Beiträge von dr zuzelbach

Handyhasser
    Kannst Du eine Quelle zu Deiner Aussage benennen?
    Nach meinen, ganz persönlichen Erfahrungen mit o2 ist es sicherlich sinnvoll, wenn ich den Betroffenen fundierte Handlungsvorgaben mit auf dem Weg gebe.
    In diesem Sinne, bitte mehr "input", gerne auch per PN.

Ansonsten, vielen Dank erstmal verbunden mit der Bitte nach weiteren Tipps! :)

Hallo,
    folgendes Szenario im Bekanntenkreis:

Ehefrau hat E+ Laufzeitvertrag, diesen jedoch bereits gekündigt, Kündigung zum Mai 2005 und von E+ akzeptiert.
    Ehemann hat bestehenden O2 Laufzeitvertrag, mit schon jahrelang existenter o2 Rufnummer.

Nun soll die (gekündigte) E+ Rufnummer (zum entspr. Kündigungstermin) in den bestehenden o2 Vertrag portiert werden.
    Wichtig dabei: bisheriger Rufnummerninhaber und künftiger Inhaber sind, wie schon oben erwähnt, zwei verschiedene Personen, die aber den gleichen Nachnamen (da Ehegatten) tragen.

Wie und durch wenn, aber auch in welcher Reihenfolge, nimmt man diese Aktion am besten in Angriff.

Was muss man unbedingt beachten?? :confused:

Vielen Dank für Euere Tipps! :)

Re: definitv nicht mit sx1 kompatibel

Genau deshalb habe ich größte Bedenken beim Einsatz im S65!! :eek:
    Naja, viell. bekommst Du zumindest eine Ersatz-SIM für lau, gewöhnlich hat diesbezüglich der O2 Hotline-Agent viel "Spielraum".
    Toi-toi-toi

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    So viele Posts und kennt die Suche nicht...
    Gruß

Kennen schon, aber nutzen ausgesprochen ungerne ...;)
    Aber Spaß beiseite, wurde dort bereits (auch) schon fündig und wollte mir soeben "selbst" antworten! Trotzdem: Vielen Dank!
    Denke aber im übrigen , dass diese Option hier noch mehrere Leute interessiert und deshalb Deine "Mühe" von viiiielen mehr gedankt wird! :)

Wie "man" es auch macht, es ist doch (immer, für irgendjemanden) irgendwie falsch .... :D

Offensichtlich hat sich die Schalterkraft absolut korrekt verhalten.
    Mir ist es im Zweifel eindeutig lieber, die Empfängerkontrolle wird (über)genau genommen, als das evtl. eine meiner Sendungen, ob aus Zeitdruck, oder aber aus banaler Dummheit, an den Falschen gerät!

@hjanssen
    Es gibt neuerdings sogar DHL-Fahrer, deren deutscher Sprachsatz sich strikt auf :Tach, unterschreibä, nix Kostä, Wiederseä, beschränken.
    Denen unterbezahlten, stressgeplagten "Knechten" kann man eigentlich nicht böse sein, wenn sie mit Begriffen wie "Eigenhändig" erst garnichts anfangen können.....
    Solche Zustände kannte ich übrigens bisher nur von German Parcel u. Co.

Naja wie immer-Hauptsache der Aktionär ist zufrieden! :mad:

Noch etwas: die SIM ist immer noch nicht eingetroffen! :eek:

... ihr gleitet vom Thema ab!

Es würde mich auch interessieren wer einen E+ Jubi-Tarif verlängert und tatsächlich 240,- Euro von seiner Provision an den Kunden in einer Summe abgibt!?

Wie man dann genau die mtl. Belastung regelt/zahlt, liegt wohl sicher nicht im allgemeinen Interesse, oder?

Hier interessiert dann auch noch besonders die Seriösität des jeweiligen Anbieters u. die jeweiligen Erfahrungen der TT-Gemeinschaft....

Wann kommst Du??

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Nein, ist nach meiner Erfahrung nicht normal. Bei mir war die SIM mit Wunschnummer innerhalb von 3 Tagen da. Hast Du denn den Antrag gefaxt oder doch versucht, dies Online nachträglich über den e-mail-Support zu machen (vgl. Deinen Beitrag weiter oben). Wunschnummern sollten ja nach deren FAQ ausschließlich per Formular erfolgen

Ne-ne, lt. einer ganz aktuellen BMW- Mail, ist die SIM bereits am Freitag raus, aber eben noch nicht ausgeliefert worden.
    Offensichtlich hat das nachträgliche Einflechten einer gewünschten Rufnummer die Sache (doch) nicht verzögert!
    Allerdings machen sich langsam Schweißperlen auf der Stirn bemerkbar, da zwischenzeitlich bereits 2 Leute ihre entspr. Pakete nicht persönlich, sondern durch zum Teil recht wirre Wege erhalten haben.
    In beiden Fällen waren die Pakete eindeutig mit dem Hinweis "Eigenhändig" versehen, farblich hervorgehoben und zusätzlich, unterhalb des Adressfeldes mit dem Hinweis: "Besondere Auslieferungsbestimmung" markiert.

Trotzdem lag in einem Fall das Paket tatsächlich vor der Haustür und im zweiten Fall, beim Nachbar!

Offensichtlich weiß die "neue" Generation von DHL-Fahrer noch nicht einmal, dass das eine besondere Versendungsform ist, zumeist von sehr sensiblen Inhalten.
    Anders kann ich mir diesen ausgesprochenen Bockmist nicht erklären! Wohl eine weitere Nebenwirkung der Privatisierung u. konsequenter Verschlimmbesserung auf diesem Gebiet! :mad:

Mit diesen Erfahrungen im Hinterkopf hofft man zwangsläufig, dass die neue E+ SIM nicht schon anderweitig für Telefonate nach Botswana, Tongo oder aber Mazedonien genutzt wird ....... :rolleyes: