Beiträge von dr zuzelbach

Wenn ich so lese, wie mancher Wichtigtuer, wahrscheinlich mit 2,50 Euro Airtime im Monat, hier gleich den Untergang des Morgenlandes heraufbeschwört, tun mir nun die O2 Hotline-Mitarbeiter schon richtig leid.

Bei allem Mitgefühl für nun angeblich verpasste "Superdeals", bleibt doch bitte auf dem Teppich. Wer tatsächlich bei (wirklich) wichtigen Aktionen nur eine Mobilrufnummer angibt (und übrigens, auch die Homezonenummer ist und bleibt eine Mobilrufnummer), der ist meiner Meinung nach, in solch einer vermeintlich wichtigen Position, schlicht eine Fehlbesetzung! ;)

Noch was OT, bei solchen (z.T.) heftigen Überreaktionen, bei einem letztendlich lächerlichem Anlass (Handy put), hoffe und wünsche ich Deutschland, gerade bei der zunehmenden gefährlichen politischen Lage, dass nie etwas wirklich ernsthaftes passiert ........

Ärger

geniongroup
    Hallo, Du solltest eine zitierte Aussage hier nicht verallgemeinern!
    Bei mir hat sich die Dame von der Hotline sehr wohl für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und war besonders höflich!
    Ärger/Frust ist zwar, wie bereits erwähnt nachvollziehbar, aber man sollte schon differenzieren.

Allerdings muß ich den Kritikern zustimmen, dass bei solchen Fällen besser eine Sonderansage, mit Hinweis auf eine Störung (für den Anrufer) geschaltet werden sollte. Mit dem Gassenbesetzt können die meisten Laien ohnehin nichts anfangen. Technisch machbar dürfte das doch sein, oder ?!

Klar ist solch eine Situation sehr ärgerlich, insbesonders, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet.
    Viell. tröstet es die Betroffenen, das mir so etwas auch vor kurzem im Festnetz passiert ist. Hier war ein großer Schmorbrandt Ursache des 10 Std. (!) Totalausfalles. Technik ist eben immer anfällig!

Was mich aber außerdem noch mehr ärgert, ist dieses Kindergarenniveau mancher schadenfroher Poster hier. Die Vermutung liegt nahe, dass insbesondere gefrustete E-liens verstärkt die Gunst der Stunde zum "abhetzen" nutzen ...;)
    Wer´s braucht !? :eek:

Re: Re: Re: Auswüchse des Medienzeitalters

Dan :top:
    Genau Deine Position zu manch verbalen Flatus, der hier gerne innbrünstig u. immer wieder wiederholt u. verteidigt wird, hat mich dazu bewogen, mich eben nicht auf dieses Niveau zu begeben u. "gewisse" Nicks, bei ernsthaften Themen, wie Du, besser zu ignorieren. Meistens ist nämlich absehbar, was man sich sonst antäte.
    Diese Kids sind eben, wie Du trefflich feststellst, unter Umständen bei Handythemen annehmbare Gesprächspartner, was aber darüber hinausgeht herrschen jedoch meist deftige Defizite (charmant formuliert)
    Halten wir diesen Mitmenschen einfach Ihre Unerfahrenheit zu gute u. hoffen im Interesse des "Rests", dass sich viell. im Alter eine gewisse Weitsicht ergibt .....

Auswüchse des Medienzeitalters

daywalker
    Da hast Du gründlich etwas mißverstanden ! ;)
    Hier geht es nicht um die zunehmende Tabuisierung des Todes o.ä., dazu gäbe es (auch) genügend zu kritisieren, aber das ist (eben) ein anderes Thema.

Was mich aufregt, ist die ausufernde Verrohung der Gesellschaft. Für mich (ganz persönlich) fängt das eben schon damit an, wenn irgendwelche Grünschnäbel meinen, sich durch vermeintliche u. zur Schau getragener "Härte" profilieren zu müssen.
    Dabei wird eben auch , ganz nebenbei das Fundament einer zivilisierten Gesellschaft untergraben.
    Hier geht es um eine Säule dieses Fundaments, um die Würde eines Menschen und diese Würde sollte man jedem Menschen, eben auch im Tode lassen.
    Egal ob es nun Lady Di, ein "live" sterbender Soldat, eine geschändete Leiche, oder aber eine Nahaufnahme von Hinterbliebene eines Absturzopfers sind.

Von dieser Position darf man, auch nicht im Ansatz abrücken, tut man dies auch nur durch Duldung, legt man, die Axt an die Wurzeln grundlegender Regeln im Umgang miteinander!

Natürlich läuft man, bei solch aboluten Standpunkten immer Gefahr, sich als Besserwisser, Gutmensch oder was auch immer verunglimpfen lassen zu müssen. Aber gerade bei solch sensiblen Themen, heißt es meiner Meinung nach u. gerade dann: Standpunkt beziehen.

Hoffe damit ist nun meine Aufregung nachvollziehbar!? ;)