Beiträge von dr zuzelbach

Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sowas nennt man Selbsterkenntnis. ;)

.... aber ich laß mich nicht! :p :D

Jetzt sollen auch einmal [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,307267,00.html]die anderen[/URL] ran!

Gemeinsam für Gegenstimmung!

So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Sonst macht sich bald die Stimmung breit wie ichs gestern auf RTL gesehen hab. Ein Sozialhilfeempfänger bekommt nur 100 Euro weniger als ein gelernter Zimmermann(abzüglich Spritgeld und Arbeitskleidung) bekommt, der als Hilfsarbeiter für 6 Euro netto die Stunde am Bau malocht. :eek:

Wo bitteschön ist da die Gerechtigkeit :confused:

Genau solche Beiträge sind eben gezielte Stimmungsmache und werden garantiert noch mehr zunehmen! :o
    Diese Fälle sind Auswüchse des Systems, genauso gut kann ich einen Firmen-Vorstand anführen, der z.B. wegen möglicher 35KM Autobahnfahrt, sich für Millionen einen Hubschrauber-Landeplatz in der Firma anlegen ließ (u. genehmigt bekam).

Also, ist doch schon durchsichtig, das hier nur miese Stimmungsmache vorangetrieben wird. Und viele springen hübsch über das mediale Stöckchen!

Neid der kleinen Leute (untereinander) schüren, wo und wie immer es nur irgendwie geht.

Nach der Devise: "Sollen die da unten sich doch schön um die Krumen kloppen, solange haben wir da oben unsere seelige Ruhe!"

Auf allgemeinen Wunsch:

:D und nur weil ich heute Geburtstag habe:
    In einem Punkt schließe ich mich allerdings der Meinung an, dass meine Aussage lediglich auf Großunternehmen übertragbar ist.
    Aus persönlicher Erfahrung weiß ich jedoch, dass gerade mittelständische "Chefs" oft schlaflose Nächte, gerade wegen ihrer gelebten Verantwortung gegenüber den Angestellten verbringen.
    Diesen Menschen gebührt Respekt!!!
    Zufrieden?? :)

Aber genau solche Menschen sind eben leider auch die Verlierer, weil sie eben nicht in Vorstandssesseln u.ä. sitzen ....

.
    .
    .
    .
    .

Verabschiede mich aber nun, die Gäste kommen :cool:

Lobbyarbeit, neusester Akt

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Diese Diskussion ist ja gewissermaßen auch ein Spiegelbild dessen: kaum Argumente, kaum jemand geht sachlich auf Einwände der Gegenpartei ein, dogmatisch beharrt jeder auf seinem meist allzu theoretischen Gesichtspunkt.

Leider bist Du bzw. Deine Argumentation selbst ein Beweis für dogmatische Denkweise.

Diese Diskussion kann leider nicht zum Konsens führen, weill eben hier immer wieder Zeitgenossen Behauptungen aufstellen, die eben einfach nicht halbar sind:

Zitat

Das Problem, daß sich an diesem Thema wie auch an jeder anderen Ecke im Moment zeigt ist eben, daß im Prinzip jeder weiß (es sei denn er ist dumm oder völlig ignorant), daß die staatlichen Sicherungssysteme und damit auch sozialstaatliche oder gewerkschaftliche Errungenschaften so nicht mehr finanzierbar sind.

Genau in solch einer Aussage sehe ich (je nach Tagesform;)) entweder die Auswirkung von gezielter Gehirnwäsche, oder aber eben gezielte Agitation.

Sorry, für die drastische Ausdrucksweise, aber ich mußte ja auch bereits manchen "Stempel" den ich hier aufgedrückt bekam (roter Bonze, Gewerkschafts-Fuzzie usw.)bereitwillig aufdrücken lassen. ;)

Meine "Theorie" lautet gerade deshalb weiterhin: Geld ist genug in Deutschland, die "interessierten Kreise" tun eben aber alles dafür, sich der gesellschaftlichen Verantwortung zunehmend zu entziehen!

Aktuellstes Beispiel Vodafon, Müller-Molkerei usw. Nur ein perönlich strahlendes Beispiel:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307412,00.html]Armer Mann[/URL],
    oder aber eine etwas realistischere Bilanz

Dazu kommt aber auch das bekanntliche Problem der Nimmersatten Vorstände, Aktionäre usw.

Übrigens, der achso standhafte (Lobby-) Kanzler Schröder, der sonst (angeblich) zu keinerlei Änderungen seines Reformkurses bereit ist, knickt eben gerade auf Druck der mächtigen Pharma-Industrie leise, aber heftig ein. :rolleyes:
    So muß zumindest dort erstmal niemand den Gürtel enger schnallen!
    Näheres entnehmt bitte der aktuellen Tagespresse ......

Und jetzt wieder zurück zur Lieblingsübung mancher hier, Lobhudelei auf die angebliche Weitsicht der Großunternehmer und bereitwillige öffentliche Selbstkasteiung!

Die Saat, gesät in einer halt u. maßlosen, absolut egozentrisch orientierten Generation, geht nun offensichtlich immer mehr auf .... :eek:

Schön ;)
    Wenn ich mir allerdings so ansehe, wieviele fleißige Lohnverzichtler hier angeblich schon lange die 50h und mehr "leben", dürfte Deuschland diese Auswüchse doch leicht verkraften .... :D

Manchmal frage ich mich allerdings, ob hier ein Handy Forum ist oder ob ich vielleicht doch in ein Manager-Forum gelandet bin! :eek:

Mit Mathematik kommt man eben nicht zur Lösung der (und übrigens ähnlicher) Probleme, sondern nur mit Moral und Verantwortungsbewußtsein, aber eben auch "gelebt" in den jeweiligen Vorstandsetagen!

Stichwort: Wasser predigen und selbst Wein trinken!

... und es kommt wohl noch doller:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307375,00.html]Klick[/URL] .

Also Leute, kauft Euch Kämme, es kommen lausige Zeiten! :flop:

Spaßbremse

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und da sieht man mal wieder, wie erbärmlich du dich doch benimmst: gehen dir stichhaltige Argumente aus, wirst du eben persönlich. Das du dich damit selbst als seriöser Gesprächspartner disqualifizierst, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

Hat Dir vielleicht Stefan das Mandat zur "Verteidigung" übertragen?
    Ich denke eher nicht! ;)

Offensichtlich hat er (im Gegensatz zu Dir), Sinn für Humor ! :p

Ansonsten nehme ich Dir Deine (!) aktuellen Ausfälle, aber insbesondere Deinen ruhmreichen Rückzug (tatsächlich, wohl mangels überzeugender Argumente) sicher nicht übel!

Aber wir haben es doch Jochen versprochen, wir wollen doch alle schön lieb bleiben! :)

Für die Zukunft nur noch ein kleines Sprüchlein, vielleich "hilfts" Dir, dann auch etwas gelassener zu werden:

Zitat

Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt!