Beiträge von dr zuzelbach

Alternativen für S.

Bei der hier immer wieder eindrucksvoll inszenierten Einzelkämpfer-Mentalität des lieben S., wäre es doch konsequent, dass vielleicht einige hier ihre Beziehungen spielen lassen und den Jungen endlich bei der Fremdenlegion unterbringen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er in große Erklärungsnot gerät, wenn das Pin-up Foto von Angela Merkel in seinem Spind, von den Kameraden entdeckt wird........:D

Aber die Lehre der großen Vorsitzenden erwartet ja von allen Opfer! :p

Hinniwilli

Ohjeh Willi,
    da hast Du aber manchem hier eines der (gefakten) Argumente entzogen! :top:
    Aber es hilft ja doch nichts.

Diese "Fraktion" wird es sicherlich wieder irgendwie schaffen, Deine Infos als wertlosen, linken Humbug zu diffamieren, Wetten? ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder

Wir können nicht mehr umverteilen! Wir müssen überall kürzen!

Wieso kann man das nicht, es wird doch schon gemacht, allerdings von unten nach oben!

Und gekürzt wird nachweislich nicht überall, sondern ausschließlich unten.

Das neue, dazu passende System der Großunternehmer greift immer mehr um sich: Gewnne werden privatisiert und Verluste sozialisiert!

Oder wurde nicht ganz aktuell die Steuerpflicht von Vodafon erheblich gekürzt? :p

Also, wenn Du mir hier leichtfertig "Gewerkschafter-Tamtam" unterstellst, dann beweise mir nur einen einzigen Fall, in dem sich die Situation des "kleinen Mannes" sich tatsächlich verbessert hat!

Zitat

Gegenspekulation: Ungebildete Menschen sind in der Regel auch eher faul, weil sie kontinuierlichen Wissenszuwachs nicht gewohnt sind.

Also diese mehr als gewagte Theorie ist schon etwas dreist!
    Darin gibst Du tatsächlich jedem ungebildeten Menschen auf dieser Welt sebst die Schuld an seinem Zustand. Solch einseitige Sicht der Dinge kann man sich wohl nur als "abgehobener" Mitteleuropäer erlauben. :rolleyes:

P.S. Meine angebliche Sympathie für die US-Lebensform hast Du (auch) gründlich mißverstanden! :cool:

DUSA
    Absolut richtig!

Stefan
    Deine Einwände bezüglich unqalifizierten u. zum Teil unmotivierten Ausbildungsplatz-Suchern kann ich ansatzweise nachvollziehen.
    Allerdings stellt sich die Frage, warum das Ausbildungsniveau in Deutschland zunehmend absinkt.
    Deutschland hat nun mal keine eigenen Ressourcen wie Erdöl und ist eben (noch) kein Land für billige Massenproduktionen.
    Dieses Land hat sich bisher nur über ihre hoch qualifizierten Arbeitnehmer profiliert und weltweit durchgesetzt. Das beweist (immer noch) der Umstand, das hier die höchste Produktivitätsquote weltweit markiert wird.
    Gerade deshalb ist es fatal, an unserem Wirtschaftsgut, nämlich dem Wissen künftiger Generationen zu sparen.
    Deshalb steht und fällt die Zukunft dieses Landes mit der Ausbildung junger Menschen.
    Jeder verantwortungsvolle Unternehmer sollte deshalb (auch) Ausbilden.
    Nicht ohne Grund wird auch ein Recht auf Ausbildung gefordert!
    In einem Kulturland muß sich eben nicht ein Ausbildungsplatz erst rechnen.
    Wenn man hier nur den Rechenschieber im Kopf hätte, wäre sicherlich auch Dein damaliger Ausbildungsplatz (lieber Stefan) zum Opfer gefallen.
    Manche grundlegende Dinge im Leben sollten deshalb fernab von kurzsichtiger Kosten-Nutzenfaktor Abwägung, ein gewollte, feste Größe eines Kulturstaates (nicht Industriestaates) bleiben.
    Nur so sichert man nämlich weiter die hiesige Lebensart!

Allerdings frage ich mich nun, warum gerade im Bereich Bildung (und trotz Pisa) weiter eisern gespart wird?

Hier betreten wir wieder das Reich der Spekulation.
    Für meine Person vertrete ich den Standpunkt, dass dieser Staat dabei ist, grundlegend umgebaut zu werden.
    Wobei ich meine, dass diese "Bauherren" nichts gutes im Schilde führen, sondern letztlich, unter dem Deckmäntelchen der Globalisierungszwänge, nur ihre persönlichen finanziellen Vorteile verbessern wollen.
    Diese Menschen wollen langfristig einen Staat, besser eine Lebensart und Sicht der Dinge, wie sie z.B. in den USA vorgelebt wird.
    Ungebildete Menschen sind nämlich gewöhnlich sehr wehrlos und pflegeleicht.
    Genau dahin fährt eben der Zug Deutschland!

Oberflächlichkeit erwünscht?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dieser Thread ist nicht dazu da, daß sich einzelne Leute hier bekriegen.
    Also Schluß damit oder Schloß davor!

Wo wird den hier bekriegt?? :confused:
    Zwischenzeitlich kann man doch sogar von einem kultivierten Umgang miteinander gesprochen werden!
    Zu einer fruchtbaren Diskussion gehört eben auch die ausführliche Erläuterung verschiedener Standpunkte.

Wenn ich mir nun, vorsichtig ausgedrückt, etwas weniger interessante Threads wie "Welche ausgefallene Autos habt ihr gesehen" und deren Ausmaße vor Augen führe, frage ich sicherlich berechtigt, warum denn ausgerechnet hier ein Schloss vor soll! :rolleyes:

Zukunft in Deutschland

Übrigens, um bei der von Joe2 an mir so geschätzte (:p) bildliche Sprache zu bleiben,
    ein besonders eindrucksvolles Beispiel für die tatsächlichen Zustände in Deutschland:
    Künftig wird z.B. eine "einfache" Putzfrau bei Vodafon mehr Steuern an den hiesigen Staat zahlen, als die ganze Firma Vodafon.

Ist das gerecht? :rolleyes:
    Oder aber der Besitzer der Müller-Milch Molkereien/Betriebe, der Jahrzehnte lang gerne und ausgiebig hiesige Subventionen also Steuermittel kassiert hat, die ihn eigentlich erst zu dem gemacht haben was er nun ist.
    Der aber nun vor kurzem in die Schweiz "flüchtete", bloß weil seine Söhne irgendwann einmal eine (lächerlich geringe) Erbschaftssteuer zahlen müssten.

Wo ist also in diesen Fällen die gesellschaftliche Verantwortung, die nun täglich von jedem Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger eindringlich verlangt wird? :confused: