Beiträge von dr zuzelbach

American Style

Zitat

Ich bleib dabei, Pleiten gehören zu einer Marktwirtschaft dazu. Und da sollte der Staat nicht jedesmal dazwischenfunken - oft ist eine Pleite schlicht der Anfang für was Neues.

Das ist schon eine eigenartig fatalistische Einstellung. Du meinst wohl nicht im ernst, dass bei MC nur 25 jährige, örtlich ungebundene Alleskönner beschäftigt sind ... ?!
    In jedem Betrieb (und so sollte es eigentlich auch sein!) gibt es eben auch ältere, aber auch nicht bes. qualifizierte Mitarbeiter (z.B. Portier,Telefonisten usw.), ja- Du wirst es viell. nicht glauben, sogar schwerbehinderte Angestellte soll(te) es dort geben. Für die ist es eben nicht "sooo" einfach eine neue, gleichwertige Beschäftigung zu finden.
    Genau solche, durch soziale Kurzsichtigkeit geprägte Einstellungen sind es, die immer mehr, früher nur in den USA, in letzter Zeit aber leider auch verstärkt in D um sich greifen. Dieser Zustand ist ein weiteres Abfallprodukt der Spaßgesellschaft (a`la Westerwelle), bloß nicht an morgen denken und schon garkeinen Gedanken daran verschwenden, dass es viell. auch für mich einmal schlechtere Zeiten geben könnte. Im Moment geht es mir ja gut, was interessiert mich der Andere - der wird es schon irgendwie wieder selbst hinbekommen ... !
    Wenn diese Einstellung schon die Mitarbeiter/Angestellten (spekuliere jetzt einfach in Deinem Fall ) inne haben, wundert es mich nicht, dass auch für Führungskräfte der Begriff "soziale Verantwortung" immer mehr ein Fremdwort wird.
    Um damit zum Thema zurückzukommen, sozial verantwortlich hat sich Hr. Schmid eben nicht verhalten, sonst hätte er nicht um jeden Preis "gepokert" und auf einem unvergleichlichen Ego-Trip das ganze Unternehmen riskiert. Natürlich trifft so manches auch auf die Aktionen vom FT-Chef zu, das beweist aber nur, das diese Mentalität wohl länderübergreifend zur traurigen Gewohnheit werden wird, letztendlich dürfte es den künftig Arbeitslosen egal sein, wem genau sie dies verdanken können ....:flop:

Re: Desinformation

Hallo,
    ich habe Deine Ausführungen in die "andere Richtung" verstanden : Vodafon weißt darauf hin, das aus "techn. Gründen" bei der Mitnahme der D2-Nummer zur Konkurrenz entsprechende Problematik auftauche ....!

Egal, sicher werden in naher Zukunft solche oder ähnliche Szenarien von D1 und D2 unters Volk gebracht. ;)

Alle hüpfen ums goldene Kalb : Börse

Man muß sich aber auch Fragen, wo die vielen Abstauber sind, die, als MC noch boomte mit ihren Aktien-Spekulationen fette Gewinne einstrichen.
    Es ist doch etwas faul in diesem Staat, wenn man einerseits als Aktionär (und leider fühlt sich zwischenzeitllich jeder Hansel dazu berufen..), mit etwas Glück dicke Kohle macht und dann (klammheimlich einstreicht), aber wenn (wieder einmal) ein Laden der NE hunderte von Mitarbeitern in die Schxxxxx reitet, mehr oder weniger mitleidlos aber lautstark von "natürlichen Regulierungskräften" des Marktes spricht :mad:
    Geld ist und wird (auch wenn es allenthalben vorgespiegelt wird) nie alles sein !
    Es gibt da noch etwas wie Moral usw., viell. sollten daran auch die aktuellen Profiteure der MC-Krise denken. Der derzeitige Aktienkurs ist im übrigen nach Bekanntgabe der Staatsbürgschaft um 250% gestiegen. Genau die Leute, die sich hier (erneut) eine goldene Nase verdienen jammern aber gleichzeitig über die (vordergründig) unangebrachte Einflußnahme der Politik, ist doch schon pervers !!
    Ich kann garnicht genug essen, wie ich über diese öffentl. Arbeitsplatz-Heuchelei und Doppelmoral kxxxxx könnte .... :flop:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,213951,00.html]Hintergrundinfos auch hier[/URL]

Nachtigal, ick hör dir trapsen ....

