Beiträge von dr zuzelbach

    Häää ?


    Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr !?:confused:
    Wenn schon die Endkunden dagegen sind wundert mich nichts mehr !


    Denke mit der Portierung wird nur ein Gleichstand der "Waffen" hergestellt.
    Stell Dir vor, z.B. VW, BMW oder Mercedes hätten nur ganz spezifische Tankstutzen an ihren Autos und die Autobesitzer könnten daher immer nur bei den (dann natürlich jew. firmeneigenen) Tankstellen tanken. "Fremdgehen" an eine andere "Zapfe" wäre unmöglich, wenn der Sprit dort auch noch so billig wäre. Dieses Beispiel schildert m. Meinung nach den derzeitigen Zustand in der MF-Branche.
    Um dabei zu bleiben, stellt die Nummernportierung nur den Standard-Tankstutzen dar. Ohne Konkurrenz kein Wettbewerb. So ist es nun einmal ....


    Achso, über die Zahlen die der geplante Lausch und Überwachungsangriff des Staates die Mobilfunkbranche kostet, verliert (fast niemand) ein Wort.
    Da wäre ein Aufbegehren weitaus sinnvoller !!
    Details :hier

    Es geht doch schon ....


    In anderen (auch) europäischen Ländern ist dieses Konzept bereits tatsache und (auch) duchaus zufriedenstellend technisch verwirklicht.
    Die angeblichen "techn. Probleme" zur Umsetzung waren und sind tatsächlich die letzten "Feigenblätter" der, vor allem großen Netzbetreiber, bereits in der Vergangenheit wurden weitaus kompliziertere Probleme (allerdings nur bei der Aussicht auf Gewinnsteigerung), sehr schnell und techn. ausgereift gelöst.
    Insofern ist diese Schutzbehauptung nur ein durchsichtiges Manöver, um wechselwillige Kunden möglichst lange selbst zu "melken" !!:flop:

    Frankfurt am Main - Die France Télécom (FT) muss den MobilCom-Aktionären kein Übernahmeangebot unterbreiten. Das entschied die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin). Nach Ansicht der Behörde liegen die erforderlichen Voraussetzungen für ein Pflichtangebot nicht vor.
    Der hochverschuldete französische Telekomkonzern müsste erst ein Pflichangebot abgeben, wenn er 30 Prozent der Stimmrechte halte, hieß es zur Begründung. Derzeit besitzt France Télécom 28,5 Prozent von Mobilcom . Der frühere Vorstandschef und Unternehmensgründer Gerhard Schmid hält gemeinsam mit seiner Ehefrau knapp 50 Prozent.


    Mit dieser Entscheidung widerspricht das BAFin der Auffassung von MobilCom-Hauptaktionär Schmid. Nach dessen Ansicht hatte France Telecom am 21. Juni faktisch die Macht bei dem Büdelsdorfer Telekommunikationsanbieter übernommen, als Schmid auf einer Sitzung des MobilCom-Aufsichtsrats abgesetzt wurde.


    "Die Abberufung von Herrn Schmid als Vorstandsvorsitzender der MobilCom AG durch die France Telecom führte nicht zu einer anderen Bewertung der derzeitigen Kontrollsituation", entschied hingegen die Behörde. Schmid will gegen den BAFin-Bescheid Widerspruch einlegen.


    Nach Einschätzung Frankfurter Aktienhändler kommt die Entscheidung dem französischen Konzern entgegen, der für die Preisverhandlungen mit Schmid hoffte.


    Die MobilCom-Aktie brach nach Bekanntgabe der Entscheidung kurzzeitig um mehr als 20 Prozent ein und notierte am späten Vormittag rund zwölf Prozent im Minus bei 7,08 Euro.


    Zitat: Spiegel online

    Des Brot ich ess, des Lied ich sing ...


    Zitat

    Schnittengott :Zu den unvermeidlichen Beiträgen die von Dr. Z. und anderen "ewiggestrigen" zu erwarten waren kann ich nur sagen....:


    Naja, bei diesem Beitrag hast Du ganz offensichtlich die E+ Brille aufgehabt, ist ja auch (bei einem Angestellten von E+) auch irgendwie normal und durchaus redlich ! Trotzdem sind hier einige gewagte Thesen aufgestellt worden, um aber das ohnehin aufgeheizte Klima nicht noch mehr anzukurbeln, kommentiere ich diese Aussagen nicht weiter !


