Beiträge von dr zuzelbach

Miese Bilanz

Bei mir hält der Originalakku nur ca. 12 Stunden, wobei ich erwähnen muss, dass ich relativ viel telefoniere, konkret heißt das, ca. 30-45 Min. am Tag.
    Nach anfänglicher Nutzung des BT-Headsets mit dann im Ergebnis noch deutlich schlechteren Akkuausdauer, staubt dieses Teil nun leider ungenutzt ein. :mad:

Wie schon anderorts erwähnt, bereue ich, dass ich mich damals auf den Xonio-Test verlassen habe (Testsieger), noch mehr bereue ich aber, dass ich mein tolles S55 an meinen Neffen verschenkt habe .....:D

Achja, die fehlende Sprachwahl hatte ich hier vergessen, danke für die Ergänzung!

Gerade im Sommer, beim Motorrad fahren und beim Freisprech BT-Betrieb (unterm Helm), fehlt mir dieses Leistungsmerkmal doch sehr!!
    Aber dies ist eigentlich auch schon egal, auch bei einem nur durchschnittlichen Ausritt hätte ich nämlich ohnehin bald das bekannte Akkuproblem!
    Insofern würde dies meinen "Ärger" nur noch verstärken! ;)

Wollte Dir nicht persönlich auf den Schlips treten, allerdings ist hier leider immer die gleiche Tendenz von Beiträgen festzustellen.
    Offensichtliche Fehler werden immer klein geredet und dabei stets die Probleme anderer Hersteller in´s Felde geführt!
    Naja, dass liegt wohl eher daran, dass in derartigen Rubriken verstärkt "herstellerfixierte Freaks" aktiv sind, die (leider) die geringste Geräte-Kritik zwanghaft als Majestätsbeleidigung ansehen.
    Kannte dieses Phänomen bisher "nur" bei E+ Nutzern, aber man lernt eben nie aus! ;)

schon passiert

Zitat

dr zuzelbach: Dottore, wozu? Meine SIMs habe ich vor ca. 1,5 Jahren in einem nicht ganz nüchternen Zustand zerschnitten. An den Kanten hab ich ca. 1-2 mm Abstand. Bislang funktionieren beide tadellos. Wenn Du möchtest, sag Bescheid, muß nur etwas Schnaps besorgen, dann klappts bestimmt wieder Ansonsten verweise ich an den Spruch: Ein Mann muß sich selber helfen können. In diesem Fall in Bezug auf das Ausschneiden, versteht sich

Hatte gestern ohnehin einen mächtigen Hormonschub und habe deshalb (erst einmal) an Prepaids Probe geschnippelt, übrigens überraschend erfolgreich!
    Mal schauen, ob mein Heldentum noch reicht, um mich an meine kostbaren Vertrags-SIM´s ranzuwagen.
    Mein Testosteron-Status ist z.Zt. hoch genug, eröffne viell. bald ein entsprechendes (Be)Schneidungs-Studio, natürlich als Ich-AG, sicher eine Maktlücke!

Noch etwas, lass die Finger von den bösen Drogen, bevor Du viell. sogar einmal an Dir selbst rumschneidest!! :D

So etwas meinte ich:

Zitat

Schaut doch mal was zum Akku des SE K700 hier so alles steht...

.... und das macht das Problem des S65 akzeptabler??

Hey Leute, hier geht es um einen Handyfehler, nicht um einen Glaubenskrieg!

Aber ich ahnte schon, dass wieder solche (sorry!) kindischen Einwürfe kommen!! :eek:

Fehler sollte man auch so benennen....

Also, entgegen der auch hier oft vertretenen Meinung, bin ich der Ansicht, dass die Akkuleistung dieses Gerätes einen deutlichen Rückschritt darstellt!

Diese Aussage ist nicht einfach nur dahergeplappert, sondern basiert auf meinem neutralen (!) Umgang mit Handys und vor allem deren Hersteller.

Mein Umgang mit dieser Technologie hat einfachen Nutzercharrakter und ist eben nicht weltanschaulich oder gar religiös geprägt.

Deshalb behaupte ich weiter, dass man zwar durchaus durch manche Anwendertricks die Standbyzeit etwas verlängern kann, aber letztlich doch ein trauriges Gesamtbild bleibt.
    Selbst das Vorgängermodel (S55) war trotz ähnlicher Ausstattung und kleinerer Bauart, diesbezüglich um Welten besser.
    Ein angebliches Businesshandy mit solch mieser Akkuleistung kann tatsächlich nie als solches genutzt werden!
    Wer schleppt schon ständig einen zweiten Akku mit, oder verkürzt Telefonate, nur um evtl. für weitere wichtige Anrufe erreichbar zu sein?
    Oder aber, warum nutzt man hier lieber sein komfortables Bluetooth Headset nicht, um möglichst einen halben Tag erreichbar zu sein, BT saugt nämlich das Handy in Rekordzeit leer, usw-usw.!

Fakt ist also, das Teil macht zwar hübsche Fotos u.ä., aber man bezahlt diese Technik mit einer ausgesprochen unausgegorenen Energieverwaltung.
    Menschen die ihr Handy viel nutzen, sollten tatsächlich sich ein anderes Gerät zulegen, sonst ist, wie bei mir, der "Ärger" vorprogrammiert!!

Da lobe ich mir übrigens ausdrücklich die weitaus ausgereifteren Vorgängermodelle! :rolleyes:

Noch etwas, einem "S65-Geschädigten" bringt auch der hier oft genutzte Einwand nicht wirklich viel, dass andere Hersteller auch ähnliche Probleme haben!!! ;)

Hallo Hugo,
    danke für den Tipp, allerdings habe ich unter der entsprechenden Rubrik keinen Twinlader oder ähnliches gefunden.
    Die dort angebotene USB-Ladestation ist ausschließlich zum Laden des Gerätes geeignet.
    Sollte ich allerdings etwas übersehen haben, bitte ich um entspr. Hinweis, danke!

Hallo,
    da die Akkutechnik beim S65 offensichtlich der Schwachpunkt dieses Gerätes ist, bräuchte ich dringend eine externe Lademöglichkeit.
    Bei Ebay usw. ist leider nichts aufzutreiben!
    Ideal wäre eine Gerät mit sep. Ladeschacht für 2.Akku und integrierter Freisprechfunktion, a`la Motorola Office-Station.
    Zwischenzeitlich würde mir aber auch schon ein "normaler" Duolader (1xGerät+1xzus.Akku) ausreichen.
    Wer kann Tipps geben?
    Danke! :)