Beiträge von dr zuzelbach

...gut zu wissen

Vielen Dank für die Hintergrundinfo !!:top:

So kann wohl manch Kunde die Sache (auch) aus einer anderen Perspektive sehen ! Dort arbeiten nämlich auch "nur" Menschen (selbst wenn manch einer meint mit Computern zu reden), bei solch einem Arbeitsklima wundert es mich nicht, dass so manch ein Agent nicht schon früher penetrante Quengler (die gibt es ja bekanntlich auch) "angezählt" hat !!

Kunden-Echo fließt ein

Laut eines O²lers ist es durchaus so, dass die Reklamationsquote des betreffenden Gebietes (auch) in die neue Datenbank eingeflossen ist. Demnach hat es durchaus Einfluß darauf, ob künftig ein Gebiet HZ-fähig ist.
    VI hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und weißt nur noch Gebiete als HZ geeignet aus, die auch zu 100% dafür geeignet sind. Zum HZ-Start hat man dies in der Regel durchaus großzügiger gehandhabt, mit dem (für VI negativen) Effekt, dass bei "Häuschen-Ärger" lieber eine BTS mehr hinzugefügt wurde, als das man sich auf andauernden Kundenärger eingepegelt hätte. Nebeneffekt dabei, die HZ wurde oftmals zur Town-Zone...;)

Aber zum konkreten Problem, im Vorfeld würde ich mir jemanden suchen, der z.B. ein Nokia 6150 oder Trium Astral besitzt, dort kann man im Netzmonitor die tatsächlichen Gegebenheiten auslesen und besitzt unverfälschtes Datenmaterial. Danach weißt Du genau welche BTS wie weit strahlt und wie gut (oder schlecht) der Empfangspegel in dem Gebiet ist.
    Von diesem ultimativen Test würde ich die Entscheidung abhängig machen !

ein bischen was geht immer ...

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Was mich ärgert ist z.B. dass sich bei meinen Schwiegereltern keine homezone einrichten ließe, obwohl dort maximaler Empfang ist! Kann ich nicht nachvollziehen.

Also behalten sie ihren Festnetzanschluß und bleiben bei CallYa.

Nebenbei: Mein Arbeitsplatz ist verlegt, die Homezoneverlegung soll 12,50 Euro kosten. Finde ich nicht gerechtfertigt. Wenn noch mehr solcher Ärgernisse dazukommen, wird aus meiner O2 Karte wohl eine weitere Kartenleiche (nach Vodafone). Halte schonmal Ausschau nach D1 ;)

Zum HZ-Standort: Du solltest einige Punkte in der nähere Umgebungen des Wohnortes auf die HZ-Tauglichkeit abklopfen. Da gewöhnlich die HZ weitaus größer als die garantierten 500m sein wird und der Wohnort der Schwiegereltern nicht zwingend straßengenau sein muß, bleibt noch viel Raum für das "virtuelle HZ-Zentrum". Einfach (online) testen, hat schon vielen (doch) den Genuß dieser interessanten Mobilvariante gebracht ...

Nun ausnahmsweise: wer hat "die" Größte ...

Zitat

Meine HZ ist sogar deutlich größer als 4km. Ich brauch schon ein Auto zum "abfahren". Ein Rad reicht da nicht mehr aus.

Wenn ich von einem Ende zum anderen will, muß ich zu essen und zu trinken mitnehmen und brauche ein zusätzliches Basislager .......:D:D:D

Temporäres Problem

Laut O² Kunenbetreuung treten z.Zt. (wieder) vermehrte Audioprobleme, allerdings nur in örtl. eng begrenzten Gebieten auf. Das Problem wäre bekannt und würde unter Hochdruck bearbeitet werden.

Grundsätzlich gibt es zu berichten, dass genau diese Problematik bereits vor zig Monaten akut war. VI (damals noch) hat deshalb sehr viel an der Technik "geschraubt" und vor allen Dingen Nortel durch Nokia BTS-Technik ersetzt. Danach war die Audioqualität annähernd auf Festnetz (ISDN) Niveau und das äußerst stabil. Was nun konkret "verrutscht" ist, weiß ich nicht. Bin jedoch zuversichtlich, dass das Problem kurzfristig gelöst wird.

Tatsache ist jedoch, dass dieses Problem nicht die Regel sondern die Ausnahme im Leben eines HZ-Kunden darstellt es kann also nur (wieder) besser werden;)

Mit offenen Karten spielen ...

Aber man sollte, insbesondere wenn der Kunde zuvor bei D1 war, auch die deutlich schlechtere Netzversorgung beim Namen nennen....
    Preise sind bekanntlich nicht alles, mancher Außendienstler zahlt (wenn auch ungerne) einige Cents mehr, kann dafür aber auch einmal in einem geschlossenen Gebäude telefonieren oder muß auf dem "Land" nicht nach Telefonzellen suchen ...... !!!!

so schnell kann es gehen ...

Hallo Aleusius,
    unser (vermeintlicher) Zwist beweist nur (wieder einmal), wie schnell man doch aneinander vorbei reden/schreiben kann.
    Du hast es offensichtlich nicht so gemeint und ich bin viell. auch zu empfindlich ....

Wenn man sich nun vorstellt, wie schnell selbst hier im Forum, "etwas verrutschen kann", um wieviel schneller ist es dann erst direkt an der "Hotline-Front" passiert. Ein vielleicht unbedachtes Wort, egal an welchem Ende der Leitung und schon ist der Stress vorprogrammiert.
    Umso mehr habe ich Respekt von den engagierten Hotlinern, die auch bei den größten Arxxxxxx nicht die Geduld verlieren und freundlich bleiben, auch wenn es noch so schwer fällt ....

In diesem Sinne: nix für ungut :)

Re: Re: Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Du wirst es nicht glauben, ich kenne, nicht zuletzt aus berufl. Gründen, einige Call-Agents (aus allen Branchen) persönlich. Klar, insbesondere die weiblichen "Abfrager" haben mir schon die dollsten Erlebnisse geschildert. So mancher hormongesteuerter ruft eben liebe z.B bei der Mobilf.-Hotline an, anstatt (besser) eine entspr., aber teuere 0190ger Nr. anzuwählen. Genauso gibt es Grobmotoriker, die mit den einfachsten Dingen überfordert sind, aber dies ist eben einmal das Geschäft des Hotliners. Er hat nun mal mit Menschen zu tun und die sind nun einmal nicht alle gleich (zum Glück).

Ich wehre mich aber strikt dagegen, alle über einen Kamm zu scheren und es ist sicher nicht so, dass 80% der Anrufer entweder zu doof (und da lies einmal Deine Äußerung nochmal genauer durch, genau das hast Du behauptet!!!) oder einfach nur aus Langeweile eine MF-Hotline kontaktieren. Viell. hat Du es so nicht gemeint, leider ist es aber genau so rübergekommen, das liegt dann aber an Deiner Formulierung und nicht an einer Auslegung meinerseits, viell. solltest Du Deinen Beitrag noch einmal durchlesen !!!;)

Aber, zurück zum Thema ....

Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten....

Zitat

Willkommen auf dem Board.
    Es freut mich immer wieder dass es noch Leute gibt die wirklich mal mitdenken und selbst etwas an Initiative unternehmen.
    Ich begrüsse deinen Vorschlag. 80% der Anrufe bei der Hotline sind überflüssig wenn man nur ein wenig nachdenkt.
    Ich bin jetzt seit Beginn des Mobilfunkzeitalters dabei, aber mehr wie 2-3 mal jährlich brauche ich die Hotline nicht.

Aleusius

Langsam reicht es ! Es kann doch wohl nicht angehen, dass 80% der Hotline-Anrufer pauschal als gelangweilte Psychos oder Schwachköpfe dargestellt werden !:(

Natürlich gibt es auch unter den HL-Anrufern "Spezialisten", die bei der Telefonseelsorge oder irgendeiner Sex-Hotline besser aufgehoben wären. Allerdings sind die, und da bin ich mir absolut sicher, eher die Ausnahme, anstatt (wie oben behauptet) die Regel. Ebenso ist es ein Klischee, dass alle Hotline-Agenten inkompetent und desinteressiert sind..... !

Pauschalisierungen sind eben zu 100% daneben!:flop:

wie wäre es damit ?

Hallo Leute,
    offensichtlich sind außer mir noch einige O² User an einer Twin-Card interessiert. Die Erfahrung sagt mir, dass man gewöhnlich als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Was haltet Ihr von der Idee als "Interessengemeinschaft" bei O² aufzutreten ? Konkret stelle ich mir vor, das viell. durch die Mithilfe von entsrechenden Insidern, ein kompetenter Ansprechpartner bei O² genannt wird und ihm/ihr eine (hoffentlich lange) Liste der potentiellen Interessenten übermittelt wird.

Klar, die Aktion wird sicherlich keine O² Twin auf die schnelle herbeizaubern, aber damit ist unter Umständen ein guter Anfang gemacht !