Nee, das ging sogar bei meinem alten Nokia 6150 sowie beim 6210, 6310i..
Beiträge von zelle15
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
ja, dieses Feature wurde erst nach ca 2-3 Jahren im Vodafonenetz eingeführt, gibt es also in Deutschland noch nicht so lange wie den GSM Standart.
Grundsätzlich war es imho aber schon immer im Standart integriert, war wohl mal dazu geplant z.B. bei Naturkatastrophen Menschen in den entsprechenden Gebieten darüber zu informieren.Kannst es beim 6230 imho in den Mitteilungseinstellungen ändern (Cellbroadcast) - kann aber auch wo anders einzustellen sein...
Ich habe hier ein 6233 und 6300 rumliegen:
Beim 6300 geht es über:
Menü -> Einstellungen -> Display -> Netzinformation. Und dann ein oder aus.Beim 6233 gejt es über:
Menü ->Einstellungen -> Display -> Standby-Modus-Einstellungen -> Netzinformation. Und dann ein oder aus. -
Zitat
Original geschrieben von sintony226
So neu kann das nicht sein. Die Anzeige der Vorwahl über den Cellbroadcast hab ich schon vor 10 Jahren gehabt. Damals gab es Tarife die günstige Telefonate in das jeweilige angezeigte Ortsnetz anboten. Allerdings war es damals noch nicht Vodafone.Es gab mal bei mannesmann die Option Best City Special für Laufzeitverträge, bei mir damals im D2 Fun.
D.h., dass Gespräche im Bereich der Ortsnetzkennzahl zu einem vergünstigten Preis, ich glaube es waren 15Pfennig/Min., berechnet wurden. Je nach Standort ging der Bereich sogar recht weit, es wurden in der Regel die ersten 4 Ziffern der Ortsvorwahl angezeigt bzw. auch noch andere Ortsnetzkennzahlen.Beispiel:
Ich wohnte in Ratingen bei Düsseldorf. Die Vorwahl ist 02102. Im Display wurde dann die 0210 angezeigt. Ich konnte alle Vorwahlen, die mit 0210 beginnen zum .o.a. Preis anrufen. Weiterhin wurde noch die Vorwahl 0205 und je nach Standort sogar die 020. Ich konnte so alle Vorwahlen mit 020 zum BestCitySpecialtarif anrufen.
Für die damaligen Mobilfunkkonditionen war das ein mehr als guter Preis. -
Genau, und im Winter dann nicht die Uhrzeit ändern, sondern die Zeitzone auf GMT+1.
-
Stelle mal auf GMT+2 und dann die Uhrzeit neu ein. Dann sollten die SMS auch richtige Uhrzeit anzeigen. Hatte ich bei mir auch.
Gruß,
-
Überprüfe mal die Zeitzone in Deinem Telefon. Steht sie auf GMT +2?
Gruß,
-
Bei den Dateien handelt es sich um Original Nokiamusikdateien, die Standardmäßig auf der Karte sind, Größe zwischen 1,6 und 1,8 MB. Bei den Spielen und den 'kleinen' Tönen zwischen 150 und 250 KB gibt es auch keine Probleme.
Reseten bringt keinen Erfolg, musste ich ja schon mehrmals, da sich das Telefon, wie beschrieben, aufgehängt hat, soll heißen keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.
Wie ich bereits schrieb, ist das auch bei anderen Speicherkarten der Fall.. :mad:
Edit:
Ich habe Karten von Nokia, SanDisk und Kingston getestet. -
Hast Du schon mal die Nummer der Karte angerufen, vielleicht ist sie ja auch wieder neu vergeben?!
Ist ja bei einer "ewig alten" Karte nicht auszuschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Beim CallYa-6300 ist übrigens, im Gegensatz zum Bild-6300, ein komplett schwarzes Gerät abgebildet.
Axelchen
Ich habe nur das Schwarze angeboten bekommen, weil er silber-schwarz nicht da hatte. -
Re: Wieviele Verträge pro Person?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ultimate1985
Hallo Leute,wieviele Handyverträge kann man eigentlich als Normalperson abschliessen. Hab mich hier ein wenig eingelesen und schon gemerkt das Leute nach und nach immer mehr Verträge abschliessen um an Bargeld, Boni, und Sachwerte zu gelangen.
Doch irgendwann ist doch Ende oder? Ich kann doch keine 10 Verträge bei E-Plus, Vodafone, T-Mobile usw abschliessen ohne irgendwann ein Problem mit der Schufa-Bonität zu bekommen.
Falls man Verträge nicht nutzen möchte und wirklich die Auszahlungsbeträge nur zum Abgleich der 24 Grundgebühren verwendet, sollte man doch ein seperates Bankkonto "Handyverträge" einrichten, um nicht in Versuchung zu kommen, das Geld irgendwie anderweitig zu verwende.
Ich erwarte hier mal ein paar Erfahrungswerte von euch, evtl Leute bei denen diese "Abschliessen" von subventionierten auch schon finanzielle Probleme hervorgerufen hat.
Danke im Vorraus
greetz
ChrisPS: Falls ich ins falsche Forum gepostet habe, bitte einfach verschieben.
Merci

Mein Erfahrungswert:
Ich telefoniere, mittlerweile, nur per Prepaid, weil es für mich die günstigste Möglichkeit ist.