    Zumindestens hat mir jetzt sogar ein (weiterer) Insider den Ausbaustop, (von Rückbau habe ich übrigens nie gesprochen !!), hier bestätigt !!



    Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier behauptet !


    Soll sich doch jeder selbst seinen Reim darauf machen...

    es geht noch heftiger .....


    SPIEGEL ONLINE - 31. Juli 2002, 12:37
    URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,207537,00.html
    Tabelle

    Welche Firmen wie viel zahlten


    Die "Financial Times Deutschland" hat errechnet, welche Pleitefirmen ihre Manager am üppigsten entlohnten. Ganz vorne dabei: Global Crossing und Enron.


    Die größten Absahner (in Millionen Dollar)

    Firma Summe
    Global Crossing 933
    Enron 778
    Exodus 350
    McLeodUSA 299
    Metromedia 290
    Worldcom 157
    XO 128
    NTL 71
    Comdisco 52
    Kmart 39

    Quelle: Financial Times



    Zurück zum Hauptartikel




    --------------------------------------------------------------------------------


    © SPIEGEL ONLINE 2002
    Alle Rechte vorbehalten
    Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG


    --------------------------------------------------------------------------------



    Zum Thema:


    In SPIEGEL ONLINE: · Rangliste: Die schamlosesten Bankrotteure (31.07.2002)
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,207517,00.html




    --------------------------------------------------------------------------------

    Re: Re: Hynotisiert, ohne es zu wissen ??


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Posthypnotische Befehle, ja, sehr effektiv. Die "Programmierung" kann sogar Jahre, Jahrzehnte andauern. Dazu ist allerdings eine sehr tiefe Trance notwendig.


    Achtung OT: Vielleicht solltest du das mal in Bezug auf E+ ausprobieren ;) ... das "Runterkommen" :D ...


    Hiermit ernenne ich Dich feierlich zum "schlauen Fuchs von TT" ;)

    Lusthansa


    Nach dem aktuellen Lufthansa "Skandal" bin ich (in letzter Konsequenz) dafür, dass der Bundesadler des Plenums, durch den Kranich der Lufthansa ersetzt wird und jede Sitzung mit den Sicherheitseinweisungen der Stewardessen eingeleitet wird !



    Übrigens, keine Werbekampagne hätte für "die" deutsche Fluglinie soviel Erfolg einbringen können, wie diese "Fehltritte" !

    Hynotisiert, ohne es zu wissen ??


    Hallo, hab mir sagen lassen, man könnte sich sogar (ähnlich wie beim "Pawloschen Hund") unter Hypnose auf "gewisse Reizwörter oder Reiznamen" prägen lassen. Das heißt dann, man reagiert auf "gewisse Situationen", ob man es will oder nicht, absolut gleich .... ! Das hat Vor und Nachteile! ;) Angeblich funktioniert das Ganze aber auch andersrum, dass heißt dann, bei einer profesionellen, diesbezüglichen Hypnose, kann man auch wieder von diesem "Gleis" runterkommen und ist dann frei von Zwängen !:)

    Evtl. Anstiftung zum Suizid


    Wer sich gerne, besonders in der Damenwelt, in akute Lebensgefahr begibt, lässt folgendes vom Stapel :"Ohh, hast du zugenommen?, wer das dann "angerichtete" wieder einigermaßen abschwächen will, fügt dann (mitleidig lächelnd) hinzu: Steht dir aber gut" :p :p :p

    Gespannt auf den dtsch. Herbst ...


    ..... Das lässt ja auch in Deutschland hoffen. Wenn im Spätjahr die Nummernportierung (hoffentlich) klappt, wird dann (hoffentlich) auch in "D" ein neues Service-Zeitalter anbrechen.
    Das dann Geschäftskunden (sicher besonders z.B. von E+) mit Schmankerln angelockt werden , ist selbstverständlichund nachvollziehbar.


    Nur Airtime bringt Kohle ins "Schweinchen" !!


    (i have a new dream....)