Beiträge von dr zuzelbach

    ich träume weiter .....


    Also ich halte mich weiter an den Leitspruch : Konkurrenz belebt das Geschäft !


    Insofern sind Fusionen nicht gerade der Hit, vorausgesetzt man sieht dies vom Standpunkt des Kunden nicht aus derer des Aktionärs ....!


    Deshalb bin ich mir sicher, sollte die große Fusionswelle losgehen, tendieren die Tarife deshalb sicher nicht nach unten. Eher wird Stagnation oder, langfristig sogar Verteuerung am Ende dabei rauskommen !:flop:

    das ist aber nicht immer so ...


    Zitat

    Original geschrieben von faceman


    Nee, Handygru, eben nicht weil es kein , wie drück ichs aus- Kopplungsgeschäft ist. Es sind definitiv zwei Verträge.



    Viell. kannst Du Dich an die "Sony-Aktion" (Fehler im Internet-Angebot), vor einigen Jahren entsinnen. Damals ging es genau darum, wann ist der Vertrag (damals mit D1) zu Stande gekommen. Hätten die D1-ler das Handy zugeschickt und die Karte nicht zuvor freigeschaltet, hätte der Vertrag garnicht erst "gegriffen", also im konkreten Fall, hätte D1 das besagte Handy nicht zu diesem Preis abgeben müssen. Da aber in den entspr. AGB stand das der Vertrag erst nach erfolgter Freischaltung zustande kommt und D1 damals (jetzt wohl nicht mehr..) alle Karten vor dem Versand aktiviert, mußten die "rosa Jungs" die Kröte schlucken.
    Dadurch sind einige HK-ler besonders glücklich in die Weihnachtswochen :D



    Also, auf Deinen Fall übertragen, in jedem Fall die AGB studieren, glaube zwar nicht an eine Rückabwicklung, aber der Teufel sitzt im Detail !!

    Kein Wunder ...


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Interessant, daß Ihr "Leistung" mit der Hotline in Verbindung bringt.


    Wenn ich bei einer Hotline anrufen muß, hat das erst mal was mit mangelnder Leistung zu tun! Oder schließt Ihr Verträge ab, damit ihr umsonst mit den netten Damen bei der Hotline telefonieren könnt? :D




    Bei aller, teilweise angebrachter Kritik, möchte ich nicht eine Sekunde an (irgendeiner) Mobilfunkhotline arbeiten,mir fällt ganz besonders auf, dass der Begriff Hotline wohl schon von vorneherein negativ belegt ist.
    Es ist durchaus nicht so, dass man die Hotline nur bei nicht selbst zu verantwortenden Ärger kontaktieren muss. Wer ist z.B. "Schuld" daran, wenn einem das Handy ins Wasser/Meer fällt oder das Teil vom fahrenden Auto fliegt... Alles Dinge die ich im Bekanntenkreis schon erlebt habe.
    Es muss also nicht immer eine Netzstörung oder ein Abrechnungsfehler sein ! Sondern es geht um Ärger, den man selbst zu verantworten hat !


    Also, auch dort arbeiten Menschen, die zum Teil sehr engagiert ihren Job machen und sicherlich auch (nicht so selten) als "Blitzableiter", viell. für privaten Ärger "mißbraucht" werden. Das ist eben die andere Seite der Medallie !


    Grundsätzlich sollte Freundlichkeit nie eine Einbahnstrasse sein, wenn dann noch Kompetenz damit gepaart ist, ist das im Falle der Kundenberatung doch perfekt. (Auch das habe ich schon öfters erlebt!)


    Insofern ist eine Hotline nicht ein nötiges Übel, sondern eine wichtige Hilfe und daher ein Aushängeschild des MF-Betreibers !! Aber sicherlich auch eine Institution für angewandte Soziologie u. Psychologie, direkt an der "Front" ;)



    Sorry, zurück zum urspr. Thema.....

    Zur Erläuterung ...


    Zitat

    Vielleicht versteh ich Dich jetzt auch falsch.
    Aber in meinen Augen ist das keine Portierung sondern Umwandlung von Prepaid in Vertrag. Das ist heute auch schon möglich (Ausnahme Loop, da soll es erst ab Oktober oder so gehen).



    Okay, im strengen Sinne ist das (nur) im Fall von Loop keine Portierung, aber spinnen wir das Beispiel weiter, ich hätte eine noch genialere D2 Call-Ya und wollte die zu meiner O² (Vertrags)Mobilnummer machen. Bei D2 müßte ich keinen bestehenden Postpaidvertrag kündigen (Prepaid, hier gibt es keine Laufzeitregelung!) und bei O2 keine Änderung, "nur" eine neue Nummer implementieren, Laufzeit, Tarif usw. bleiben unberührt.


    Was sagen die Buschtrommeln zu dieser Variante ??;)

    Um das geht es hier


    Zitat

    Was das "schlau" machen angeht, ich werde einen Teufel tun, evtl. Insiderinformationen dazu zu geben.


    Hey, ich hatte nicht um die atomaren Zugriffscode der amerikanischen Seestreitkräfte gebeten !!:confused:



    Es wird ja nicht erwartet, das Firmengeheimnisse hier in allen Details verbreitet werden, es bringen sicherlich auch, evtl. subtile Andeutungen mehr Licht ins Dunkle ........... !!


    Noch etwas, es wird hier ständig von Vertrags-Mindestlaufzeit gesprochen, was hat aber die z.B. damit zu tun, wenn ich (wie in meinem konkreten Fall) eine "Megadolle" O² Loopnummer:D auf meinen O²Vertrag portieren will ? (das Gleiche habe ich übrigens auch mit meinem D1-Vertrag und entsprechender X-tra Karte vor..!). Die Rufnummer ist meiner Meinung nach in keinem Fall Bestandteil des Vertrages !


    Die Laufzeit wird durch diesen Wechsel nicht verkürzt, warum soll es dann nicht vor Vertragsende klappen ??


    Klar, mein Fall stellt sicher die Ausnahme dar, sicherlich hat die Port. z.B. für den weiter oben angesprochenen Handwerker mehr Effektivität, aber bei mir geht es um einen kleinen Kreis von Leuten, die (leider) ihre Mühe haben, sich "0815 Nummern." zu merken, nur denen will ich es künftig etwas leichter machen. Also nicht aus wirtschaftlichen Gründen, "just for fun" !


    So, wäre um echte Infos dankbar, spekulieren kann ich selber und bitte nicht wieder prätentiöse Selbstbeweihräucherung vermeintlicher Insider !;)

    Ist die Aussage "wasserdicht" ??


    Auf welcher Grundlage wurde hier die Aussage getroffen, dass eine Portierung nur im Zusammenhang mit einer Kündigung möglich sein soll? Dass sich die NB nicht darum prügeln werden, der jeweils schnellste und kulanteste "Portierer" zu sein, ist schon klar!


    Gibt es hier Insider der verschiedenen NB, die im Vorfeld genaue Aussagen zu den effektiven Möglichkeiten machen können??


    Kann mir Vorstellen, das diesbezüglich schon kräftig geschult werden muß !
    Zur Zeit stellt sich für mich (als potentieller PT-Kunde) die Situation so dar, das niemand etwas genaues weiß und sehr viel spekuliert wird.
    Ich kann nur hoffen, das dieser Zustand (der im übrigen sicher von den NB noch möglichst lange so "gehalten" werden soll) kein Dauerzustand bleibt.


    Deshalb sollte es oberste und heilige Pflicht :D eines jeden TT-ler werden, die Masse der MF-Kunden über die neuen Möglichkeiten aufzuklären. Dazu gehört aber z.Zt., sich diesbezüglich bei (wenigen wirklich) "Eingeweihten" schlau zu machen ....


    Macht mich doch endlich zum (wissenden) Portierungs-Missionar !!!:p

    hier soll sicher kein "Bestandschutz" stattfinden ..


    Es geht nicht darum Dir, oder irgendjemanden etwas zu unterstellen !
    Dies wurde jedoch (mehr) als ausführlich bei HK diskutiert.
    Es geht darum, auch wenn es konträr zum derzeitigen Zeitgeist steht, ausschließlich um Moral. Also, soll man etwas machen, das zwar techn. "geht" (jetzt wohl nicht mehr), aber die Gefahr in sich trägt, langfristig, die Allgemeinheit damit zu schädigen. Konkret, die kostenlose RUL bei O² damit auszuhebeln.


    Aber lassen wir es dabei, sonst läuft genau das hier ab, was ich eigentlich verhindern wollte ....



    P.S. Ich war und bin kein "XXL-Cowboy" :p

    Das musste ja wieder einmal kommen...


    Zwar ist diese "Frage-Variante" diesmal etwas geschickter getarnt, aber letztendlich geht es (wie so oft) um besagte Tricksereien, auch wenn es gleich wieder heftig dementiert wird !


    Meiner Meinung sollte hier schnell, wie zu "seeligen HK-Zeiten", ein Schloß dran .......:flop:






    Schlafende Hunde sollte man nicht wecken ;)

    Die Welt ist so schlecht !!


    Den Trick kannte selbst ich "alter Hase" nicht, man lernt eben nie aus !!!
    Die 0190ger Variante ist schon klar, aber die Aktion mit dieser Nr. und dem Band ?! :confused:
    Ist aber schon zum koxxxx, überall versucht man, einen abzukochen ...
    Pfui deibel !:flop: