Gebe zu, bin nur ein "kleines Licht", aber:
Zitat"Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!"
![]()
Joe2-schönen Abend noch! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gebe zu, bin nur ein "kleines Licht", aber:
Zitat"Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!"
![]()
Joe2-schönen Abend noch! ![]()
Siehst Du ....
Wenn Du aber nun wieder die "Globalisierungs-Keule" und die sich daraus ergebende Konsequenzen auspackst, muß ich nun wieder den pakistanischen Tagelöhner aus dem Hut ziehen. Soll er der Masstab für Entlohnung usw. werden?
Wie schon weiter oben erwähnt, kann man Deine Argumentation u.a. deshalb auch für die Wiedereinführung von Kinderarbeit in Europa nutzen. Man sichert doch schließlich auch damit Arbeitsplätze in Europa und passt sich außerdem nur der restlichen Welt an. :mad:
Anpassung ja, aber nur dort wo kein Rückschritt droht!
Die Globalisierung wird eigentlich nur von "interessierten Kreisen" genutzt, um die hier mühsam errungene Schutzmechanismen wieder auszuhebeln!
Dazu werden eben reichlich medienwirksame "Jammer-Orgien" inszeniert.
Erst steht die Wochenarbeitszeit zur Disposition, dann kommt der Urlaub dran und und und.
Ein Blick nach England genügt und man erkennt, welcher Wind nun bald auch hier leider wehen wird.
Aber besonders ärgerlich ist und bleibt, dass durch diese öffentliche Hirnwäsche selbst der "kleine Mann" glaubt, was im da täglich eingetrichtert wird und selbst in solchen Foren hier nun das Lied des Großkapitales singt! :flop:
Aber wir sind nun nur noch am Wiederkäuen, einen Konsens gibt es hier sicher nicht mehr! ![]()
Liebster aller Stefane ![]()
Auch ich lese gerne Deine zeitweise, durchaus humorvolle Referate.
Was mich allerdings dabei immer besonders belustigt, ist die sich dann bei mir einstellende Vorstellung, wie Du fleißig Interviews der A. Merkel am Fernseher mitschreibst, nur um sie dann als künftige TT-Vorlage hier unterzubringen.
Hoffe deshalb aufrichtig, das Dein hiesiger CDU-Ortsvorstand das auch irgendwann einmal honoriert und Du viell. einmal den Bundestag besichtigen darfst! ![]()
Das (auch) wir beide wohl politisch nie an einem Strang ziehen werden, ist uns doch schon lange klar! ![]()
Allerdings ändert es doch nun nichts an der Tatsache, dass wir uns bei TT schon etwas besser "kennengelernt" haben, auch manchen (heftigen) Streit hatten und uns trotzdem gegenseitig respektieren !
Gerade deshalb ist unser "Verhältnis" trotz zeitweisen Brechreiz (:p) ziemlich entspannt.
Vielleicht sollte sich daran manch anderer ein Beispiel nehmen! ![]()
Aber zum Thema, diesmal nur kurz und knapp:
Die nun angesprochene Erhöhung der Arbeitszeit als Mittel gegen die Arbeitslosigkeit, ist für einen halbwegs logisch denkenden Menschen garnicht erst sinnvoll.
Merke: Eine große Torte (Arbeitsplätze) wurde bisher in viele kleine Stücke (Arbeitnehmer) aufgeteilt. Nun sollen aber die Stücke größer werden (Mehrarbeit).
Deshalb wird nun aber nicht gleichzeitig die Torte größer, sondern es sind dann künftig einfach weniger Stücke da!
So dürfte sogar jeder Grenzdebile die Situation besser verstehen! :eek:
Also Arbeitszeiterhöhung macht eben nur eines sicher: mehr Arbeitslose!
Schein und sein
Da frage ich doch lieber (wie mancher hier) Google, gelle! ![]()
Jetzt ist gut ...!
Siehst Du.....
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Selbst bei nur 8h bin ich abends meist ausgepowert.Es liegt nicht unbedingt an den Stunden,sondern vielmehr an der Art der Tätigkeit.Was mich halt am meisten nervt,ist das ich meine Freizeit verplempere ohne einen Ausgleich zu bekommen.
Da muss ich doch nun mal Deine eigene Frage (an mich) in den Raum stellen:
ZitatWieso? Arbeitest du als Clown .
Vielleicht klappts nun bei Dir und bei "Krone" !
Stichwort: Mann zum Mitreisen gesucht. ![]()
![]()
Re: Re: Klarstellung
ZitatJetzt tendiert es zu Faselei, das Sprücheklopfen von weiter oben wird auf einmal nivelliert
Sorry, aber mir kann es letztlich egal sein wie einseitig Du nun plötzlich meine vergangenen Äußerungen interpretierst.
Meine diesbezügliche Grundaussage wurde von mir weder eingeschränkt, noch angeglichen, sondern lediglich (und eigentlich doch) unmißverständlich erläutert!
Allerdings denke ich, das wir nun offensichtlich an einem Punkt angekommen sind, an dem es Dir augenscheinlich nur noch um semantische Feinheiten geht.
Sicherlich ist aber so, dass eine solch weitere Vertiefung nicht im Interesse der Mehrheit hier liegen dürfte.
