Beiträge von dr zuzelbach

Achtung!

Hallo liebe Kinderlein, kennt Ihr eigentlich die Geschichte vom "Streit um Kaisers Bart" ????
    Laßt sie doch heute Abend von Mami oder Papi vorlesen! ;)

Ganz doll, zwischenzeitlich 12 Seiten "heiße Luft" und nur Streit um nix !
    Jetzt wartet doch erstmal ab was die tatsächlichen Fakten sind, dann wird sicher noch Zeit sein, um zumindest auf fundiert Basis (weiter) zu streiten.

Wegen solch kindischen Aktionen empfehle ich Carsten künftig verstärkt Sponsoren im Bereich Playmobil oder Lego zu suchen, offensichtlich trägt nun der durchschnittliche TT-Nutzer Bärchenschlafanzug und hat das Breichen noch im Mundwinkel, bzw. die Penaten-Creme am Popo ...... :rolleyes:

Zitat

Wieso machen die NBs eigentlich nicht Prepaid deutlich günstiger als Postpaid? Kein Rechnungs-Risiko, keine Subventionen, keine Rechnungserstellung. In Italien haben auch praktisch alle Prepaid und es funktioniert ganz passabel.

Weil hier in Deutschland jeder grenzdebile ein Hightech-Handy brauch, dass er zwar nie zu mehr als zum Telefonieren nutzen kann, es aber keinesfalls mehr als 19,90 Euro kosten darf.
    Günstigere Airtime + Handys mit Subventionierung schließen sich eben gegenseitig aus!

Zitat

......... herrscht hier direkt wieder eine Stimmung wie bei einer Steinigung,leider.

Was Du Dir offensichtlich schon alles angeschaut hast ..... :rolleyes:

Auch nach mehrmaligen Lesen rätsle ich immer noch: wer oder was z.Zt. bei o2 umgestellt wird! :confused:

Zumindest "lustige" Ansagen generiert z.Zt. das o2 Netz.
    4x Anwahl eigene HZ-Nr., Ergebnis: 1x Ansage, "Rufnr. ist falsch!", 1x "Diese Rufnummer ist nicht vergeben!", 1x Gassenbesetzt, 1x korrekt durchgestellt.

Zum Glück habe ich noch Netzalternativen, sonst wäre es echt ärgerlich! :eek:

M.Nützlich

Zitat

nennt doch bitte mal alternativen die alles können und perfekt sind anstatt gleich alles mies zu machen.

Das Siemens es besser kann, haben sie mit dem "ollen" S55 bereits bewiesen.
    Außer dem schlechteren Display und der mieseren Kamera, erfüllte dieses Handy tatsächlich den Anspruch eines Business-Handys.
    Aber schließlich ist das Gerät auch schon älter und erfüllte den damaligen Stand der Technik mit Bravour!

Nun aber (fast) alles schlechter zu machen, bloß um einer der ersten mit Megapixel-Cam zu sein, ist für den Kunden echt ärgerlich.
    Insbesondere die grottenschlechte Akkuleistung, besonders im BT-Betrieb ist unentschuldbar.
    Zum auch hier heiß diskutierten Thema "Akku-Konditionierung" nur folgendes:
    Leute die ihr Handy beruflich nutzen müssen, haben eben keine Zeit, gewissermaßen im Paralellbetrieb, ggf. über Tage hinweg "zweigleisig" zu fahren, bloß weil ein Hersteller meint, ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und deshalb gezwungen zu sein, als Endkunde das Telefonieverhalten nach dem Gerät und nicht (wie üblich), nach dem Nutzer zu richten.
    Oder soll ich etwa meinem Geschäftspartner erklären, dass das wichtige Telefonat abbrach, weil der Akku (schon wieder) fast leer war und ich erst nach abs. "Leerlauf" wieder aufladen "darf" .... :confused:
    Bei reinen Fun-Nutzern kann das akzeptabel sein, für mich eben nicht!
    Mich erinnert dieses Problem an mein erstes Nokia GSM Handy, Model 2010 oder so, vor ca. 12 Jahren!?

Abschließend möchte ich feststellen, dass der Handykauf (wie auch die Netzwahl) bei mir keine religiöse Ausmaße annimmt.
    Beides wird ausschließlich an meinem effektiven und individuellen Nutzen gemessen. Hier hat das S65 leider kläglich versagt und das hat sicherlich nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun! :mad:

So isses! :top:
    Ein angebliches Business-Handy mit Icons, wie z.B. rote Pappnasen, zum Fotos verzieren ....:confused:
    Gleichzeitig fehlt ein wichtiges Leistungsmerkmal wie Sprachwahl (z.B. bei Kopplung mit BT-FSE).
    Und als Krönung: zutiefst instabile Software, gekoppelt mit absolut unakzeptabler Akkuleistung! :mad:

Als jahrzehntelanger Nokia-Fan mit erstmaligem (positiven!) Kontakt zu Siemens Handys, in Form von dem Top-Gerät S55, hat mich die harte Realität wieder eingeholt.

Mein Fazit: Siemens hätte diesem Handy noch einige Entwicklungszeit verordnen sollen. Bloß um im Megapixelbereich einer der ersten zu sein, so fahrlässig einen guten Ruf zu zerstören, unproffesionell..