Beiträge von dr zuzelbach

Wenn es machbar ist ......

Die Idee finde ich sehr gut, auch ich stand schon vor dem Problem, dass entspr. Empfänger (meistens mit Firmen-) PC, mit dem 3gp Format nichts anfangen konnten.
    Insofern wäre die vorab-Konvertierung ein echter Gewinn, allerdings nur, wenn das bisher ziemlich stabile System und vor allem Olivers Geldbeutel, darunter nicht Leiden würden! ;)

Sorry, habe Deine Anfrage zu spät gelesen.
    Schade, dass es dieses Gerät nicht mehr gibt (habe eben auch mal vergeblich auf Ebay geschaut), hätte auf Anhieb einige Leute, die sich noch solch ein Teil zulegen würden.
    Viell. kann sich der Sache ein hiesiger Händler annehmen ....

Re: Re: Sinnvolle Ergänzung

Zitat

Original geschrieben von Carrara
    Würde ich nicht unbedingt empfehlen, da ein Rückruf auf diese Nummer dann auf dem ausgeschalteten Handy ankommt.
    Sinnvoller ist es bei der E+ Karte die Rufnummer zu unterdrücken.

Wieso das denn?
    Bei meinem E+ Vertrag ist eine Umleitung zu einer Festnetznummer kostenlos.
    Klar, dass ich deshalb die e+ Nr. bei "Unerreichbarkeit" immer auf meine virtuelle
    Festnetznummer leite.
    Ergebnis: es gehen eben auch keine Anrufe die evtl. über die e+ Nr. eingehen verloren! ;)

.... umständlich??? :confused:
    Da muß nix umgepfrimelt werden, einfach einmal aus und dann wieder Einschalten, schon ist es "geschafft", angenehmer geht es doch wohl nicht.
    Außerdem, um vieles "netter" als das (peinliche) herumtragen von mehreren Handys! ;)

Sinnvolle Ergänzung

Übrigens, vorausgesetzt Du holst Dir auch noch einen Dualsim-Adapter (macht übrigens das Handy weder dicker noch sonstwas, Details dazu findest Du auch hier bei TT) und einen fixkostenfreien E+ Vertrag, z.B. bei bmw-mobile.de (Details dazu auch hier), kannst Du künftig auch relativ günstig "abgehend" telefonieren.
    Konkret heißt das dann, dass grundsätzlich die o2 Karte aktiv ist, Du bei notwendigen Anrufen (in´s Festnetz) kurz das Handy einmal aus u. dann wieder einschaltest, dann per der nun aktiven E+ Karte telefonierst (3 Cent/min.)
    Um eventuellen Konfusionen der Angerufenen vorzubeugen, wäre es u.U. sinnvoll, sich zuvor bei E+ die gleiche (wie o2) Nummer zuordnen zu lassen, natürlich dann mit einer abweichenden Vorwahl.
    Gewöhnlich "erkennen" nämlich (z.B.) Mobiltelefone den Anrufer nur an den letzten Zahlen der Rufnummer und ordnen so, den korrekten Namen der anrufenden Nr. zu.

In jedem Fall, ersparst Du Dir so eine Menge Telefoniekosten. ;)

Hoffe, dass ich so (auch) helfen konnte. :)