber andererseits nachfragen, ob der betreffende NB einen Ex-Kunden für einen Neuvertrag, eben genau zu den zuvor kritisierten Konditionen (!!), als Neukunde sperrt ... ! :confused:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, solche Figuren würden letztendlich ihre Seele an den Teufel verkaufen, nur wenn er ihnen garantieren würde, sie regelmäßig mit neuem Handy-"Blendwerk" zu versorgen !

Hier geht es eben wohlweislich nicht um die tatsächlich Geschädigten einer Preiserhöhung, die nicht bereit sind, sich einer nachträglichen und diktierten Tariferhöhung zu unterwerfen. Und dann (mit Recht!) ihre Sokü in Anspruch nehmen, um aber dann-konsequenterweise-den NB zu wechseln, sondern eben nur um die (immer größer werdende) Absahner-Fraktion !!

Genau deshalb schließe ich mich der Meinung an, dass es sinnvoller wäre, gerade bei der nun weitverbreiteten Masse an Handys, verstärkt Verträge ohne Subventionsgeräte anzubieten. Dann natürlich zu weitaus besseren Tarifen !
    Sollte das irgendwann Realität werden, wird wohl ein Markt wieder neu belebt werden, nämlich der der Dummys - Blender müßten dann eben wieder einen Gang runterschalten und hoffen, dass sie nie jemand darum bittet, kurz mal telefoniern zu dürfen .... :D

@HS
    Ich hoffe, dass nun auch Du verstehst, dass ich nix gegen Deine Freundinn habe. ;) Kann aber nichts dafür, dass Du Dir mit aller Gewalt diesen "Schuh" anziehen wolltest, oder sollte dies gar ein klassischer "Freudscher Versprecher" gewesen sein ??:p

Auch ich bin über die (kundenunfreundliche) Lösung nicht begeistert !!
    Aber (auch) bei diesem Thema erneut zu versuchen, "irgendwie" aus einem bestehenden Vertrag zu kommen, ist schon mehr als befremdend. :confused:

Es hat ja (zum Glück) auch noch keiner seinen Tankstellenpächter, wegen der Ökosteuer verklagt ......

Meiner Meinung nach, gibt es (leider immer mehr) Mobilfunknutzer, die zwar gerne (und reichlich) mit ihrem (immer wieder neuen) Handys telefonieren, aber nicht bereit sind, bestehende Verträge einzuhalten.
    Haaalo Ihr "Blender" : Entweder man hat die Kohle für ein neues Gerät oder man muß halt seine olle Gurke länger nutzen, bringt zwar weniger Show-Punkte, ist aber weitaus korrekter :p
    Ständig, auf die abstrusesten Ideen zu kommen, bloß um ein neues "sprechendes Puderdöschen" abzugreifen, kann doch kein Lebensinhalt sein, oder vielleicht doch ???? :confused:

Aber zurück zum Thema, bin mir sicher, durch die Portierungsmögl. wird ohnehin Bewegung in die Tarifstruktur kommen. Fachleute sind sich zwar nicht einig, aber es wurden Preissenkungen von bis zu 20% prognostiziert !
    Vorausgesetzt, es wird reichlich gewechselt ;)

Habe soeben [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,217486,00.html]diesen[/URL] Text gefunden. Offensichtlich gehen, besonders in Asien die Uhren anders. Sicherlich trugen die hiesigen Lizenzgebühren nicht besonders zur Innovations Neigung in Deutschland bei. Wer investiert noch in außergewöhnliche "Ideen" (und die dazugehörige Technik), wenn schon alleine die Lizenzgebühren Massen verschlingen ??
    Wobei das UMTS Konzept wohl nur mit "der ultimativen Anwendung" ein Gewinnbringer sein wird.
    Eine auswegloses Unterfangen ??