Beiträge von dr zuzelbach

Dem Zensor

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wow, wenn du noch irgendwie das Wort Massenvernichtungswaffen in deinem Beitrag untergebracht hättest, wäre er an Polemik wirklich nicht mehr zu überbieten gewesen. :D

Schade eigentlich, denn so geht die berechtigte Kritik an der hirnrissigen Aussage des Programmschef unter. ;)

Gibst Du mir u. anderen künftig auch noch Schulnoten ?
    Aber okay, hab mir nun selbst eine Strafarbeit auferlegt.
    Lese nun einfach Deine bisherigen Beiträge ..... ;):D

Unmoral beim Namen nennen

Zitat

Original geschrieben von Jochen Und wie Du sicher wieder bemerkst, stößt es vielen auf, daß Du Deinen Standpunkt als undiskutierbar darstellst und anderen per wiederum moralischer Keule moralische Unfähigkeit unterstellst.
    Wie so oft....

Das hast Du eben auch (wie so oft ;) ) eben auf Deine voreingenommene Art interpretiert.
    Damit muß ich wohl auch künftig leben ......:cool:

Mir stößt es eben auf, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, dass insbesondere in Deutschland eine Tendenz zur "Das kann man alles diskutieren" Mentalität festzustellen ist. Dieser Effekt ist eben quer durch alle Lager oder gesellschaftliche Schichten und eben leider bei allen Themen festzustellen.
    Mittlerweile gibt es z.B. für alle, noch so abwegige sexuelle Präferenzen Seiten im www und Diskussionsforen über das für und wieder, (letzmals beim Thema Kannibale) Genau so gibt es uch mehr oder minder professionelle Seiten über das für und wieder dieses, oder auch anderer Kriege in der Welt.

Jeder muß sich gewissermaßen durch seine uneingeschränkte Aufgeschlossenheit allem u. jedem gegenüber, seine Existenzrecht in der neuen Medienwelt erkaufen.
    Ekelthemen und Tabubrüche sind "hipp", im Internet oder aber auch im Fernsehen.
    Menschen, deren Ansichten bisher (u. aus gutem Grund) nur einem kleinen Teil der Menschheit angetan wurden, können sich u. ihren verschrobenen Ansichten, nun per elektronischer Wunderwelt und nur auf Knopfdruck, ein riesiges Podium verschaffen, gleich "Geschädigte" suchen, oder gar neue Kleingeister "inspirieren".
    Diese Gruppen und deren Veranlagunen gab es schon immer (z.B. Pädophile, Nekrophile, Sadisten, Voyeure, Terroristen und und und), allerdings waren sie immer eine gesellschaftliche Randerscheinung und meistens, aus gutem Grund geächtet.
    Heute meint man aber, die Gesellschaft bestünde nur noch aus solchen mehr oder weniger Kranken Geistern.
    Hat man sich also erstmal lang u. breit, z.B. an der Schneidetechnik von selbsternannten Henkern ergötzt, ist es schon ein Mausklick weiter, vom straffreien Sex mit Minderjährigen die Rede oder anderswo werden per www neue Selbstmordattentäter gesucht, oder es wird "nur" ein gräßlich zugerichteter Leichnam medial präsentiert.
    Und das besonders traurige dabei, es wird leider auch bei all diesen Themen Fürsprecher oder zumindest "Dulder" geben, eben aus einer falsch verstandenen Offenheit heraus.
    Faktisch ist dieser Werteverlust ein Beginn einer großen Lawine!

Ich bleibe dabei, durch die zunehmende Unverbindlichkeit und den neuen "laß doch mal" Zeitgeist, wird langfristig die Büchse der Pandorra geöffnet.

Merke:
    "Wer nach allen Seiten offen ist, ist immer auch nicht ganz dicht!"

Edit:
    Passend zum Thema: eben im TV, WDR, "Hart aber fair"

andi2511
    Sorry, aber genau solch langatmigen, pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen ist auch zu einem guten Teil, der anhaltende moralische Verfall dieser Gesellschaft zu verdanken!
    Moral, Sitte und Anstand sollten eben keine Auslegungssache sein, sondern endlich, als unverrückbare Eckpfeiler einer funktionnierenden Gesellschaft angesehen werden.

Entschuldige, aber bei Deiner Diskussioseinladung muß ich immer an einen Bekannten denken, der z.B. mit seinem 5jährigen Sohn ähnlich gelagerte "Diskussionen" führte, als dieser zuvor und immer wieder, sein Nutella-Brötchen an die Wand warf.

Deshalb mein "schlichtes" Fazit, diskutiert wurde in der Vergangenheit schon zu viel, es sollte eben Grundsätze geben, die man nicht (wie üblich) zerreden sollte.

Also deshalb nochmal: es ist doch ganz einfach, es gibt Dinge-die man als anständiger Mensch eben nicht tut! Punkt ;)

Kleine Anekdote am Rande, der Sat1 Programmchef hat das Profil dieser Show (ernsthaft!) u. öffentlich so dargestellt, dass dort unter Umständen, z.B. auch eine Angela Merkel ihre Kanzlerkandidatur erstmals bekannt geben könnte.....

Kann man noch weltfremder sein ???

Das zwar der obligatorische Westerwelle-Besuch nur eine Frage der Zeit sein wird ist unbestritten (der war ja auch schon im BB-Container) und hat so eindrucksvoll die absolute Schmerzfreiheit bei gleichzeitig totaler PR-Geilheit bewiesen.

Aber selbst für die tröge Merkel, wäre ein Auftritt bei dieser neu Auferstandenen Klimbim-Show (die Älteren wissen wovon ich rede...) ein PR-Eigentor.

Anke Engelke, macht sich so, aus reiner Profitsucht, zur Ingrid Steeger der Neuzeit.

Dieses Konzept ist zum Untergang verurteilt, der olle Käskopp hat wohl doch Recht
    Bald wird krampfhaft versucht den Sendeablauf zu ändern, danach fallen die Quoten noch mehr, um sich dann doch endgültig u. einvernehmlich von AE zu trennen.
    Übernommen wird dann die Sendung von einem sehr frechen, aber sonst hirnlosen Ex-MTV Labersack um dann endgültig in die Versenkung zu gelangen ...

Wenn´s aber drauf steht ??

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mit Druckluft hat das aber wenig zu tun... in den Dosen ist keine Luft sondern z.B: Ethan oder Propan

Je nach Bedarf kann auch ein kleiner Kompressor aus dem Baumarkt billiger kommen, denn die Döschen sind auch noch ziemlich teuer!

Habe so eine Dose gerade vor mir stehen. Dabei steht ausdrücklich Druckluft drauf. ;)
    Unter Inhaltsstoffen ist nur vermerkt: enthält 25 Massenprozent entzündliche Bestandteile
    Außerdem Reinigung mit hohem Druck, kontaktfrei sicher und ölfrei ....

Demnach ist das wohl genau das, was der Threadersteller suchte! :p

Wetten das sich hier wieder bald "gewisse Fürsprecher" der modernen Informationsgesellschaft melden werden und vehement auf ihren Anspruch (auch) auf diese "Informantion" geltend machen werden!?
    Natürlich frei von Schuldbewußtsein und ähnlichem u. zu allem Überfluß sogar noch so bequem, lauthals nach einem direkten Link zu schreien ......

Kommen da nicht wieder gewisse Nick´s hoch, die genau nach solchen Abgründen, immer u. immer wieder, wie die Trüffelschweine suchen.
    Krank!!

Übrigens, es ist außerdem auch noch bemerkenswert, wie sich die "Eingeweihten", also die Zuschauer dieses Videos mit ihrer Reaktion darauf und ihre nun zur Schau getragenen Empörung, dadurch gewissemaßen unangreifbar machen wollen.