Hallo,
    zwischenzeitlich bin ich mir absolut sicher, dass solche (angebliche) Vodafon-Aussagen sicherlich noch mehrere Nachahmer, insbesondere bei den größeren Netzbetreibern finden wird.
    Denen geht offensichtlich mächtig der "Axxxx auf Grundeis" und nun hat offensichtlich die Zeit der massiven Desinformation begonnen.
    Da wird mit allen Tricks gearbeitet um, insbesondere Geschäftskunden bei der Stange zu halten.
    Insofern wird sicher auch bald D1 mit einer ähnlichen Aussage nachziehen, nach der Devise: "wenn Du zu der Konkurrenz wechselst wirst Du in jedem Fall nur noch Ärger haben..."

Das das ganze Prozedere nicht willkommen war, erkennt man schon alleine an der Tatsache, dass bisher mit allen (angeblichen) technischen Problemen erfolgreich die Portierung torpediert wurde.
    Das jetzt, praktisch über Nacht, alle damit einverstanden sind und dies sogar begrüßen, nehme ich, ganz besonders den "Großen", nicht ab !
    Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann dann, medienbewußt inszeniert, die erste Horror-Story über die "Ticker" geht, Motto: "Rufnummer portiert, Millionengeschäft geplatzt ....."
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Hr. Sch. und seine Tricks ....

Klar kann ich keine Fakten vorweisen, bloß hat S. in der Vergangenheit bewiesen (und da nicht nur bei MC sondern auch z.B. bei Sixt), dass er zwar ein "Mann mit Ideen" ist, aber in gewissen Situationen sein Hang zur Selbstüberschätzung doch (zu) deutlich zu Tage tritt. Der Schachzug mit seiner Frau usw., war schon nicht ganz astrein, das ist wohl unbestritten. Deshalb dürften auch seine aktuellen Aktionen schon durch eine gewisse Gerissenheit geprägt sein und in ihrer Auswirkung (viell.) erst in einigen Monaten erkennbar sein.
    Für mich ist diese Situation ein weiterer Beweis, dass (auch) hier eine Änderung des entspr. Haftungsrechtes dringend geboten ist. Die Leute, die den Karren durch ihre Poker-Mentalität an die Wand fahren, sollen auch mit Ihrem (eigenen) Besitz in vollem Umfang haften. Viell. sehen sich dann (endlich) auch einmal Vorstände und kleine Angestellten beim Sozialamt wieder. Wäre für manchen sicherlich sehr heilsam !!

Aber zum Glück ist (noch) Wahlkampf, viell. ist durch die staatl. Kreditbürgschaft noch etwas länger Zeit, sich als Angestellter schon einmal, wie es neuerdings so "schön" heißt : neu zu orientieren....

Wer nichts weiß muß alles Glauben !!

Du zitterst wohl auch noch am 6. Dezember vorm Nikolaus :confused:

(Viele Grüße vom Schäfchen an den Besserwisser ;) )

Wer`s glaubt wird seelig ....

Mir kann keiner erzählen, dass Gevadder Schmid nicht schon rechtzeitig einen großen Teil des Aktienpaketes (natürlich entspr. geschickt) verkümmelt hat. Schon der "Schachzug" mit seiner Frau läßt doch Rückschlüsse über die Seriösität seines Geschäftsgebaren zu.
    Der "Gute" erwähnt mir nämlich viel zu oft, dass er noch keine einzige Aktie verkauft hätte.........!

Die kleinen Angestellten müssen die diversen Winkelzüge und den Größenwahn ihres Ex-Chefs nun ausbaden !!:mad:

Luftpumpe Schmid

Es grenzt ja schon an Hohn, wenn, wie eben im TV gesehen, der olle Schmid nun öffentlich um verlorene Arbeitsplätze jammert.
    Letztendlich trägt er die Hauptschuld an der Misere. Diese Krokodilstränen sind der absolute Witz. Tatsache ist, dass Hr.Schmid und insbesondere seine (Stroh)Frau nachweislich schon ihr Schäfchen ins trockene gebracht haben !
    Immer und überall gibt es nur noch reine "Showtime", nicht nur in der Politik :flop:

Re: Re: Händler evtl. ein "faules Ei" gelegt ??

"Meine Variante" : gelocktes (Prepaid) Handy (bei O² doch nur Netlock oder??) als voll subventioniertes Teil (eben) mit Vertrag von unseriösem Händler verkümmeln (Etikettenschwindel). Der Abnehmer merkt diesen Umstand erst, wenn er eine fremde Sim benutzen will... Soll (genau so) schon vorgekommen sein !!