Beiträge von dr zuzelbach

Klare Sicht der Dinge

Übrigens, mit überheblichen Belehrungen, aber auch mit grundsätzlicher Schönrederei macht man genau für die Leute Stimmung, die eben (zuerst) die Lufthoheit über den Stammtischen erringen wollen um dann ihr braunes Süppchen Zu Ende zu kochen.

Insofern würde ich mir hier weniger von der sehr einseitigen Sichtweise u. insbesondere der entsprechend geprägten Emotionalität "mancher" wünschen! ;)

Nur unvoreingenommene Sachlichkeit u. eben alle (!) Fakten sollte im Vordergrund stehen!!

Scheinbar (!) ist es so, dass zur Zeit noch keine Ergebnisse bekannt gegeben werden.

Zu den Fakten zählt eben aber auch, das dort erst kürzlich eine Messerstecherei unter türkischen Gangmitgliedern war.
    Das muß noch nichts bedeuten, sollte aber eben auch eine schlichte Erwähnung finden! Dazu noch folgendes:

Zitat

Die Polizei geht davon aus, dass der Bombenanschlag in Köln einen allgemeinen kriminellen Hintergrund hat. Es gebe keine Hinweise auf eine terroristische oder fremdenfeindliche Tat, erklärte der Einsatzleiter.

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,303570,00.html]Quelle[/URL]

Ganz persönlich bin ich mir ohnehin sicher, dass weder ein (rechter) politischer Anschlag noch ein Bandenkrieg unter Ausländern, tatsächlich publik gemacht werden wird.
    Gerade weil eben beides, politisch höchst brisant wäre!!

Nicht politisch motiviert ...

Zitat

Was heißt "höchste Auländerkriminalität"? Absolut, prozentual (wenn dies, dann prozentual von was?)

Entschuldige, aber diese Frage hat wohl eher akademischen Wert!

Zur Ergänzung (schade das diese überhaupt "nötg" ist), mit meinem Beitrag wollte ich keinesfalls Türken-Hetze oder ähnliches fördern.
    Gerade wer mich kennt, weiß dass mir so etwas nie in den Sinn käme!

Allerdings bin ich ein Mensch, der eben auf keinem Auge blind ist.
    Dazu gehört eben auch, offensichtliche gesellschaftliche Misstände aufzuzeigen u. eben auch deutlich zu kritisieren.
    Eine Generalabsolution, nur aufgrund des Statuses "Ausländer" ist genau so schädlich, wie eine allgem. Vorverurteilung bestimmter ausländischer Nationalitäten.

Viell. habe ich Deinen Beitrag aber auch nur falsch verstanden ... ?! :confused:

P.S Zur Quelle, ein TV Korrespondent vor Ort wies bei einer Live-Schaltung darauf hin, dass genau dort kürzlich eine Messerstecherei (Gang) gewesen war ...

So wie es sich nun herauskristalisiert, handelt es sich um eine Folge des hiesigen Bandenkrieges (unter Türken).
    Ganz nebenbei, laut aktuellem Heutejournal herrscht in diesem Stadtteil die höchste Ausländerkriminalität Deutschlands, wobei seit ca. 1 Jahr die Delikte sich fast verdoppelt haben ....:mad:

Das ärgert mich maßlos, die 0700er Nr. wurde doch als die "Rufnummer für´s ganze Leben" beworben .....
    Jetzt soll ich gezwungen werden, für minimalste Leistungen des Providers überteuerte Tarife zu zahlen, nur dass mir meine 125 Euro p.St. (habe dazu noch 2St.), nicht wieder abgenommen werden. :mad:

Beim Sinkflug vielleicht, beim üblichen Sturzflug aber sicher nicht.
    Naja, sollten wir uns mal im Flugzeug treffen, können wir ja beide Optionen abdecken ...! :D

Noch einer:

Die Freundin meines Kumpels heißt bei uns allen nur das Senftöpfchen .
    Warum?
    Weil fast jeder schon sein Würstchen reingesteckt hat .....

Naja, bin auch so ein Kasper der auf Risiko geht .....
    Zwei Alcatel 332 sind zumindest geordert und auch schon bezahlt.
    Mal sehen, ob ich jetzt nur "Lehrgeld" bezahlt habe. :confused:
    Halte Euch auf dem laufenden!

P.S. Wäre schön, wenn auch einige andere hier, ihre diesbezüglichen Erfahrungen einstellen würden ...... :)