Deshalb sollten wir es nun dabei belassen. Unsere verschiedenen Standpunkte sind nun wohl allen klar und einen Kotau erwartete ich ohnehin nicht! ![]()
Re: Re: Wichtigtuer und echte Macher
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
........ schreibst Du doch einige Postings weiter oben, dass Fleiss & Co. deine Eigenschaften nicht gerade sind.
Wie bitte? :confused:
Wo habe ich das geschrieben?
Allerdings muss ich Dir insofern Recht geben, dass ich Fleiss bei weitem nicht als das, womöglich sogar freiwillige und unentgeltliche "kloppen" von Überstunden deffiniere! ![]()
Zitat..... den ich, zumindest was das Weltbild und die "gesellschaftlichen Feindbilder" angeht, nur schwerlich ernst nehmen kann.
Mir wiederum reicht es völlig aus, von denen Leuten ernst genommen zu werden, die sich wie ich durch rücksichtsvolle, maßvolle Taten, anstatt durch Untaten auszeichnen! :cool:
Klarstellung
Als "Knechte" habe ich nur die besondere Spezies von gewöhnlich kleinen Angestellten bezeichnet, die z.B. für ihren Chef auch auf Kommando Handstand machen würden!
Diese Feststellung ist mir wichtig!
Aber es sind insbesondere die Zeitgenossen, die sich (auch) im Geschäftsleben nur durch maßlosen Ergeiz und eine ausgeprägte Skruppel-Allergie auszeichnen!
Diesen Leuten würde ich gerne folgenden Satz auf die Stirn tätowieren:
ZitatDas Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab! - Mark Aurel-
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cmb2008
@ dr zuzelbach
Wäre interessant, wie Du dich jetzt verhalten würdest, wenn deine damaligen Verdächtigungen gegenüber dem Verkäufer bei dir eingetreten wären.
Aber es ist natürlich einfach großzügig zu bewerten, wenn man die Ware vor sich liegen hat und nicht auf eine Rücküberweisung warten muss.
cmb2008
Genau das ist eben der Punkt, bin mir eben zwischenzeitlich sicher, dass der Junge keinerlei kriminelle Energie hat und deshalb auch Du Dein Geld bekommen wirst!
Der hat sich einfach verkalkuliert.
Übrigens, selbst wenn der Typ mir "nur" mein Geld zurücküberwiesen hätte, hätte er schlimstenfalls eine neutrale Bewertung bekommen.
Und das sicher nicht aus Angst vor seiner evtl. "Negativen"
Allerdings frage ich mich nun doch, warum Du als (angeblicher) Jurist, nicht auch die sprichwörtlich "störrische Ruhe und Gelassenheit" dieses Berufstandes, besonders auch hier an den Tagg legst. :confused:
ZitatUnd schließlich stell' Dir vor, es gibt auch noch Juristen, die nicht Anwalt sind. Krass oder?
Danke für die Info! :cool:
Aber so wie ich Dich nun einschätzen muss, wäre zu der armen Seele sicher schon ein gepfefferter Brief unterwegs.
Die Juristen, die ich zumindest kenne (und das sind "Echte") sind nämlich gewöhnlich sehr rationell denkende Menschen und neigen sicher nicht zum öffentlichen Lamentieren! ![]()
Aber wir sind meilenweit OT, lassen wir es nun dabeii ![]()
Wichtigtuer und echte Macher
ZitatOriginal geschrieben von ruag
@ dr zuzelbach:
Mich interessiert was du beruflich machst.
Gehörst du zu denjenigen die demnächst Abschied von der 35 Stunden Woche nehmen müssen?Leute die Spaß an Ihrem Job haben und auch gerne bereit sind etwas mehr zu leisten als der Durchschnitt als "übereifrige Egomanen" zu titulieren kann nur von durchschnittlichen Menschen kommen.Am liebsten alle herausragenden Nägel auf einen Level mit den niedrigeren einschlagen und fertig ist die heile Welt?![]()
Als "faule Sau" wird man geboren und wenn man sich nicht aufrafft bleibt man es auch ein Leben lang.![]()
ruag
ZitatMich interessiert was du beruflich machst.
Mich allerdings auch was Du machst,
aus gewissen Gründen, sollten wir das aber viell. auf dem PN Weg erläutern ... ![]()
Schon viel früher hatte ich das brennende Bedürfnis, hier einigen Möchtegern-Managern a´la Joe2 und Dir kommentarlos meinen aktuellen Kontoauszug unter die Nase zu halten. :p
Wollte allerdings nicht als Prahlhans o.ä. verschrien werden!
Eines kann ich jedoch Euch "Knechten" garantieren, da steht
jeden Monat ein Sümmchen drauf, da würden Euch sicherlich die Augen übergehen!
Und das allerbeste dabei, vor der Summe ist eben kein Minusstrich und ich habe höchstens ein Drittel Euerer wöchentlichen Arbeitszeit ![]()
Manche Menschen verdienen eben an ihren eigenen besonderen Fähigkeiten recht gut und können es sich sogar trotzdem erlauben, noch Ideale zu haben!
Erfolg setzt eben nicht zwingend Charrakterschwäche voraus!
Joe2
Mit Deiner Analyse liegst Du demnach ziemlich kräftig daneben.
Also solltest Du künftig auch besser keine Versuche unternehmen, auf "Freuds Spuren" zu wandeln.
Noch abschließend an die, die meinen Ihren vermeintlichen Wohlstand hier so plakativ in die Runde werfen zu müssen:
"Wenn schon Nerz, dann trägt man ihn nach innen!" :cool: