Beiträge von dr zuzelbach

Solche "Fehler" gibt es wohl in jedem Film, ihn nur deshalb abzuqualifizieren find ich nicht gut ....:confused:

Die Geschichte ist zwar in großen Teilen einfach zu romantisch, aber immerhin gibt es "die große Message", die hinter dem Film steht: Passt auf die Erde auf!

Insofern gab es schon ganz andere Erfolgsfilme, mit weitaus banalerem Inhalt, deshalb gab es von mir schon alleine deshalb einen gewissen Bonus im Vorfeld.

Die Effekte sind wirklich genial u. unterscheiden sich nun fast nicht mehr von der Realität. :top:

Allerdings mußte ich mir beim Ansehen ständig vorstellen, wie manche Amis mit ihren Monster-Cars (natürlich mit laufendem Motor, wg. der Klimaanlage) im Autokino stehen und sich dann eine gewisse, unschuldige Betroffenheit breit macht .... :eek:

Übrigens, bei total aufgeheiztem Auto sollte man immer zuerst alle Fenster öffnen u. gleichzeitig die Klima auf höchster Stufe mind. 3-4 Min. donnern lassen.
    Erst dann die Fenster zu u. ggf. auf Umluft schalten (kühlt schneller!)

Wer allen ernstes meint eine Klima sei absolut wartungsfrei, der sollte sich bereits jetzt einmal erkundigen, was ein Kühlkompressor kostet (ohne Einbau) ;)

In der Fachwerkstatt wird durch ein vollautom. System die gesamte Kühlflüssigkeit "evakuiert", gemessen u. ergänzt. Außerdem wird dem System noch Schmiermittel zugefügt. Diese Prozedur sollte ca. alle 3 Jahre durchgeführt werden, da ein geringer Kühlmittelverlust normal ist u. ein (irgendwann) trockenes System zu heftigen Defekten führen kann!

ATU bietet zeitweise diesbezügl. Sonderaktionen an, falsch machen kann man da nix, da wie bereits erwähnt, der Vorgang (überall) vollautomatisch abläuft.

Also lieber 80-100 € für einen Check, als 1500,-€ für einen Kompressor o.ä.! :eek:

Im Gegensatz zu Beispielen wie Britney Spears, Enrice Iglesias u.ä., war die Stimme u. der Stil von RC unverkennbar u. für Generationen von Fans faszinierend.

Gerade wenn man sich den heutigen, kurzlebigen Musikstudio-Schrott anhört, ist man für Musiker seines Schlages dankbar!

Über den späteren Tod, der dann evtl. genau so alten Britney u.ä., wird dann die Menscheit sicherlich noch nicht einmal etwas erfahren, geschweige interessieren.

Insofern kann der alte Ray, nun durchaus stolz von seiner Wolke herabschauen. :)

Ein begnadeter Musiker, der es noch verstand Gefühle und Stimmungen, ganz ohne Computer oder sonstige Hilfsmittel "rüberzubringen".

Eine echte Musiklegende ist mit 73 Jahren gestorben.
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,303611,00.html]Quelle[/URL]