-
zu a)
Meines Wissens brauchst Du eine Original VF-Karte. Ob eine Portierung zu CallYa möglich ist, weiß ich nicht.
zu b)
Offiziell lässt VF einen Wechsel von anderen CallYa-Tarifen in den Compact nicht zu, der eine oder andere hat es nach "harten Verhandlungen" mit der Hotline dann doch geschafft.
-
-
Zitat
Original geschrieben von KAIZEN
Erst mal: Vodafone macht das gar nicht so. Vodafone stellt nur in CallYa um, wenn du diese Umstellung auch beauftragst! Wenn du bei Vodafone kündigst, wird die Karte einfach abgeschalten.
Sorry, das war 'ne Falschaussage von mir, debitel hat automatisch umgestellt.
Aber T-Mobile macht das auf Wunsch, ja?
-
Hallo in's Land!
Was passiert mit einem T-Mobile LZV nach regulärer und bestätigter Kündigung?
Werden die Karten automatisch auf x-tra (wie z.B. VF das macht, natürlich auf callya) umgestellt?
-
Ach, auch ich habe zu Aldi/Medion auf Grund des Preises gewechselt. Da kann z.B. VF (hatte ich davor) nicht mithalten.
Ok, ich gehe ja auch bei Aldi einkaufen und trinke meinen Kaffee meist zu Hause. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Aldi bin ich nicht so oft, und wenn ich dort bin kaufe ich die gewünschten Produkte relativ zielstrebig und schau das ich so schnell wie möglich fertig bin. Auf Aushängeschilder achte ich da garnicht.
Wenn ich aber so mal durch die Stadt gehe und beim Anschauen von Handys im E-Plus Shop Viva Werbung sehe, beim stöbern und Kaffee trinken bei Tchibo Werbung für Tchibo Mobilfunk oder daheim beim Simpsons schauen Fonic Werbung, bin ich dafür eher empfänglich.
So bist/denkst Du, aber Du bist nicht der Querschnitt der Bevölkerung. Und das ist bestimmt nicht böse gemeint.
Ohne Grund gehen nicht so viele Leute bei Aldi einkaufen und trinken den Kaffee zu Hause.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Zumindest zum Thema "Ersatz SIM-Karte".
Die Gebühr betrug 10€. Was ich sehr in Ordnung finde, ich glaube bei meinem D1 Vertrag kam es über 20€.
Gruß
Steven
Passt nicht wirklich zum Thema, aber VF hat mir dafür gar nichts berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Ja, über den Umweg Flat für einen Monat buchen und bezahlen, anschließend nicht verlängern bzw. weniger als EUR 15,- Guthaben -> Rückfall in den simyo Basic.
Wurde aber schon in diversen simyo-Threads hier und auf teltarif.de ausführlich diskutiert :cool:
hjrauscher
Das weiss aber nicht der Otto-Normal-Telefonierer.. Der kauft das, was er sieht/liest.
Und um den geht es ja.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Das ist vollkommen richtig. Bei einem 10 Cent-Angebot sieht es wohl so aus. Allerdings ist die Anzahl der Gesprächsminuten bei einem 4 Cent-Tarif wie ihn Aldi anbietet deutlich höher, was ja auch für Base-Nutzer anlocken dürfte, die ja auch überwiegend intern texten und telefonieren. ;
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ja, allerdings gilt der Intern Preis nur für Aldi Kunden, und nicht für alle E-Plus Kunden, was doch ein sehr grosser Nachteil im Vergleich zu Base ist.
Aber besser als BASE 1 ist das Angebot (Aldi Prepaid-Flat) auf jeden Fall. Base 1 hat ja "nur" Flat in's Festnetz, Aldi dazu die Community-Flat. Und das bei nur 30 Tagen Mindestlaufzeit sowie günstigere Preise in andere Netze bei gleicher Taktung.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Bei simyo gibts im Basic-Tarif weiterhin den Community-Preis (5 Cent/Min.); im Einheitstarif hingegen nicht.
hjrauscher
Gibt es den noch zu buchen/bestellen. Auf der HP habe ich nichts gefunden.