M.Nützlich
Zitat
nennt doch bitte mal alternativen die alles können und perfekt sind anstatt gleich alles mies zu machen.
Das Siemens es besser kann, haben sie mit dem "ollen" S55 bereits bewiesen.
Außer dem schlechteren Display und der mieseren Kamera, erfüllte dieses Handy tatsächlich den Anspruch eines Business-Handys.
Aber schließlich ist das Gerät auch schon älter und erfüllte den damaligen Stand der Technik mit Bravour!
Nun aber (fast) alles schlechter zu machen, bloß um einer der ersten mit Megapixel-Cam zu sein, ist für den Kunden echt ärgerlich.
Insbesondere die grottenschlechte Akkuleistung, besonders im BT-Betrieb ist unentschuldbar.
Zum auch hier heiß diskutierten Thema "Akku-Konditionierung" nur folgendes:
Leute die ihr Handy beruflich nutzen müssen, haben eben keine Zeit, gewissermaßen im Paralellbetrieb, ggf. über Tage hinweg "zweigleisig" zu fahren, bloß weil ein Hersteller meint, ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und deshalb gezwungen zu sein, als Endkunde das Telefonieverhalten nach dem Gerät und nicht (wie üblich), nach dem Nutzer zu richten.
Oder soll ich etwa meinem Geschäftspartner erklären, dass das wichtige Telefonat abbrach, weil der Akku (schon wieder) fast leer war und ich erst nach abs. "Leerlauf" wieder aufladen "darf" .... :confused:
Bei reinen Fun-Nutzern kann das akzeptabel sein, für mich eben nicht!
Mich erinnert dieses Problem an mein erstes Nokia GSM Handy, Model 2010 oder so, vor ca. 12 Jahren!?
Abschließend möchte ich feststellen, dass der Handykauf (wie auch die Netzwahl) bei mir keine religiöse Ausmaße annimmt.
Beides wird ausschließlich an meinem effektiven und individuellen Nutzen gemessen. Hier hat das S65 leider kläglich versagt und das hat sicherlich nichts mit überzogenen Ansprüchen zu tun! :mad: