Beiträge von dr zuzelbach

Achtung, schwarzer Humor

Die Ehefrau ist plötzlich verstorben, der Gatte bespricht die Bestattungsdetails mit dem Bestatter. Er bittet ihn in einen Nebenraum zu einem Vier-Augen Gespräch.
    "Eine Bitte hätte ich", der Bestatter nickt wohlwollend, also, sagt der Witwer. "Ich hätte gerne, dass meine Frau auf dem Bauch liegend im Sarg liegt". Der Bestatter fragt verwundert, warum er dies den gerne hätte.

Endlich kann (auch vielen hier bei TT) :D geholfen werden.
    Wieder verdanken wir [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,301248,00.html]diese Hilfe[/URL] dem Land der Gesalbten.
    Vielen Dank ...... :top:

Geht schon schön ab hier ! :cool:

Möchte nur eines einmal einwerfen. Allerdings muß (?) ich vorausschicken, dass auch ich mit dem Verlauf des Verfahrens MK überhaupt nicht einverstanden bin.

Bloß muß ich auch hier wieder einmal feststellen, dass in Deutschland wohl immer nur nach unten getreten wird, aber nach oben hin, alle schön Buckeln.
    Konkret meine ich damit, dass "der Deutsche" sich gerne über den vermeintlich faulen Sozialhilfeempfänger, den Ausländer u. sein berühmter Benz oder aber einfach nur über den arbeitsscheuen Punk aufregt.
    Klar, auch ich weiss dass es da gewisse "Abkocher" gibt ...
    Was mich aber besonders ärgert, ist die Tatsache, dass z.B. ein Mannesman Esser sich auf Kosten der reduzierten Belegschaft bereichert, ein Müller (Müller-Milch) erst jahrzehntelang Subventionen kassiert, aber wenn es um lumpige Erbschaftssteuer geht, einfach ins Ausland abwandert, niemand empört sich.
    Oder apropos Auswanderung, fast jeder Deutsche jubelt "unserem Schumi" zu, gleichwohl ist er ein ausgewiesener Steuerflüchtling, aber da interessiert es nun wohl doch niemanden.
    Könnte die Reihe noch lange ergänzen, will aber nicht den Rahmen sprengen.
    Was ich damit sagen will, dass es langsam auch einmal angebracht wäre, unredliches Verhalten und eben auch die entsprechenden Auswüchse der "großen Tiere" anzuprangern.

Unredlichkeit geht eben leider durch alle Gesellschaftsschichten und es ist eben zu einfach, immer nur auf die Kleinen abzulassen. Der Wurm sitzt eben im ganzen System.

Sorry, wegen ansatzweise OT ;)

@GC

Zitat

Ah, werden wir wieder persönlich. Eine Spezialität von dir.

Denke, mit meiner Antwort auf Deine Mail, ist das nun zurecht gerückt.
    Wie darin bereits erwähnt, bin nicht ich zuerst persönlich geworden ....;)

Habe mir nur "erlaubt" zu Hinterfragen, warum jemand gerade solch einen Nick wählt und dann eben auch, zumindest manchmal, recht "grenzwertige" Formulierungen findet.
    Aber in einem sollten wir uns einig sein (und sind wir uns nun wohl auch), gegenseitiger Respekt muß immer die Grundlage einer fruchtbaren Diskussion sein!

Um aber zurück zum Thema zu kommen, möchte ich meinen ganz persönlichen Standpunkt so formulieren:
    Meine Lebenserfahrung hat leider bewiesen, dass niedrigste Instinkte u. entsprechende Handlungsweisen, eben ein weltumfassendes Problem sind.

In allen Ländern, darum eben auch in allen Armeen, würden sich Menschen finden, die sich gerne hinter entsprechenden (z.B.) Befehlsgehorsam verstecken und eben dann auch Morden und Foltern.
    In all zu vielen Menschen schlummert eben leider die Bestie, egal in welcher "Hülle" !
    Offensichtlich ist die Evolution (noch?) nicht so weit

Lieber erst einmal "googeln" .....

GeneralCuster
    Bevor Du Dich Lauthals über vermeintlich fehlende Lateinkenntnisse lustig machst, solltest Du vielleicht einmal das hier nachlesen.
    Mit etwas Mühe, wirst Du eben genau in diesem Kontext den Begriff Prädisposition finden.
    Vielleicht hast Du dann heute auch noch Dein Glückstag und Dir erklärt jemand den genauen Inhalt ..... ;)

Grüße aus dem Wigwam an den Bonsai-General :)