Beiträge von dr zuzelbach

Nur mal einer ....

Diese Gesellschaft hat beides im Programm: Klick

Übrigens, bei einem evtl. entstandenen Neuvertrag, kann ich wiederum eine Prämie abgreifen, deshalb dann bitte eine kurze Info an mich. :D

Aber noch ein kurzer Tipp zur Marderproblematik, ein Stück Maschendrahtzaun unter dem Auto, in Höhe des Motors und Ruhe ist ........

Immer das gleiche Theater ......

@Ibizzagirl
    Schon komisch, dass ich (und andere) Dir noch vor kurzem (konkret bei einem spez. Punkt in Mannheim) nachgewiesen habe, dass Deine Ausführungen zur dortigen E+ Netzversorgung, nachweislich nicht stimmen.
    Schon vergessen ?? Jetzt stellt sich die Frage, wer voreingenommen ist! ;)

lalle
    Schon einmal etwas davon gehört, das Dr auch ein Kürzel von Dieter sein könnte .. :cool:

War aber abzusehen, ein kritischer E+ Nutzer will nur auf gewisse Probleme hinweisen u. potentielle Neukunden "schlicht" auf eine kostengünstige vorab-Testmöglichkeiten verweisen, schon wird man angemacht ....
    Aber ich kenne das ja! :p

... insbesondere bei E+ einen Laufzeitvertrag ohne vorherigen Probelauf per Prepaidkarte abzuschließen, kann u.U. bitterböse Enden! :eek:
    Wunsch und Realität sind eben auch bei der E+ Netzdichte, zwei Paar Stiefel.

Auch wenn dies, die bekannte E-lien Lobby hier garnicht gerne hört! ;)

Alternativen

Übrigens, schon sehr viele Kfz-Versicherungsgesellschaften ermöglichen "intern" einen Pannen u. Abschleppschutz für ihre Kunden. Dabei wird (meistens) im Schadensfall (doch) auf den ADAC zurückgegriffen, bloß dass man sich den entspr. Jahresbeitrag komplett spart, oder nur anteilig zahlen muss.
    Noch etwas, bei einigen V-Gesellschaften ist die komplette Schadensregulierung, auch bei Marderschäden, kostenlos mit eingeschlossen .... ;)

Preis der (US) Freiheit

Zitat

Original geschrieben von symbian
    wobei ich den USA gar nichts mehr Glaube. In diesem Krieg wurden schon soviele zweifelhafte Sachen von denen gebracht, und es gibt ja auch genug Beispiele aus der Vergangenheit. Nur früher hatten sie es noch geschaft sich irgendwie positiv darzustellen.

Selbst wenn die ganze restliche Welt dies erkennen würde, ändern würde sich leider trotzdem nichts.
    Die USA hat wohl auf längere Zeit hin das alleinige Gewaltmonopol auf Erden. So pervers dies klingen mag, nach dem Zerfall des Ostblockes sind jegliche Regularien weggefallen.

Wer also nicht gekauft werden kann, wird dann eben mit allen Mitteln geknechtet.
    Bloß das nun langsam auch für den verbohrtesten offensichtlich wird, um was es der USA immer, also auch bei diesem Krieg ging, eben die weitere Sicherung eigener finanzieller Interessen, egal wie und egal gegen wenn!

Nur das sich der aktuelle Haufen von US-Führungsriege, so selten dämlich dabei anstellt, dass es wohl nun langsam an der Zeit ist, einige "führende" Köpfe zumindest der Form halber, auszutauschen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass selbst die Abwahl von Bush, soweit man bei den Verhältnissen in den USA überhaupt noch von einer Wahl sprechen kann ....
    Also selbst ein Sieg der Demokraten, einzig Kosmetik darstellen würde.

Den tatsächlichen Lauf der Dinge bestimmen nämlich schon lange, ganz andere! ;)

Zielorientierte Folter

Übrigens, bei den Vorkomnissen im Irak darf man nicht vergessen, dass sie ganz offensichtlich den örtlichen Gegebenheiten angepasst, ja sogar speziell benutzt wurde.
    Einem Europäer wäre es zwar, sorry möchte hier nicht untertreiben, aber sagen wir: unangenehm, nackt vor seinen Kameraden u. viell. einer Frau "präsentiert" zu werden. Aber großen seelischen Schaden würde er garantiert nicht davon tragen.
    Für einen Moslem, stellt aber solch eine zur Schaustellung, ein extrem ehrabschneidendes Verhalten dar.
    Mir kann jedoch niemand vormachen, dass z.B. diese "Feinheit" einem Kuhjungen aus Texas, oder sonst einem jungen mehrheitlichen Hinterwäldler, der sonst gerade in der US-Army Dienst tut, bekannt ist.

Insofern ist für mich absolut sicher , dass diese "besonderen Verhörmethoden" vom (u.a.) CIA bewußt u. breitflächig im Irak, gewissermaßen als geheime Dienstvorschrift, vorgegeben wurden.
    Gerade deshalb drängt sich der Eindruck auf, dass es sich bei all diesen Fällen immer um gesteuerte Folter handelt. Das wiederum würde eben in letzter Konsequenz heißen, dass die Folterer eben nicht Einzeltäter waren, sondern dort ganz gezielt, auf Weisung von (ganz) oben vorgegangen wurde.

Genau da unterscheidet sich, meiner Meinung nach, Medien-Berichterstattung und Tatsachen.
    Klar dabei, dass es einfacher ist, einzelne Folterknechte als "Ausreißer" darzustellen, als eine ganze Heeresführung anzuprangern.

Für mich steht fest, die Bush Öl-Lobby hat bei diesem Feldzug gegen das Böse, von vorneherein diese "Taktik" eingeplant und auch entspr. perverse Sadisten gezielt eingeflogen um dort "Schulungen" veranlasst.

Das aber eine Staatsführung so vorgeht, ist der eigentliche Skandal !

Das es dabei, leider immer wieder willfährige Menschen gibt, die auch so etwas mitmachen, ist aber leider kein US-spezifisches Problem, sondern liegt eben an der grundsätzlichen Wesensstruktur mancher Menschen, egal wo in der Welt.

Wo hört überhaupt die Wahrheit auf u. wo fängt die Lüge an ??

Möchte bei dieser Gelegenheit nur an einen sehr weisen Spruch erinnern:

"Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!"

Das soll wirklich nicht heißen, dass ich die Berichte zu begangenen Folterungen im Irak als unwahr werte, ganz im Gegenteil.

Möchte dabei nur in Erinnerung rufen, dass alle Nachrichten aus diesem und im übrigen auch jedem anderen Kriegsgebiet, immer auf die eine oder andere Art beeinflußt sind.
    Deshalb steht es für mich felsenfest, dass die wirklich heftigen Dinge (wenn überhaupt) erst lange nach dem Ausmarsch der Besatzungstruppen bekannt werden.
    Das gilt natürlich auch für weitere Greultaten von Irakern an, (z.B.) amerikanischen Zivilisten, die nur aus taktischen Gründen, eben wegen der Heimatfront, nicht in den USA oder sonstwo publik werden dürfen.

Im übrigen denke ich, dass sich (auch) beim Thema Folter, eben nicht alle gleich Verhalten würden.

Letztendlich beweißt sich auch hier: "Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charrakter!" ;)

Mich kotzt dieser überhebliche Ton dieses unreifen Früchtchens echt an! :mad:
    Anstatt reumütig zuzugeben, dass er Mist gebaut hat und dankbar dafür wäre, dass dem Radfahrer nichts ernsthaftes passiert ist, pöbelt er hier noch keck u. dreist rum.

Schade das diese Ausführungen von Trauma hier, nicht dem entsprechenden Staatsanwalt zugänglich sind, der hätte es dann um vieles einfacher, sich ein realistisches Bild dieses Verkehrsteilnehmers zu machen.
    Arrogant, überheblich und was am schlimmsten ist : er handelt wohl im Zweifel immer straßenverkehrsgefährdend, bloß um einige Minuten zu sparen ....
    Das ist entweder total unreif oder, was noch schwerer wiegt: Menschen verachtend.

Also nochmal, weil ich (Amateur-Rennradfahrer) solch bornierte Autofahrer schon massenhaft erleben mußte und ich ihnen als Radfahrer praktisch wehrlos ausgeliefert bin:

Einzig Du hast einen Fehler gemacht, in dem Du den Sicherheitsabstand drastisch unterschritten hast. Kein Grund der Welt rechtfertigt dies !!

Übrigens, Deiner Meinung nach hätte der Radfahrer sicher auch in ein evtl. offenes Gulli-Loch fahren sollen, bloß um Dir Verkehrs-Rabauken nicht in die Quere zu kommen. Geht`s eigentlich noch ???

Ich hoffe Du hast zumindest charrakterlich reifere Bekannte/Verwandte, die (endlich) einmal an Deine Einsicht appelieren u. die Dir hoffentlich bald klar machen, das in diesem konkreten Fall, Dir ein gehöriges Maß an Glück zu gute kam und Dir deshalb jetzt nur eines gut zu Gesicht stehen würde: Demut

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen passionierten Radfahrer als Staatsanwalt oder Richter, der freut sich sicherlich über solche Pappenheimer .... ;)

Jochen
    Kannst Du mir aber die einerseits zunehmende Geilheit, nur nach den "rohen Bilder des Todes" erklären ?
    Andererseits, wird aber z.B. die eigene alte Oma, zum Sterben, gewöhnlich im Krankenhaus entsorgt.
    Das Verhältnis zum Tod sich also im Medienzeitalter tatsächlich zunehmend pervertiert hat

Genau diesen Effekt meine ich. Hätte ich den Eindruck, dass das Ansehen solcher od. ähnlicher Videos tatsächlich den oder die Menschen irgendwie mental weiterbringen würden, hätte ich weniger Vorbehalte.
    Aber eben genau diese Thematik beweißt erneut, dass es sich einzig und alleine um sadistischen Voyeurismus handelt, egal was man nun für ein "Tarnmäntelchen" darüber hängt! Das Ansehen dieser Fotos/Bilder "bringt" also bei Lichte betrachtet, nichts tatsächlich positives!
    Genau deshalb können diese, tatsächlich niedrigen Beweggründe, nie meine Zustimmung finden, gerade deshalb will ich darüber, auch nicht im Ansatz diskutieren ........