Beiträge von dr zuzelbach

Zitate, ganz meine Steckenpferd :-)

1.

Zitat

Reichen die Kräfte nicht aus, so ist doch der Wille zu loben.

Ovid

2.

Zitat

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.

La Rochefoucauld

3.

Zitat

Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten

Vauvenargues

4.

Zitat

Ein bischen Bildung ziert den ganzen Menschen!

Heinrich Heine

5.

Zitat

Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen.

Arthur Schnitzler

6.

Zitat

Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der mühe wert, erreicht zu werden.

Ralph Waldo Emerson

7.

Zitat

Ich finde nicht die Spur von einem Geist und alles ist Dressur.

JW. von Goethe

Klar was abzusehen, dass der Junge u.U. mit der Vorfinanzierung oder ähnlichem Probleme bekommt. Insofern überrascht mich das Affentheater nicht komplett.
    Wenn der nun problemlos die Kohle zurückuberweist, ist die Sache auch schon erledigt u. schnell abgehakt.
    Den großen Katzenjammer hat hier ja noch niemand angestimmt, oder?

Allerdings ist es (auch hier wieder) schön zu sehen, wieviele Leute sich an vermeintlichen Problemen anderer genüßlich weiden und dabei gerne den allwissenden u. routinierten Klugschxxxxx geben.
    Vielen Dank dafür! :p

Saftladen!

Obwohl ich noch vor kurzem eine Mail erhielt, in der mir der definitive Versand für letzten Montag zugesichert wurde, kam hier nichts an.
    Eine Anfrage bezüglich Trackingnummer erbrachte dann dies :mad: :

Wörtlicher Auszug:

1.Mail Sehr geehrter Kunde,

uns ist leider ein fehler unterlaufen.

die email vom 18.06.04 22:47:24 war leider nicht für sie bestimmt.

sie erhalten gleich eine email zum verbleib ihres handies.

Mit freundlichen Grüßen

myk-e-plus
    Ihr ebay PowerSeller

BITTE BEACHTEN SIE: DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE EMAIL DIE AN ALLE KUNDEN GEHT DIE EIN ALCATEL 332 GEKAUFT HABEN.

2.Mail Sehr geehrte/r xxx,

Vorab möchten wir uns entschuldigen, dass Sie solange auf eine Antwort warten musste. Ihr Ärgernis können wir voll und ganz verstehen, uns würde es genauso gehen wenn wir solange warten müssten. Wir waren auf die große Anzahl von Emails die uns täglich erreicht nicht eingestellt und haben momentan nur eine Person die jeglichen Email Konakt abwickelt. Wir sind bereits dabei dieses Problem in den Griff zu bekommen um Ihnen in Zukunf einen besseren Service zu bieten. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Sollten Sie bereits Ihr bei uns gekauftes Alcatel 332 E-Plus FREE&EASY SET 24Monate Garantie erhalten haben, so löschen Sie diese Mail, sie ist dann nicht für sie bestimmt.

Wir arbeiten mit einem moderen Just in Time Liefermodell. Dieses erlaubt uns, Ware zu verkaufen die wir direkt aus dem Lager unseres Lieferanten bekommen wenn wir diese benötigen.
    Bis jetzt hat dies problemlos funktioniert und es gab niemals Schwierigkeiten.

Bei dem von Ihnen bestellten Artikel (Alcatel 332 E-Plus FREE&EASY SET 24Monate Garantie) haben sich allerdings Lieferschwierigketien ergeben. Wir können leider nicht sagen, ob überhaupt und wenn doch, wann es wieder eintrifft. Unser Einkäufer wird sich morgen nocheinmal bemühen etwas für Sie zu erreichen, so dass wir Ihnen am Donnerstag definitiv sagen können ob und wann diese Modell wieder eintrifft.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:

1. Sie warten bis Donnerstag. Wir werden ihnen bescheid geben ob das Modell dann lieferbar ist bzw. wann.
    2. Wir können Ihnen als Ersatz ein anderes Modell anbieten, allerdings haben wir in der vergleichbaren Preisklasse kein Ausweichmodell. (Momentan lieferbar direkt ab unserem Lager ist das Siemens M55 Free&Easy Set für 49,99¿)
    3. Sie treten vom Kaufvertrag zurück. Dann überweisen wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis in vollem Umfang zurück (vorrausgesetzt er wurde schon von Ihnen überwiesen.)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ursprünglich gedacht, hat sich diese Pfeiffe wohl übernommen u. greift zu dessen Tarnung, kräftig in´s Trickkistchen!

Ebay ist eben doch eine große Ansammlung von Luftpumpen !! :flop:

Was soll die Diskussion?

Rein rechtlich ist Otto eindeutig nicht verpflichtet das Gerät für diesen Preis auszuliefern, dass ist Fakt!
    Allerdings darf ich einigem Urgestein hier den damaligen D1 Fehler in Erinnerung rufen. Damals wurde online ein hochwertiges Sony Handy, unabhängig von der gewählten Vertragslaufzeit, immer zum 24 Monaten-Preis angeboten.
    Effekt dabei, man bekam auch bei der Auswahl von nur einem Monat Laufzeit, trotzdem das Gerät zum abs. Schnäppchenpreis.
    Ein freundliches Mitglied postete das hier u. entsprechend groß war der Kundenanstrum.
    Auch damals war aber auch das Gezettere groß bei TT (oder war es bei HK?), vermeintliche Juristen lieferten breite (und doch falsche) Stellungnahmen.
    Inspirierte Neunmalkluge wähnten sich schon vorm Gericht und und und.
    Jeder der allerdings seine schwache juristische Position korrekt ansah, wertete eben das ganze nur als eine Art Glücksspiel-nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, damals lieferte D1 die Geräte aufgrund einer großzügigen Kulanzregelung und sicher nicht zuletzt wegen der evtl. drohenden Negativwerbung aus!!!

Insofern ging also doch die Rechnung irgendwie auf ... :)

Hier sollten sich nicht erneut die Klugscheixxx und Besserwisser profilieren wollen, nur einem gebührt tatsächlich Dank.

Deshalb danke ich hier ausdrücklich dem freundlichen Tippgeber !! :top:

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, dass hier wieder die üblichen Spaßbremsen ihr leidiges und altbekannte Unwesen treiben. :mad:

Hier geht es es letztlich nicht um Hehlerware und ähnlich abstrusem, sondern mit etwas Glück um ein reeles Schnäppchen für viele! ;):D

Langsam komme ich zur Einsicht, dass eigentlich der ganze Erdball nicht lebenswert und für mich total ungeeignet ist.
    Wenn ich nicht zumindest hier noch einige Papenheimer hätte, die ich meist erfolgreich zur Weißglut bringen kann, ich hätte mich schon aus dem (Keller)fenster gestürzt.
    Aber vielleicht wird es im nächsten Leben besser .......:D