Beiträge von dr zuzelbach

Jetzt kommt´s aber dicke ....

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    So mancher Kommentar hier scheint mir einfach eine willkommene Ausrede für die eigene Arbeitsscheu zu sein.

Deine Wortwahl ist sehr aufschlussreich!

Möchte hier nicht, wie Du in´s persönlich beleidigende abgleiten.
    Deshalb nur kurz und bündig:
    Übereifrige Egomanen gab und gibt es zu genügend (Tendenz steigend!)
    Kräftig nach oben Buckeln, aber noch kräftiger nach unten treten.
    Loyalität ist für solche Menschen, meist schon ab der Jugend, ein absolutes Fremdwort.
    (Das sind meistens dann auch die, die auf keine Party eingeladen werden!) :D

Übrigens, jeder halbwegs fähige Vorgesetzte erkennt solche Eigenschaften sofort und kann sie dann (allerdings je nach eigener Ambition) einordnen, bzw. ausnutzen.
    Eines ist dabei jedoch immer sicher, zutiefst unloyale Mitarbeiter werden es nie selbst zu wirklich erfolgreichen "Chefs" bringen.

Gruppenfähigkeit, schon einmal davon gehört ??

Als "Knecht" wird man eben geboren und bleibt man deshalb auch, wenn man sich viell. in einem schicken Anzug oder Firmenwagen verstecken darf! ;)

Zitat

Die glücklichsten Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit!

:p

Soziales Aushängeschild

Zitat

Ja, ich bin stolz darauf, jeden Monat 40-50 Überstunden zu machen!

Klar und wenn Du einmal in Rente bist (falls Du die überhaupt erreichst), kannst Du Dir bei soviel "Anpassung", locker selbst zwischen den Beinen durchschauen! (Hätte es auch jugendgefährdenter ausdrücken können)

Schon beeindruckend auf was manche Menschen stolz sind! :confused:

Aber eines tröstet mich, auch diese jugendlichen Neuzeit-Knechte werden sicher bald selbst Opfer des Systems. Keiner bleibt ewig jung und manche werden eben auch einmal krank.

Erst dann wird zwangsläufig die Menschlichkeit entdeckt und dann auch plötzlich bei den anderen eingefordert, dann ist es aber leider sicher schon zu spät. ;)

Mancher gräbt eben noch freudig pfeiffend die eigene Grube! :mad:

Ab in den Flieger

Bei soviel Ehrfurcht vor vermeintlicher Leistung des Großkapitales und bei diesem blauäugigen Vertrauensvorschuß bezügl. deren Verantwortung, kann ich Dir nur eines empfehlen: ab in die USA .

Dort braucht man noch mehr solche Traumwandler, die sich engagiert selbst, aber leider auch andere ausbeuten.
    Das die dann meist kläglich scheitern ist aber im System so gewollt.
    Übrigens auch das, dass normale Arbeitnehmer dort 3 oder 4 Jobs brauchen, nur um ihre Familie halbwegs über Wasser zu halten.
    Aber dort wird nun mal Dein Traum in Reinkultur gelebt!
    Viel Spaß ....:eek:

Aber lieber Joe2, ich kann Dich beruhigen, der neue Bundespräsident ist doch sicher ein Mann nach Deinem Geschmack.
    Der hält doch tatsächlich die zutiefst asozialen Reformen der Magreth Thatcher als die richtige Lösung für Deutschland.
    Also, schnell noch in die Hände gespuckt und (dann zahnlos) lächelnd bis zum Sonnenuntergang Malochen! ;)

P.S Übrigens, viele Deiner geliebten "Pfeffersäcke" haben ihren Reichtum auch tatsächlich der Enteignung/Ausbeutung von Juden im dritten Reich zu verdanken.
    Tolle Lebensleistung! :mad:

Joe2

Zitat

Vermögen kommt nicht vom Konsumieren und Geldausgeben, sondern vom Sparen.

Klar und das Vermögen der superreichen deutschen Unternehmerfamilien ist alles mühsam erspart ....

Von was träumst Du denn Nachts??? :rolleyes:

Großkapital und mehr oder weniger ausgeprägte Ausbeutung gehören schon immer zusammen.

Ganz früher gab es eben direkt die Knute, heute wird dafür mit Abwanderung in den Osten gedroht.
    In beiden Fällen ist aber das Ergebnis das gleiche, der Unbedarfte kuscht demutsvoll und knechtet und die Bonzen füllen sich dann leise kichernd (noch mehr) die Taschen.

Toll, die Einstellung mancher hier erklärt so manches.
    Bloß frage ich mich, wie mancher hier sich überhaupt noch aufrecht halten kann.

Rückgratverkümmerung, die deutsche Volkskrankheit ! :mad:

Jeder der (zu allem Überfluss!) noch Stolz regelmäßig und womöglich noch unbezahlte Überstunden kloppt, macht sich zum Handlanger eines Ausbeuters.
    Auch diese Menschen werden damit schuldig, an dem Heer von Arbeitslosen!

