Beiträge von dr zuzelbach

Jochen

War doch irgendwie klar das Du Dich wieder auf mich "einschießt", ist doch schon eigenartig, dass nur mir erneut und vor allem absolut ungerechtfertigt von Dir unterstellst wird, ich wäre persönlich geworden.
    Hättest Du Dir die Mühe gemacht wirklich neutral den Verlauf des Threads zu analysieren, wäre es nicht (schon wieder) zu solch einem unangemessener Belehrung gekommen.
    Ich habe eben schlicht nicht den Gleichmut, mich folgenlos provozieren zu lassen!
    Wer mich anmacht, muß mit einer angemessenen (!) Revanche rechnen.
    Außerdem sollten grundsätzlich die TT-Regeln nicht nach persönlicher Sympathie ausgelegt werden.

Irgendwie scheine ich aber zwischenzeitlich für Dich ganz persönlich zur Reizperson geworden zu sein! Über die Gründe kann ich nur spekulieren! :confused:
    Es ist wirklich schade, dass Du offensichtlich persönliche Antipathie und "öffentliche Funktion" nicht trennen kannst oder willst!

Außerdem ist es schon eigenartig, dass Du Deine mich betreffende "Zurechtweisungen", offensichtlich besonders gerne öffentlich zelebrierst.
    Wenn schon, wäre eine persönliche Kontaktaufnahme angemessener gewesen.

Aber was solls, falls Du nur krampfhaft einen Grund suchst mich hier zu "sperren", tu`Dir keinen Zwang an!!
    Es täte mir zwar Leid, hier nicht mehr toleriert zu werden, aber wenn Du lieber Jochen, dann vielleicht endlich wieder besser schlafen kannst ........

Sorry für OT! ;)

Sicht der Dinge

Zitat

Original geschrieben von worm
      dr zuzelbach
    dass du emotional negativ gegen Armstrong geladen bist hast du schon in deinen vorherigen postings gezeigt. Du brauchst dich also nicht ständig zu wiederholen, es wird dadurch nicht glaubwürdiger.

Leider wiederholst wohl eher Du Dich mit Deinen Lobeshymmnen, ich habe hier nur erneut ein aktuelles Beispiel für die Unehrenhaftigkeit des Lance A. geschildert! ;)

Übrigens, meine Sicht der Dinge ist wohl etwas differenzierter, da ich eben selbst seit Jahrzehnten Radsport (wenn auch natürlich nicht auf diesem hohen sportlichen Niveau!) betreibe.
    Insofern kenne zumindest ich die "Regeln", nicht nur vom hören-sagen!
    Deshalb weiß ich eben durchaus, dass LA mit seinen schwarzen Socken :D wohl nur den geringsten Stilbruch darstellt, seine anderen Verfehlungen sind weitaus gravierender! :cool:

So kann man auch Geschichte schreiben

Offensichtlich will LA nicht nur durch das sechsmalige Erringen des Toursieges sich in die Geschichtbücher der tour bringen, sondern auch durch eine unerreichte Ansammlung von Peinlichkeiten und Ehrlosigkeiten.
    Mit seinem heutigen gezielten Angriff auf einen seiner ausgewiesenen (Doping)Kritiker (war Ausreißer) im Fahrerfeld, hat er erneut bewiesen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
    Armer Lance, vor Jahren warst Du mir, nicht nur sportlich gesehen symphatisch, heute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! :flop:

Gelegenheit verpasst!

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Hmm ...

Wie sehr muß man von rotem Gedankengut und purem Sozialneid verseucht sein, um in einem sportlich mehr als herausragenden Phänomen wie einem M.Schumacher, oder in einem gesunden Wirtschaftsunternehmen wie Müller-Milch asoziale Schmarotzer zu sehen? :rolleyes:

Mit derartigem (gewohntem) Bullshit bleibst Du wohl besser doch auf meiner Ignorier-Liste! ;)

Immer wieder das Gleiche, Kleinwagenfahrer bzw. Bausparer fühlen sich ernsthaft berufen, das Großkapital bzw. Einkommensmillionäre (nämlich die ohne soziale Verantwortung!) zu verteidigen.
    Das entbehrt nicht einer gewissen Komik! :D

Das hiesige Steuerrecht und seine Auswüchse kennst Du offensichtlich nur aus der Wartezimmer-Lektüre Deines Zahnarztes.
    Hintergründe um den Subventionsskandal bzw. den (asozialen) Winkelzug des Müllermilch-Eigners kennst Du wohl auch nicht wirklich .....

Wer das Anprangern von derartigem und offensichtlichen Unrechts tatsächlich mit gelebtem Sozialneid verunglimpfen will, hat wohl vielleicht zu lange Westerwelle im Big-Brother Container als Endlosschleife konsumiert! :rolleyes:

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich mir solche Ergüsse nicht mehr antun wollte! :eek:

Gerade das ist das Problem!

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ohne das unterstützen zu wollen, aber er liegt uns nicht auf der Tasche.
    Ich würde dafür Wetten, das fast jeder hier das genauso machen würde, wenn der Steuerberater einem vorrechnet, wieviele Millionen man in D und wieviele in der Schweiz zahlt...

Genau mit Deiner Einstellung rechtfertigt jeder Steuerhinterzieher oder Steuerflüchtling sein asoziales Verhalten.
    Es sind eben auch genau solche Schmarotzer wie M.Schuhmacher, Müller-Milch und Co. Schuld an der Misere in Deutschland.
    Großverdiener verabschieden sich elegant aus der sozialen Verantwortung und der kleine Mann erteilt ihnen sogar noch Absolution mit den Worten: "Würde ich auch so machen!"
    Es gab Zeiten in Deutschland, da hätte nie jemand so offen verwerfliches Verhalten "bewundert" ........
    Heute ist es offensichtlich andersherum, nun werden Leute ausgelacht oder sogar als Lügner diffamiert, wenn sie behaupten, dass sie so etwas nie machen würden.
    Das nenne ich fortschreitender Werteverfall! :mad:
    Die Rechnung dafür bekommen aber nur die Kleinen (demnächst) serviert!
    Gute Nacht Deutschland!

Klar gibt es auch in dieser Gesellschaftschicht Auswüchse, auch hier sind wohl einige "Abkocher" unterwegs.
    Allerdings sollte die Leute die nun verstärkt für stärkere Kontrollen von (z.B.) Sozialhilfeempfänger plädieren, konsequenterweise auch auf den Ausbau der hiesigen Steuerfahndung Wert legen.
    Was bei finanzkräftigen Kreisen offensichtlich leider nur als Kavaliersdelikt angesehen wird, ist es jedoch nach Meinung der "Volkesseele", im Falle eines Sozialhilfebetrügers, etwas ganz anderes. siehe auch die Diskussion hier

Tatsache ist, dass eben in beiden Fällen die Allgemeinheit geschädigt wird.
    Aber es ist wohl typisch deutsch, dass man sich doch lieber mit dem "Kleinen" anlegt ..... ;)

Wer also über den Mißbrauch von Sozialleistungen schimpft, sollte aber z.B. auch nicht am Sonntag dem Steuerflüchtling Michael Schuhmacher zujubeln.
    Leute wie er, haben sich eben auch, wenn auch eleganter, aus diesem Sozialsystem verabschiedet! ;)

ooh nein!

Stefan

Zitat

............ aber bei Geld schaltet doch irgendwie bei jedem von uns Anstand und Moral einfach aus.

Mensch Stefan, was ist den zur Zeit mit Dir los??
    Das Du ein Fan von Westerwelle und Merkel bist ist ja bekannt.
    Aber das Du Dich nun tatsächlich zu solch einer drastischen Äußerung hinreißen lässt erschreckt mich zutiefst!!!!

Wollen wir hoffen, dass eine solche Denkweise eher die Ausnahme als die Regel ist.
    Allerdings würde solch eine Charrakterstruktur so manche unserer derzeitigen Probleme erklären!
    Auch wenn es moralinsauer klingt, wenn nun tatsächlich die Werte einer Gesellschaft und die eines einzelen Menschen nur über sein Vermögen deffiniert werden, ist die Rechnung "gewisser Kreise" wohl ganz aufgegangen.
    Skruppellose Geldgeilheit ist eben nicht ein charrakterlicher Vorzug, sondern (u.a.) ein Zeichen für ausgeprägt asoziales Verhalten!
    Ich hoffe inständig, dass es wohl z.Zt. so ist, dass dieser besondere Menschenschlag wohl nur in den Medien verstärkt präsent ist.
    Es wäre wirklich fatal, wenn dieses kapitalistische Raubtierdenken irgendwann tatsächlich eine erstrebenswerte Vorbildfunktion darstellen würde.
    Auch hier gilt: "Wehret den Anfängen!"

Kampf der Polemiker

Aber, aber lieber Bausparer, :p
    so stachellos habe ich Dich garnicht in Erinnerung.
    Bist wohl in Deiner 40m² Dachwohnung nicht ganz hitzefest und der olle Esser finanziert Dir noch nicht einmal einen Ventilator, geschweige eine Klimaanlage.
    Und das alles, obwohl Du und Deine Gefolgschaft Dich doch auch hier wieder "redlich" mühst, Unrecht zu Recht dieser Fraktion zu verbiegen.
    Naja, so hart ist nunmal die Welt, insbesondere die des Großkapitals.

Übrigens, noch ein kleine, wirklich allerliebst gemeinte Frage zu Deiner Anmerkung bezüglich Sachlichkeit in Gesprächskreisen.
    Gibt es eigentlich irgendwelche (meinetwegen auch geheime) Zirkel oder sogar VHS-Kurse, bei denen man erlernen kann, wie man beim Schreiben von Beiträgen, insbesondere beim kritisieren anderer, gleichzeitig die eigenen verbal-Provokationen u.ä. löschen, bzw. total ignorieren kann.
    Respekt, das ist gelebter (Buchstaben-) Mikrokosmos!!
    Diese geniale Technik fasziniert mich schon so lange ich Dich "kenne".
    Aber genauso faszinierend ist aber auch die Tatsache, dass nun wohl leider ich hier wieder öffentlich ermahnt werde ....:D
    Das verstehe wer wolle?? :confused:

Übrigens, für´s Protokoll: hier hat es bisher noch keiner geschafft, mich "persönlich" oder wirklich nachhaltig anzugreifen.
    Deshalb bin ich eben weiterhin der Meinung dass manche hier auch dringend lernen müssen, bei Bedarf ebenso "einstecken" zu können!
    Wer nicht einstecken kann sollte eben auch nicht versuchen auszuteilen.
    Nur zu dieser erzieherischen Massnahme dient dieser oder ähnliche Threads.

Deshalb beweist auch dieses Thema, dass es letztlich um die persönliche Sicht der Dinge geht. Gerade deshalb kann er beim bekannten Strickmuster der hiesigen Akteure nun nichts wirklich neues bringen.

Deshalb noch mal meine deutliche Meinung zum Thema hier:
    Esser und Co. mögen zwar juristisch unangreifbar sein, in meiner Gedankenwelt gehören sie aber geteert und gefedert !!!

Moralisches Notstandsgebiet

Könnte hier wieder lang und breit mit den hier hinlänglich bekannten Bonsai-Managern über den Stellenwert von Werten wie Moral und Anstand eben auch in der Wrtschaft diskutieren.
    Aber zur Zeit fesselt mich es erneut, wie solch ausgewiesenen "Kleinwagenfahrer" sich schon wieder berufen fühlen, die finsteren Machenschaften des (im übrigen für sie selbst unerreichbaren) Großkapitals zu verteidigen.

Genau darin sitzt meiner Meinung nach das Problem Deutschlands.
    Hier gibt es (immer noch) zu viele willfährige Schleimer!

Wo früher braune Uniformen oder blaue Hemdchen diese unheilige Loyalität förderten, sind es nun wohl die Anziehungskraft von vermeintlich Top-Managern und die Auswüchse und "Erfolge" ihrer Raffgier.

Offensichtlich ist in allen deutschen Generationen diese besondere Spezies vertreten, Verblendung bis zur Selbstaufgabe und ausgeprägte Skruppellosigkeit zeichnet diesen speziellen Menschenschlag aus.
    Das deren "Ideen" aber leicht austauschbar sind, aber eben immer die gleiche (falsche) Reaktion auslösen, wird wohl auf kurz oder lang (wieder!) Deutschlands Schicksal werden. :flop:

Mein ganz persönliches Fazit:

Das goldene Kalb wird ausgetauscht, die Tänzer bleiben aber die Gleichen! :rolleyes:

.... so weit würde ich zwar mit meinen Wünschen nicht gehen, aber das LA und sein Team eine Sonderrolle inne haben, beweist die Tatsache, dass gegen einen seiner Helfer von einem italienischen Gericht wegen Doping ermittelt wird und entgegen der vermeintlich "eisernen" Regel der TdF, er nicht sofort von der Tour ausgeschlossen wird.
    Dem Team Postal wurde nur nahe gelegt, dass sie ihn (freiwillig) nicht mehr an den Start lassen. Der wiederum hat den Tour-Verantwortlichen etwas gepfiffen! :p
    Hier sieht man, das LA nicht nur auf dem Rad die Richtung angibt und man für ihn sich sogar eine Lex Amstrong einfallen läßt.

So ist ein zugegeben großer Sportler, mit seinen Allüren, bewußt oder unbewußt, ein Paradebeispiel für die zur Zeit weltweit verbreitete Meinung über "die" amerikanische Seele.
    Arroganz, Dominanz und herzlose Uneinsichtigkeit, gepaart mit Ehrlosigkeit gegenüber allem und jedem.

Schade, Lance hätte hier auch leicht Werbung für ein anderes Amerika machen können!
    So passt er aber doch besser in die Welt von G. Bush! :flop: