Beiträge von dr zuzelbach

Vollzugsmeldung

Hurra heute ist das Alcatel332 (endlich) eingetroffen ! :top:

Natürlich ist mir nun auch ein Stein vom Herz gefallen, da das Ding ein G-Geschenk werden sollte u. morgen schon die entspr. Kerzchen brennen (das war knapp!)

Habe den jungen Mann, besser die Transaktion positiv bewertet, allerdings mit einem entspr. Hinweis auf die verzögerte Auslieferung.
    Nicht um ihn zu schaden, sondern nur um die weiteren Wartenden etwas zu beruhigen ;)

Eine negative Bewertung wäre maßlos überzogen. Zwar herrscht bei diesem (offensichtlichen) Frischling ganz schön die Konfusion, jedoch hat er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht.
    Was einzig ausschlaggebend sein sollte: die Ware wurde korrekt geliefert u. ist techn. u. opt. tadellos.

Meiner Meinung nach sollte man mit negativen Bewertungen vorsichtig sein!
    So etwas "verdient" nur ein tatsächlicher Betrüger, eben jemand der garnicht liefert oder wissentlich die Ware u. deren Mängel nicht korrekt beschreibt.
    Beides traf bei diesem (Schnäppchen)Lieferanten nicht zu!!

Diesbezüglich würde also manchem "Vollstrecker" hier bei TT, etwas mehr
    Großmut, deutlich besser zu Gesichte stehen! ;)

Also ich freu mich !! :)

eben doch!

Saletti
    Zum Verkaufen gehört eben auch Verkaufspsychologie.
    Darüber kann jeder Marketing-Fachmann lang u. breit referieren.
    Eben genau aus diesem Grund waren die entsprechenden Schreiben vom Onkel Otto in ihrer Ausführung ein klassisches Eigentor.

Das es auch anders geht habe ich ja bereits erläutert.

Mein Fazit deshalb: Jeder kann Fehler machen, aber je nachdem wie man dann den Fehler korrigiert, zeichnet man sich aus.
    Eine Höflichkeitsfloskel hat noch nie geschadet!
    Psychologische Mechanismen und juristische Zwänge sind eben zwei Paar Stiefel! ;)

Schön mal wieder etwas von den jungen Liberalen zu hören! ;-)

Toll, erneut geht die Rechnung des Großkapitales auf!!
    Der "kleine Mann" ist nun (wieder) so weit zu erkennen, dass er und nur er, den Gürtel enger schallen muss.
    Kleinverdiener erklären auch hier bei TT huldvoll ihre patriotische Pflicht auf Lohnverzicht und Mehrarbeit, doll! :top:
    Mein Respekt gebührt den Stimmungsmachern der FDP und CDU/CSU Fraktion!
    Deutschland ist mit Erfolg klein geredt worden, niemand ist mehr Stolz auf den (immer noch amtierenden!!) Exportweltmeister und das bezieht sich eben nicht auf eine Biersorte ;) Die Produktivitätsquote ist immer noch Weltspitze!
    Aber diese Realitäten verschwinden zunehmend!

Noch nie gab es soviele Milliardäre und Millionäre in Deutschland (Fakt nicht Legende!), noch nie hatten Firmenvorstände/Vorstandsvorsitzende solch hohe Einkommen.
    Allerdings gab es in D auch noch nie soviele verantwortungslose, ja sogar skruppellose Führungskräfte, für die soziale Verantwortung ein Fremdwort ist!

Es kann wohl nicht so sein (auch wenn sich das Kapital noch so wünscht), dass aufgrund der vorgeschobenen Globalisierung, sich die deutschen Löhne/Arbeitszeiten langfristig, z.B. an pakistanischen Tagelöhnern orientieren soll! :rolleyes:

Wenn hier wieder die internationale Konkurrenzfähigkeit als das einzige Allheilmittel angeführt wird, müssen deren hiesige Fürsprecher auch wissen, dass sie irgendwann einmal (so weit gebracht werden), dass sie dann eben auch genau so innbrünstig, z.B. für die Einführung der Kinderarbeit sein müssen.

Das freie Spiel der Kräfte, führt eben zwangsläufig, genau in diese Richtung!
    Gewinner bleiben eben immer die, die schon immer auf der sicheren Seite waren nur das dann der Kreis der Verlierer noch größer wird. Aber das ist letztlich die Idee die dahinter steht! :mad:

P.S.
    Bin weder aus Ostdeutschland (PDS), noch Betriebsrat, noch Mitglied eines kommunistischen Kaders o.ä. :p
    Allerdings erlaube ich es mir, eben gezielt gestreute Legenden zu hinterfragen.
    Mit einer Endlosschleife von Westerwelle-Zitaten u.ä. erfüllen manche hier bereitwillig, nur die ihnen von höherer Stelle zugedachte Rolle als "Opferlamm" , schon einmal in die Richtung gedacht? :confused:

Nichts verwechseln!