Keiner dieser besonderen Spezies denkt aber daran, dass sie selbst einmal (sicher) alt oder gar (vielleicht) krank werden und aber auch dann, gnadenlos an ihren früheren, selbst gesetzten Übermass gemessen werden.....
    Leute, Ihr sägt an Euerem eigenen Ast! :confused:

Wunsch und Realität

Zitat

Original geschrieben von cmb2008
    Im übrigen schockfrostet mich auch ein (Kollegen-)Schreiben nicht.

cmb2008

Aber eines ist sicher, wärst Du tatsächlich Jurist, würdest Du hier sicher nicht kostbare Zeit in diesem Thread verplempern nur um langatmig über das für und wieder einer negativen Ebay-Bewertung zu referieren!

So wie ich den entsprechenden Händler nun "kennengelernt" habe, kneift der beim ersten Anwaltsbrief (mit Recht?), ohnehin gleich heftig die Pobacken zusammen.

Denke, manches sollte nicht so schnell "hochsterilisiert" :p werden ! (Zitat: L.Matthäus)

Trauma
    Natürich habe ich Verständnis für Dein Problem.
    Gerade weil wohl bei Dir genau meine Theorie greift.
    Es wird sich leider in jedem Betrieb zunehmend willfährige, charrakterschwache Kollegen finden lassen (übrigens unabhängig ihrer Herkunft!), die sich instrumentalisieren, ja sogar bereitwillig mißbrauchen lassen.
    Nach der Devise, "der Kollege XY macht doch auch ohne zu Murren kostenlose Überstunden usw., sie sind dann wohl ein Querulant ......"
    Aber mancher verkauft allzu bereitwillig und besonders "billig" seine Haut!

Im Leben ist aber letztlich alles eine Charrakterfrageund Geld ist eben doch nicht alles! ;)

CMB

Hey, ruhig Blut ! :D

Keiner nimmt Dir hier Dein Recht zu bewerten wie Du willst.
    Genau dieses Recht nehme aber auch ich für mich in Anspruch!!! :p

Allerdings solltest auch Du dabei bedenken, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt!

Wenn Du diesem Händler tatsächlich Deine hier geäußerten Theorien wasserdicht (!!) nachweisen kannst, bitte-dann gebe ich Dir voll und ganz Recht, hau dann auf die Schxxxx

Allerdings solltest Du vorsichtig damit sein, mit Begriffen wie Betrug, Verleumdung oder ähnlichem, womöglich sogar schriftlich vorzupreschen.
    Solch heißblütige Attacken werden gewöhnlich meist durch ein passendes anwaltliches Schreiben schnell "schockgefrostet"! ;)

Frust kann ich verstehen, aber Überreaktion eben nicht!
    Das gilt für Reaktionen auf unzuverlässige TT-Händler, aber natürlich auch für Ebay-Händler.
    Maßvoll ist diesbezüglich eben immer meine Devise! :cool:

Charrakterfrage

Buck

Bei Deiner Theorie zum Thema "new economy" gehst Du viell von falschen persönlichen Voraussetzungen aus.
    Kann hier nur von mir persönlich berichten, selbst in Zeiten (lange ist es her), als mir das Geld förmlich aus den Taschen lief, kam ich nie auf die Idee, in Aktien, Fonds oder ähnlichen Abzockereien zu investieren.
    Klar, jetzt mögen die üblichen Verdächtigen wieder rotieren und mir wieder alles in Abrede stellen, aber diese Art Geld zu verdienen finde ich persönlich zutiefst unmoralisch u. werde sie deshalb nie akzeptieren!
    Auch jeder Kleinaktionär sägt nämlich als Dividendenjäger, meist ohne es zu wissen, am eigenen Ast, oder am Ast seiner Kinder bzw. Enkel.
    Im Aktiengeschäft gibt es langfristig gesehen nur (wenige) Glücksritter, sehr viele Verlierer und nur einen großen Gewinner: die Banken!

Auch diese Tatsache fügt sich zu einem Gesamtbild der aktuellen deutschen Misere!

BigBlue007

War mir doch klar, dass Du und Dein üblicher, "geistig-moralischer Wendejünger" und TT-Schatten (ein gewisser Hr.?.) sich hier wieder ausgiebig austoben werden. :D
    Du behauptest dass meine weiter oben angeführten Fakten, tatsächlich keine wären, bleibst aber den Gegenbeweis (wie immer) schuldig.
    Weil ich allerdings hier den Rahmen nicht sprengen will, sende ich Dir meinen Quellennachweis (u.a. sogar das Handelsblatt!) gerne persönlich per PN! :)

@andere
    Bei manchem, hier wieder öffentlich zum Markte getragenem, vorauseilendem Gehorsam u. Devotismus, dem augenscheinlich asozialen Arbeitgeber gegenüber, muß man berücksichtigen, dass dann diese besondere Spezies von Arbeitnehmern, insbesondere bei deren Kollegen, sie sicher nicht gerade der Ruf eines angenehmen Arbeitskollegen besitzen, die tragen meist einen ganz anderen "Stempel" auf der Stirn u. müssen mit den sozialen Konsequenzen leben......
    Mir wäre dafür, selbst das beste Gehalt, ein zu hoher Preis !!:rolleyes:

Dazu noch etwas, ein schlauer, im übrigen recht erfolgreicher, älterer Firmenbesitzer hat mir einmal einen weisen Satz gesagt:

Zitat

Es gibt nur zwei Arten von Mitarbeiter die einen Betrieb garantiert ruinieren: die Einen, die alles mitmachen und die Anderen, die gegen alles sind!

;)