Meine Meinung ist aber:

Jeder der sich freiwillig solch ein Video anschaut, ist ein Totengräber menschlicher Moral und Anstandes!
    Und dabei lasse ich bewußt, die viel zitierte menschliche Neugierde nicht mehr gelten!! :flop:

Ganz einfach:
    Ein Bekannter hat bei Ebay ein vermeintliches Schnäppchen ergattert. Wollte kürzlich, anläßlich seines Hochzeittages das Lieblingsparfüm bei Ebay ersteigern.
    Alles so weit, so gut. Bloß, dass die Peinlichkeit groß war, als ihm seine Frau klarmachte, dass zwar Verpackung, Schrift usw. genau dem Original entsprächen, aber der Inhalt, nichts aber wirklich garnichts mit dem tatsächlichen Duft zu tun hätte ....
    Offensichtlich hatte er ein abgekupfertes Duplikat gekauft. Und dies, obwohl der Verkäufer immer darauf Wert legte, dass es sich um original Ware handeln würde .....

So viel zum Thema Parfüm und Ebay - für mich lieber nicht! ;)

Zielstrebige Selbst-Demontage

Was AE "mir" nun erneut antat, erfüllte schon fast den Tatbestand von Körperverletzung !

Okay, ich muß zugeben, bin (von Anfang an) HSS-Fan gewesen und deshalb schon voreingenommen.
    Allerdings fand ich (zumindest bis heute) AE wäre, wenn auch zeitweise überdrehte, eine routinierte Medien-Frau, die es verdient hätte, ihren Esprit aber besonders ihren natürlichen Humor, auf einem anderen Gebiet unter Beweis stellen zu dürfen.

Desaster pur!!

Schon bei der ersten Sendung (und die war wohl lange genug vorbereitet) suchte man immer u. immer wieder nach der TV-Fernsteuerung.
    Okay, dass Frau Engelke, entgegen ihren eigenen Bekundungen sichtlich angespannt war, sei ihr zugestanden, wer wäre es nicht gewesen. Aber welche, zum Teil verheerende Rohrkrepierer, da praktisch am Stück produziert wurden - jämmerlich!
    Man spürt förmlich, dass AE sich in diesem, letzenendes ihr aufgesetzten Rahmen (überhaupt) nicht Wohl fühlt.
    Aber genau da ist der große Unterschied zu HS, auch wenn er nämlich z.B. als hermelinbemäntelter Freddy Mecury durch`s Studio schwebte, oder genüßlich mediengeile Kleindarsteller verbal sezierte, eines war immer zu spüren : es macht ihm persönlich Spaß
    Man hatte immer den ehrlichen Eindruck, selbst nach größter Kritikerschelte, diesen persönlichen Spaß an der Sache ließ er sich durch nichts u. niemanden vermiesen.
    Das wird man eben bei AE immer vermissen "müssen" u. genau das wird ihr auf kurz oder lang zum Verhängnis werden!

Genau da trifft meine Kritik, ich schätze AE schon so ein, dass sie ein Gefühl dafür hat, dass dieses Erbe, mehr als eine Nummer zu groß ist. Offensichtlich ist ihr aber die Summe die Sat1 zahlt, selbst ihre bisherige Reputation als Comedian Wert.
    So wird sie wohl noch einige Male ihrem persönlichen Medien-Waterloo entgegengrinsen müssen.
    Ich persönlich wünsche ihr aber auch uns, ein nur noch kurzes abendliches (er)Leiden! ;)

Anke laß es gut sein, so wird das nie was!

So etwas nennt man den Spannungsbogen erhalten! ;)

Übrigens, es ist doch schon beruhigend, dass die Bösen, zumindest in den USA, zum Wohle aller, doch wieder gut werden!
    Ein wirklich begnadetes Volk! :D

Wir alle dürfen hoffen .......:p

Übrigens, hoffe eindringlich, dass Gerhard Schröder, der heute in Mannheim bekanntlich geohrfeigt wurde, so nicht Opfer der gleichen Machenschaften wird.
    Mit einem fitten Jack Bauer wäre ihm das wahrscheinlich ohnehin nicht passiert!