Beiträge von dr zuzelbach

O2 hat in solch spez. Fällen sicher die "besseren Karten"

Kann mir nicht vorstellen, wie mancher "Mißbraucher" sein Handeln schlüssig Rechtfertigen könnte. Betroffene waren eben bisher nur solch "Spezialisten" und die haben im nachhinein kleinlaut gezahlt, oder reumütig Teilzahlung der Horrorsumme erbeten ....
    Insofern traf es genau die Richtigen:eek:

Netzinterne RUL nicht immer kostenlos !

. Wohl bedingt durch "gewisse Loop-Abzocker" gibt es (immer mehr) Fälle von RUL-Berechnung. Das sind keine Behauptungen, sondern beweisbare (Einzel?)Fälle aus dem Bekanntenkreis !!! Einzig, davon nie Betroffene:
    uralt Verträge, die sind aber wohl in der Minderheit !

Deshalb, im Zweifel nur kurzzeitige RUL, da ist das Kostenrisiko geringer, oder am besten garkeine RUL aktivieren. So gibt es auch keine "böse Überraschungen" !!

Hallo Spezialisten,
    mich stört an diesem Teil, das die Displaybeleuchtung, nicht wie bei "gewöhnlichen Handys" bei Tastendruck automatisch anspringt, sondern manuell per Sterntaste angeschaltet werden muß. Ist das viell. sogar ein Gerätefehler ???

Bereits jetzt vielen Dank für d. Infos :)

P.S. Wo gibt es polyphone Alcatel Klingeltöne günstig, oder wer schickt mir welche ???:rolleyes: (0179-6000075) Vielen Dank !!:)

Das wird schnell wieder ein E-lien Thread

Grundsaetzlich gibt es eben nicht das beste Netz, jeder sollte sich in seinem Aktionsradius (!) über die Netzversorgung seines favorisierten Netzbetreibers informieren.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass bei manch einem der Preis vor der Netzdichte kommt und es soll sogar vorkommen, das es Leute gibt, die Wert auf ein Mäusekino :D im Handy legen. Noch doller ist, dass es Leute gibt, die mit dem Handy mehr "tippen" als telefonieren, und und und...

Für mich persönlich soll "mein" Netz möglichst lückenlose Versorgung bieten und Telefonie auch in geschlossenen Gebäuden ermöglichen. Allerdings will ich mit meinem Handy "nur" telefonieren und nicht spielen ....;)

Aber Achtung, (auch) hier gibt es Heerscharen von "Netz-Drückern", für die es nur "ein wahres Netz" gibt ...:p

Probleme gibt es eben überall wo Technik arbeitet

Damit sich die Diskussion etwas relativiert, in Mannheim ist z.Zt., zum Beispiel, sind ein großer Teil der Festnetz Telefonkunden (incl. Notrufnummern!) vom Netz gekappt. Grund : ein heftiger, unterirdischer Kabelbrand. :eek:
    Fazit : es gibt eben keine 100%ige Störungsfreiheit, in keinem technischen und am Rande, schon garnicht im menschlichen Bereich... !

Wobei ich es nach einer "Bagger-Attacke" auch, bei (damals) Viag Interkom, hautnah erlebt habe, wie nervend das Ganze sein kann, insbesondere wenn man dringend auf einen Anruf wartet...

Aber zum Glück sind solche Vorfälle eher die Ausnahme, zeigen aber gleichzeitig, wie zerbrechlich doch unsere "Zivilisation" ist ;)

E-lien Homezone

Eines muß man den E-liens diesmal zu Gute halten, sie haben die Preise, nicht wie derzeit üblich, nach oben, sondern (sehr lobenswert) nach unten bewegt. Wäre toll, wenn sich die anderen "inspirieren" lassen würden :top:

P.S. War doch wohl jedem echten Mobilfunkkenner klar, dass bei E- ein vergleichbares HZ-Konzept an der fehlenden Netzdichte scheitert ;)

Das es solch* eine Ansage gibt ??

Hallo,
    leider versuche ich seit Stunden vergeblich eine Bekannte, die sich mit Loop-Karte in Spanien aufhält, zu erreichen.
    Gestern erhielt ich die dtsch. Ansage . der Teiln. ist z.Zt. nicht erreichbar, heute einen Ansagetext (mehrfach) der mir absolut fremd ist: ihr Anruf kann z.Zt. nicht durchgestellt werden, bitte probieren sie es später noch einmal.*
    Was hat es damit auf sich ? Hängt das evtl. auch mit der Störung von O2 zusammen ??

Das kann garnicht klappen ....

Um das auch nur annähernd umsetzen zu können, müßte E+ hunderte von neuen Basisstationen bauen. Voraussetzung für Home-Service ist nämlich eine nahezu perfekte Indoor-Versorgung, gerade da "klemmt" es aber deutlich. Entgegen aller Logik hat E+ den Netzausbau faktisch eingestellt (obwohl da noch manches im argen liegt!) Insofern wird das bei E- garantiert nix !!;)

P.S. Da nehm ich jede Wette an .... :cool:

Glaube nicht, dass die "Freaks" standhaft sind

Wenn ich mir vorstelle, dass es zwar jedem in D zwischenzeitlich bekannt sein dürfte, dass SMS oder aber auch MMS total überteuerte Dienste sind, die in ihrem Preis zu keinem Verhältnis zu dem erbrachten Aufwand stehen und trotzdem alle von Jahr zu Jahr mehr tippen ....
    Bin ich mir überhaupt nicht so sicher, dass z.B. ein spez. "getuntes" D2-Handy ein Ladenhüter werden würde.
    Mit reiner Logik kommt man diesem Thema eben nicht bei, irgendein besonderes Vodafon Geräteschmankerl, das eben nur netzintern klappt und schon werden die Teile aus dem Laden geschleppt.

Bin mir, gerade bei der Erfahrung mit dem SMS-Volk, sicher, wenn etwas zum Kult stilisiert wird (und da wird die Werbung schon dafür sorgen), kann man heutzutage die aberwitzigsten Dinge, zum abstrusesten Preis durchsetzen .....:mad:

Danke- aber ....

Bei Ebay werden die Dinger um die 100 Euro verkloppt, wobei das (angeblich) Neugeräte sein sollen. Dachte hier gibt es Händler mit "Geräte-Überhängen" oder Mitglieder, die solch ein Teil (gebraucht) verhökern.

Gehe einfach davon aus, dass hier keine "Nepper, Schlepper-Bauernfänger" unterwegs sind und so die Gefahr des "abgekocht" werden gering(er) ist :p