Beiträge von dr zuzelbach

Onkel Otto reagiert ....

Habe soeben ein im übrigen irgendwie "unfreundlich" gehaltenen Otto-Brief in der Hand. Darin wird auf einen entspr. Fehler beim Internetangebot verwiesen. Korrekt wäre ein Preis von 169,90€ gewesen, bla-bla-bla

Außerdem noch der juristische Zusatz

Zitat

Ein Kaufvertrag über den Erwerb des MP3-Radios zum Stückpreis von 22,99 EUR ist nicht zustande gekommen. Da es sich sowohl bei der Preisauszeichnung als auch bei der Bestellbestätigung um einen Irrtum handelt, fechten wir diesen hiermit zudem vorsorglich an und nehmen vom Verkauf Abstand.

Außerdem wird darauf verwiesen, dass ich nun evtl. eine Matratzenauflage erhalten werde. :D

Was mich aber dabei besonders stört, ist die Tatsache dass sich Otto mit keinem Wort entschuldigt ! Ist zwar nur eine Formsache, stört eben trotzdem.
    Es wird nur um Verständnis gebeten

Klar haben die Sachbearbeiter auch einen "Hals", aber das ist kein guter Stil! :mad:

Da lobe ich mir doch D1, die hatten sich damals ausführlich für ihren Fehler entschuldigt und später sogar das Handy doch noch zum falschen Preis abgegeben.
    So bindet man Kunden!!

Nicht das das jemand falsch versteht, ärgere mich nicht über das geplatzte Schnäppchen, finde nur die Reaktion unausgewogen.

Vor u. Nachteile

Die größten (evt.) Probleme wurden hier ja bereits erwähnt.
    Allerdings ist es in manchen Gebieten Deutschlands (noch) so, dass ein potentieller Postfachkunde vor der Zuteilung seines PF, erst auf ein entsprechend hohes Sendungsaufkommen "gecheckt" wird.
    Weil eben die dortige Schließfachanlage (noch) zu klein ist, werden vorest nur Kunden mit hohem Volumen akzeptiert.

Zur Privat bzw. Postfachanschrift: der Kunde kann nicht fallweise bestimmen welche Sendungen wo zugestellt werden. Deshalb, einmal Postfach-immer Postfach!
    Gewöhnlich wird beim entspr. Zusteller eine spezielle Merkkarte deponiert. Diese wird im Verteilspind, der jeweiligen Person od. Fa. u. der Anschrift zugeordnet. Damit soll verhindert werden, das künftig Sendungen über den Hausbriefkasten zugestellt werden.

Das größte Problem stellt meiner Meinung nach die menschliche Unzulänglichkeit dar.
    Insbesondere wenn es um die korrekte Zustellanschrift von Paketen geht, ist oftmals Ärger vorprogramiert. Viele Absender (Selbstbucher) verschicken Pakete an Postfachanschriften. Meist gehen die dann zurück, oder werden günstigsten Falles, erst mit großer Verspätung zugestellt.
    Deshalb sollte man in seinem Briefkopf ausdrücklich u. sogar besonders hervorgehoben auf die Paketanschrift hinweisen!

Übrigens, habe früher öfters bei der Post als Briefträger, aber auch als Paketzusteller gejobbt. Deshalb habe ich noch etwas Hintergrundwissen.
    Trotzdem hört man ja trotzdem noch einiges.
    Bei den heutigen, riesigen Zustellbezirken, dem mickrigen Lohn, würde ich jedoch die Arbeit nicht mehr tun. Die Leute tun mir wirklich Leid!!

Der gute alte Stammzusteller wurde leider wegrationalisiert und es sind meist nur noch unqualifizierte Zeitarbeitskräfte dort tätig, entsprechend sieht dann auch die Qualität der Arbeit aus ....
    Nur so kann man erklären, dass z.B. Merkkarten übersehen werden u. Post (doch) im Hausbriefkasten landet! :rolleyes:

Erläuterung

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das sind doch mal richtig gute Nachrichten! :top:

Edit: Wer ist eigentlich MM? ;)

MM ist Mayer-Vorfelder, bekanntlich die berühmteste Schnapsdrossel Deutschlands (neben HJ= Harald Juhnke). :p

Achso, meines wissens auch so etwas wie DFB Präsident .... :D

Beweise

Also ich kann eindeutig beweisen, dass es insbesondere hier bei TT zahlreiche, besonders aktive Eliens gibt.
    Zwischenzeitlich weiß ich auch ganz genau, dass deren Mutterschiff in Düsseldorf steht.
    Allerdings muß ich eines bemängeln, bei den Eliens ist Humor eindeutig nicht, oder aber nur minimal vorhanden!
    Aber vielleicht ändert langfristig das hiesige Klima doch noch etwas daran!? ;)

Es ehrt Rudi Völler, dass er sich nun durch diesen Rücktritt vor die (Gurken)Mannschaft stellt. Damit ist nun zumindest dem Pöbel genüge getan.
    Rudi hat meinen höchsten Respekt! :top:
    Hoffe jetzt auf Hitzfeld!!

Übrigens, selbstgefällige u. überhebliche Funktionäre wie der Mayer-Vorfelder sagen mehr über die Zustände im deutschen Fußballgeschäft, als tausend Worte ...:flop:

Mich wundert eigentlich immer nur Dein allzu häufiger Bezug auf die vermeintlichen "Kollegen" und ähnliches, also das ständige Hausieren mit Deinem vermeintlichen psychologischen Tätigkeit. Ist mir irgendwie suspekt :confused:
    Übrigens, Psychologe bin ich auch-nur die Berufsbezeichnung Diplom Psychologe ist nämlich geschützt! :D
    Hab´Dich aber trotzdem lieb!! :top:
    Aber nix für ungut, ist doch schön das wir nun drüber geredet haben ... ;) :)