Man sollte schon noch zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden! :rolleyes:

Es ist wohl eher so, dass manche Mitglieder hier, aus welchen "psychischen" Gründen auch immer (nur um bei der gewünschten Wortwahl zu bleiben), zunehmend Beiträge torpedieren und somit jeden kultivierten Umgang sabotieren.

Wer kann was dafür, dass "er" vielleicht Liebeskummer o.ä. hat? :confused:
    Es ist doch augenfällig, dass hier das TT-Forum von manchen schlicht als "Blitzableiter" mißbraucht wird!

Das sollte man doch (mit Niveau!) kritisieren dürfen!? :(

Also doch!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Problem in der menschlichen Psyche?
    ............ aber anders kapieren es manche Deppen nicht.

Bei dieser verräterischen Wortwahl erschließt es sich wohl jedem (geneigten) Leser, wer hier welche Defizite hat! ;)

Trotzdem gut ....

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es ist für die Firmen vielfach günstiger, einfach ein neues zu verschicken, so sparen die sich noch die Entsorgung, ob das also guter Service ist :rolleyes:

Naja, jedem das seine!

Klar, aber man sollte doch nicht immer alles negativ sehen, ist aber wohl eine Frage der menschlichen Grundeinstellung! ;)

Manchen kann man es eben nie Recht machen! :rolleyes:

Schade!

Es gehört leider wohl auch zu einem Forum, dass immer wieder persönliche Animositäten öffentlich zelebriert werden.
    Im übrigen kenne ich 16jährige die trotz ihres geringen Alters einen kultivierteren Umgang miteinander pflegen.
    Wenn ich mir hier die aktuellen, kindischen Geplänkel ansehe, beweist es doch erneut, dass die üblichen Verdächtigen diese Plattform (zu) oft als verbale Boxbude mißbrauchen.
    Leider ist diesen Krawallmachern und Provokateuren kein Thread zu harmlos um ihr Mütchen zu kühlen.
    Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne einmal die Klingen kreuze ;), allerdings nur mit Leuten denen Humor u. Stil keine Fremdwörter sind. Dann macht dies auch Spaß u. hatt auch einen besonderen Reiz.
    Aber wiederholt Streit des streitens willen, beschädigt die gesamte Gemeinschaft hier.

BTT
    Also ich mußte die Feststellung machen, dass insbesondere unter den privaten Forumsmitgliedern auffallend viele nette, hilfsbereite u. großzügige Menschen gibt.
    Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass mir wildfremde Personen, z.B. beim besorgen von Handy-Schnäppchen sehr behilflich waren. Diese freundlichen Zeitgenossen sind von sich aus aktiv geworden u. haben bereitwillig ihre Zeit investiert u. zum Teil auch Unkosten nicht berechnet, nur um mir einen Gefallen zu tun.
    Dies ist ein Grund, warum ich dieses Forum schätze. Eben nicht nur um an Schnäppchen zu kommen (macht aber auch Spaß!), sondern andere Leute kennenzulernen, die einem z.B. mit ihrer Hilfsbereitschaft förmlich beschämen.

Bei den offiziellen Händlern halte ich es so, dass ich gerne hier (auch) kritische Beiträge lese. Allerdings scrolle ich auch schnell weiter, wenn ich erkenne, dass z.B. ein Kiddy oder aber ein Konkurrent eigenartiges "ablässt".
    Gratwandler werden mit kleinen Artikeln/Warenwerten getestet u. danach bewertet. Allerdings mache ich kein sonderliches Theater darum, wenn einer durchs Raster fiel.
    Bei dem wird schlicht und einfach nicht mehr bestellt, egal und wenn er das aktuellste Top-Gerät für einen Appel und en Ei anbietet!
    Wenn das alle so tun würden, hätte sich sicherlich so manches TT-Händlerproblem schon von selbst gelöst.

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Sie findet ihn am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee. Tief in Gedanken versunken starrt er nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck Kaffee nimmt. "Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn. "Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten? Du warst gerade erst 16!" fragt er sie. "Aber ja, natürlich erinnere ich mich!" erwidert sie. "Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto geliebt haben?" "Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen." "Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat: "Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis!" "Oh, ja!" sagt sie. Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du - Heute wäre ich entlassen worden!"