Beiträge von dr zuzelbach

Re: Re: In die andere Richtung ......

Klar dreht es sich hier nur um minimale Beträge.
    Allerdings hat bereits die Erfahrungen der Vergangenheit bewiesen, dass es sich bei dem Festnetzanschluß des Deutschen um eine Art Heiligtum handelt. Und eben dieses Heiligtum ist nur in den Armen der guten alten Telekom richtig aufgehoben.
    Genau in diese Kerbe schlägt eben die aktuelle Meldung zur DTAG Gebührenerhebung.
    Viele Nutzer alternativer Anbieter sind durch diese Meldung ersteinmal verschreckt, eben genau wie ich es zuerst war. Erst nach Bekanntgabe der tatsächlichen Preise, hat sich das wieder relativiert.
    Aber der gewünschte Masseneffekt: "gehe ja nicht zur Konkurrenz, da ruft dich dann viell. niemand mehr an..." ist erreicht!

Auch hier ist nämlich wieder ein gehöriges Maß an Psychologie im Spiel!!! :rolleyes:

Hohe Kunst der Verunsicherung

Klar dreht es sich hier nur um minimale Beträge.
    Allerdings hat bereits die Erfahrungen der Vergangenheit bewiesen, dass es sich bei dem Festnetzanschluß des Deutschen um eine Art Heiligtum handelt. Und eben dieses Heiligtum ist nur in den Armen der guten alten Telekom richtig aufgehoben.
    Genau in diese Kerbe schlägt eben die aktuelle Meldung zur DTAG Gebührenerhebung.
    Viele Nutzer alternativer Anbieter sind durch diese Meldung ersteinmal verschreckt, eben genau wie ich es war. Erst nach Bekanntgabe der tatsächlichen Preise, hat sich das wieder relativiert.
    Aber der gewünschte Masseneffekt: "gehe ja nicht zur Konkurrenz, da ruft dich dann niemand mehr an..." ist erreicht!

Auch hier ist nämlich wieder ein gehöriges Maß an Psychologie im Spiel!!! :rolleyes:

In die andere Richtung ......

Offensichtlich sind demnächst nicht nur Anrufe zu Mobilnummern teuer, sndern auch zur Telekom-Konkurrenz. Habe das hier gefunden.

DDas die Telekom anstatt ihre Preise halbwegs anzupassen, den "Zug" in die andere Richtung fahren lässt, macht also demnächst (viell.) auch dieses VF Angebot auch ohne virtuelle Festnetznummer, noch attraktiver! :eek:

Wer hätte das Gedacht ....... :confused:

@kosade

Erstmal vorab, ich weiß Dein Engagement bezüglich S65 Nutzer usw. sehr zu schätzen.
    Gerade deshalb, muss ich hier nun mein Veto einlegen, nicht zuletzt, um potentielle Käufer dieses Handy´s vor Unheil zu bewahren.
    Konkret war es eben bei mir so, dass ich mich z.B. auf das Xonio-Ranking verlassen habe und mir dieses vermeintliche Business Handy gekauft habe, aber jetzt zutiefst enttäuscht bin.
    Dabei habe ich auch hier schon oft genug darauf verwiesen, dass es bei meiner diesbezüglichen Kritik eben nicht um Stimmungsmache o.ä. geht und ich eben auch alle "Mängel" wasserdicht beweisen kann.
    Für mich ist es nämlich letztlich schon jahrzehntelang egal, was für ein Name auf dem Handy steht.
    Es zählt eben nur die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, gerade bei einem Business-Gerät sind diese Maßstäbe eben kein Pappenstiel und definitiv beim S65 bei weitem nicht erfüllt worden.
    Das ich diese Aussage verallgemeinere kann, hat auch damit zu tun, dass ich im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen hören musste und gleiches auch in anderen Foren lesen kann. Deshalb zieht auch das Argument des angeblichen "Ausreißers" hier nicht.

Nun auch meine Bitte an Dich, bei aller persönlicher Begeisterung für das S65, möchte ich Dich bitten, Deine "rosa S65 Brille" hier zumindest zeitweise abzusetzen.
    Gerade wenn man ein absoluter Markenfan ist, sollte man der eigenen Glaubwürdigkeit zuliebe, auch Fakten anerkennen und nicht nur Wunschdenken gebetsmühlenartig wiederholen. So etwas dient niemandem. ;) :)

Für mich steht weiterhin fest: mit dem S65 hat sich Siemens "ein faules Ei in´s Nest gelegt und viele Handy Viel-Nutzer nachhaltig verprellt! :mad:

eulenspiegel
    (weil Du mich zitierst)

Sorry, aber bei einem Handy erwarte ich sicherlich einiges, aber garantiert nichts "charmantes", solche Attribute kommen, zumindest ein meinem Leben, anderen "Dingen" zu gute.
    Aber hier sind wir eben offensichtlich in einem Grenzbereich.
    Ein neues Handy wird zumindest von mir ausschließlich deshalb gekauft, weil es den neuesten Stand der Technik darstellen soll, eben nicht aus Prestigegründen.
    Übrigens wenn ich charmante Begleitung suche, dann sicher nicht in meiner Jackentasche :confused: ;)

Nicht Fisch, nicht Fleisch .....

Offensichtlich wird hier zunehmend Äpfel mit Birnen verglichen.
    Das VF Angebot wird sicherlich verstärkt als Festnetzersatz positioniert.
    Wie schon weiter oben angeführt, ist dann auch dieser Tarif zumindest für abgehende Telefonie, ein echter Preisbrecher, im Vergleich zum Standard-Festnetztarif der deutschen Telekom.
    Würde dann auch noch irgendwie das Manko bezügl. "günstiger" Erreichbarkeit gelöst, könte man tatschlich von einem echten "Knaller" sprechen.
    Dann wären auch die sonstigen Einschränkungen akzeptabel, und so könnten sicherlich (zumindest) neue, junge "Festnetzkunden" erobert werden!
    So ist es aber eher nur eine halbe Lösung.

Aber warten wir es (weiter) ab, viell. knackt VF auch noch dieses Problem.

Ein Anfang ist gemacht, dass sollte man durchaus würdigen.

Geduld

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na technisch sollte das kein Problem sein, es mit einem speziellen Gerät abbilden zu können.
    Die Telekom und Ericsson hatten schon mal solche Geräte, die für beides gut waren.

Wobei die damaligen Handys auch einen herkömmlichen Festnetzanschluß benötigten. Meines wissens "funkten" die deshalb im GSM und DECT Standard.
    Denke, dass diese Lösung jedoch schon überholt ist.
    Sicherlich wird die neue D2-Möglichkeit ausschließlich über GSM realisiert.

Dann warten wir nun eben weiter auf wasserdichte D2 Neuigkeiten ....
    Übrigens, auch die tröpfchenweise Info´s "gesalbter Propheten" hat ihren Reiz! ;)