Beiträge von dr zuzelbach

Techniker gesucht

Angeblich (irgendwie per Paralelanschluß einer TAE-Dose, frag mich nicht wie ..) soll es eben doch gehen.
    Mir geht es eben nur darum, das ich nicht ewig durch das Haus rennen muß, wenn das Handy klingelt und ich es mal wieder woanders abgelegt habe.
    Schnurlostelefone habe ich nämlich in jedem Raum und eingehende (Festnetz)Telefonate werden eben bereits jetzt an allen Mobilteilen signalisiert. Dazu müßte das Teil doch taugen, oder ???

Wie integriere ich die Siemens Homestation in meinen ISDN-Anschluß

Hallo Leute,
    habe vor, mir solch eine "Homestation" zuzulegen. Als Genionkunde ist es mir dann möglich, auch eingehende Telefonate (auf meine Homezonenummer) kostenlos auf das Festnetzgerät (Festnetznummer) weiterzuleiten.Das hieße künftig: egal über welche Rufnr. der Anruf reinkommt, es klingelt immer nur mein Festnetzgerät !
    Der Anschluß erfolgt gew. über die TAE-Dose eines analogen Telefonanschlusses, bei mir soll das Ganze aber in einen ISDN Anschluß eingebunden werden. Hat diesbezüglich schon jemand konkrete Erfahrungen ??

Hallo Leute,
    habe vor, mir solch eine "Homestation" zuzulegen. Als Genionkunde ist es mir dann möglich, auch eingehende Telefonate (auf meine Homezonenummer) kostenlos auf das Festnetzgerät (Festnetznummer) weiterzuleiten.Das hieße künftig: egal über welche Rufnr. der Anruf reinkommt, es klingelt immer nur mein Festnetzgerät !
    Der Anschluß erfolgt gew. über die TAE-Dose eines analogen Telefonanschlusses, bei mir soll das Ganze aber in einen ISDN Anschluß eingebunden werden. Hat diesbezüglich schon jemand konkrete Erfahrungen ??

Immer nur Showtime, wo sind die Visionäre ?

Was Du in letzter Konsequenz einforderst ist (ohne "Make up"), das "freie Spiel der Kräfte", zu was das führt, kannst Du in den USA live erleben.

Das die Aktion mit MC nur Wahlkampf ist, weiß ich auch, aber es geht doch um viel mehr. Das ganze "Schiff" rudert in die falsche Richtung, anstatt vordergründigem Aktionismus würde ich mir wünschen, dass irgendwer einmal grundlegendes ändert. Das heißt nicht Planwirtschaft o.ä., aber auch nicht das weitere Aufblähen von "ein Volk von Unternehmer" Träumereien. Der ganze Aktionärs-Wahnsinn lenkt doch von den wichtigen Dingen ab, jeder hofft auf sein ganz persönliches Aktienglück-so lange, bis er selbst ein Opfer der Pokermentalität der Vorstände wird und dann eben, wie es so menschenverachtend heißt, "freigesetzt" wird.
    Dabei klafft die Scheere zwischen arm und reich immer weiter auseinander und eines ist dabei sicher, nur die Armen werden immer mehr, bloß das sie dann ein Stück wertloses Papier in den Händen halten ....:flop:

Aber lassen wir die Diskussion hier, sicherlich langweilt es schon so manchen, viell. sprengt das Thema auch den hiesigen Rahmen ;)

Re: Re: nicht schon wieder ...

Und was muß es doch für einen E+Knden für ein Aha-Erlebnis sein, wenn dann sein Handy in einem geschlossenen Gebäude klingeln kann und man sogar damit störungsfrei telefonieren darf ...! :D :D :D

Die Gesellschaft der Aktionäre

Zitat

Glaubst Du allen Ernstes, dass eine kapitalistische Marktwirtschaft anders laufen kann? Dann solltest Du weiter östlich ziehen, da gibts noch Alternativen.

