-
Re: Re: Re: Schlaumeier
Zitat
Original geschrieben von Stefan
herr Dokter, ich weiss, der moralische Verfall in der Gesellschaft - aber mach' mal was dagegen. Die Reifen sind gegen die inzwischen schon alltäglichen Betrügereien in Wirtschaft (siehe Vodafone) und Politik (siehe die diversen Spendenaffären, jüngst Döring) nur Peanuts.
Stefan
Alles anzeigen
Aber genau das ist das Problem. Jeder denkt, der andere sollte mit dem anständig sein Anfangen.
Das das so nicht klappt ist wohl jedem klar.
Letztendlich bringt die zunehmend stille Toleranz für Steuerhinterzieher, Schwarzarbeiter, korrupte Politiker u.ä., die Rückkehr in die moralische Steinzeit.
Wer das tatsächlich propagiert, muss sich dann aber auch zwangsläufig damit abfinden, dass dann das nackte Gesetz des Dschungels regiert.
Wenn ich mir aber genau diese "Glücksritter" näher betrachte (siehe z.B. oben), sind sicherlich gerade die dann die ersten Opfer, dieser aggresiven Gesellschaftsform.
Das lustige dabei ist jedoch, dass die das meistens garnicht wissen (können) :p
Passender Spruch zum Thema:
Zitat
Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das kleine Beinchen nicht hoch bekommen!
Aber wir schweifen mal wieder ab! 
-
Plappermäulchen mit krimineller Energie, stehen alle auf kurz oder lang vorm Richter! 
Und das ist auch gut so ......... :p
Aber belassen wir es dabei! 
-
Okay, gebe es zu Du hast mich erwischt, bin tatsächlisch neidisch! :cool:
Übrigens,
über solch tolle Entschuldigungs-Storys freut sich sicher sogar jeder Provinz-Staatsanwalt!
Also: 
-
Schlaumeier
Schon einmal vom Stgb und Betrug gehört ?? :mad:
Hier ein Auszug:
Zitat
Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
Also wenn schon linke Dinger drehen, dann besser hier einmal die Finger ruhig halten ..... 
P.S. Für welche mickrige Kiste bekommt man den einen Satz Winterreifen für 250 Bucks??? :p
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Da lob ich mir DPD und GLS, bei weitem günstiger als die scheiß Post und Tracking selbst für Privatkunden KEIN PROBLEM. Habe ich die Tracking-Nummer kann ich JEDES Paket nachverfolgen. Tja der Service bei DHL, Übel !
Klar und besonders schön ist bei denen, dass dort unter speziellem Kundenservice, meist das gedankenlose Ablegen von Paketen vor der Haustür verstanden wird .... 
-
Telefonisch geht es doch aber auch recht flott! :confused:
-
Klar, ohne Haare wirkt bekanntlich alles größer! :p
Aber meine Devise ist auch: Wer nicht stehen will, der soll auch nicht weich liegen! 
-
EDIT
Sorry, Fehler war nicht meine Schuld! :eek:
-
Gibt schlimmeres ...
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
wer gibt der schwaben-schwuppe nur immer die kohle für den mist???
Genau solch neugerige Leute wie (auch) Du offensichtlich einer bist! :p
Bestätigt aber im übrigen wieder: über Geschmack sollte man nicht streiten ! 
-
DeCoy
Du hast einen elektrischen Brief!