Hä?
... wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Mehrheit der Autoren wohl wahrscheinlich selbst keine Kinder hat.
Klar kann u. muß man deutlich kritisieren, wenn Minderjährige aufsichtsfrei surfen.
Allerdings dürfte bei manch einem hier, die Kindheit nicht allzu lange zurückliegen, insofern dürfte dann wohl auch klar sein, dass alle Kinder im Umgehen von Verboten meist recht einfallsreich sind.
Deshalb ist es meiner Meinung nach besonders weltfremd zu meinen, man könne durch strikte Verbote die kindliche Neugier ausschalten.
Gerade deshalb sind die hier zum Teil zum besten gegebene Meinung, zumindest grenzwertig. Würde man nämlich diese Philosopie zu Ende denken, müßte man grundsätzlich alles verbotsfrei machen. Nach der Devise: jeder ist doch selbst daran Schuld, wenn er (z.B.) unter die Räuber fällt. Man mußte doch wissen, dass da etwas passieren kann, wer geht schon durch dunkle Gassen....
Kinderschänder sind Abschaum der Gesellschaft, es gibt daher keinerlei Rechtfertigung für deren Machenschaften. Den mißbrauchten Kindern (oder deren Eltern) eine, zumindest (subtil unterstellte) Mitschuld an ihren schlimmen Erfahrungen geben zu wollen, ist schon eigenartig! :confused:
Oder habe ich da (hoffentlich) etwas total mißverstanden ???