Hallo Herr "Westerwelle" ;) ,
    schon einmal etwas von dem Begriff dersozialen Marktwirtschaft gehört?!
    Was (auch) Du da innbrünstig propagierst hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, in der ich weiter leben möchte. Da geht es eben nur noch um "Ellenbogen", "Macht des Kapitals" usw. ! Wenn man (wie Du) offensichtlich klaglos in dieses Lied mit einstimmt, machst Du Dich zum Mittäter von Leuten*, die es einen Dreck schert, wie es in 20, 30 Jahren auf dieser Welt aussieht. (Ganz zu schweigen, dass schon z.Zt. so manches im argen liegt). Die interessiert eben nur ihr Kontoauszug.
    Das es solche Leute* schon immer gab, ist schon schlimm genug- das es aber die Bonzen geschafft haben selbst den "kleinen Mann" so weit zu bringen (viell. bloß weil er ein Paar lumpige Aktien besitzt), so unsozial zu denken wie ein Vorstandsvorsitzender einer Großbank (z.B.) ist das Meisterstück der Spaßgeneration !! :mad:

Außerdem, natürlich sind über 4 Milli. Arbeitslose ein Skandal. Letztendlich spiegeln aber die die Zustände in unserer Gesellschaft wieder. Jeder Heini wollte (z.B.) mit der Telekom-Aktie reich werden, beklagt sich aber, wenn (z.B.) seiner Oma im Altersheim die öffentliche Telefonzelle abgeschraubt wird, "bloß" weil sie eben nur 40 Euro im Monat im Kässchen hatte. Oder, lauthals wird gejammert, weil im Krankenhaus kein Pflegepersonal mehr da ist und die AiP`ler vor Erschöpfung (unbezahlt!) im stehen schlafen, bloß, weil die Stadt ihr "städtisches" zur Gmbh oder sogar AG machen "mußte".
    Oder bei der Post, da wird sich beschwert, dass alle Paar Tage ein anderer Briefträger kommt und die Hälfte der Sendungen falsch einwirft, gleichzeitig wurde aber genau von dem nun Meckernden die Aktien der Post AG geordert.... Ich könnte die Reihe beliebeig lange fortsetzen.
    Fazit, wer den reinen Kapitalismus wünscht, der darf weder über 4 Mill. Arbeitslose (ob mit oder ohne MC-Mitarbeiter) meckern, sollte sich aber dann auch nicht beschweren, wenn er z.B. nicht privat versichert ist und erim Krankenhaus einen halben Tag in seiner eigenen Schxxxx liegt.

Also, wenn schon "Hardcore dann aber bitte konsequent ....

P.S Zum Einwurf "nach Osten gehen", obwohl ich kein Ossi bin, nur soviel, auch wenn es gewisse Leute immer behaupten, im Osten war nicht alles schlecht, denke z.B and vorbildliche Kinderversorgung für berufstätige Mütter....
    Viell. solltest Du Deinen Horizont etwas erweitern ;)

nicht schon wieder ...

Und schon sind die E+ Drückerkolonnen in den Startlöchern ! :D

Ohne hier erneut eine "mein Netz ist das Beste Diskussion" loszutreten, gerade im Geschäftskundenbereich ist es eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet E+ von der Portierungsmöglichkeit profitieren wird. Als Business-Kunde mit Außendienst ist die optimale Netzversorgung ausschlaggebend. Diesbezüglich liegt bei E- immer noch vieles im argen.
    Insofern sehe ich eher Vorteile für O2, deren Tarifstruktur ist (zumindest ansatzweise) "Revolutionär" und die Netzdichte, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit D1 (fast) auf gleichem Niveau (in den Citys sogar noch besser!)

Mein ganz persönliches Fazit wenn irgendwann später eine Portierungs-Statistik im Umlauf sein wird, ist sicherlich O2 der Gewinner.
    Im übrigen ist bereits jetzt (pikanterweise mit "Franzl") die Werbung darauf ausgelegt : "Zeit zum Wechseln"
    Warten wir es ab.

P.S. Bitte nicht wieder die geballte E-lien Power .....