Beiträge von zelle15

Zitat

Original geschrieben von polli
    ja, dieses Feature wurde erst nach ca 2-3 Jahren im Vodafonenetz eingeführt, gibt es also in Deutschland noch nicht so lange wie den GSM Standart.
    Grundsätzlich war es imho aber schon immer im Standart integriert, war wohl mal dazu geplant z.B. bei Naturkatastrophen Menschen in den entsprechenden Gebieten darüber zu informieren.

Kannst es beim 6230 imho in den Mitteilungseinstellungen ändern (Cellbroadcast) - kann aber auch wo anders einzustellen sein...

Ich habe hier ein 6233 und 6300 rumliegen:
    Beim 6300 geht es über:
    Menü -> Einstellungen -> Display -> Netzinformation. Und dann ein oder aus.

Beim 6233 gejt es über:
    Menü ->Einstellungen -> Display -> Standby-Modus-Einstellungen -> Netzinformation. Und dann ein oder aus.

Zitat

Original geschrieben von sintony226
    So neu kann das nicht sein. Die Anzeige der Vorwahl über den Cellbroadcast hab ich schon vor 10 Jahren gehabt. Damals gab es Tarife die günstige Telefonate in das jeweilige angezeigte Ortsnetz anboten. Allerdings war es damals noch nicht Vodafone.

Es gab mal bei mannesmann die Option Best City Special für Laufzeitverträge, bei mir damals im D2 Fun.
    D.h., dass Gespräche im Bereich der Ortsnetzkennzahl zu einem vergünstigten Preis, ich glaube es waren 15Pfennig/Min., berechnet wurden. Je nach Standort ging der Bereich sogar recht weit, es wurden in der Regel die ersten 4 Ziffern der Ortsvorwahl angezeigt bzw. auch noch andere Ortsnetzkennzahlen.

Beispiel:
    Ich wohnte in Ratingen bei Düsseldorf. Die Vorwahl ist 02102. Im Display wurde dann die 0210 angezeigt. Ich konnte alle Vorwahlen, die mit 0210 beginnen zum .o.a. Preis anrufen. Weiterhin wurde noch die Vorwahl 0205 und je nach Standort sogar die 020. Ich konnte so alle Vorwahlen mit 020 zum BestCitySpecialtarif anrufen.
    Für die damaligen Mobilfunkkonditionen war das ein mehr als guter Preis.

Bei den Dateien handelt es sich um Original Nokiamusikdateien, die Standardmäßig auf der Karte sind, Größe zwischen 1,6 und 1,8 MB. Bei den Spielen und den 'kleinen' Tönen zwischen 150 und 250 KB gibt es auch keine Probleme.

Reseten bringt keinen Erfolg, musste ich ja schon mehrmals, da sich das Telefon, wie beschrieben, aufgehängt hat, soll heißen keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.

Wie ich bereits schrieb, ist das auch bei anderen Speicherkarten der Fall.. :mad:

Edit:
    Ich habe Karten von Nokia, SanDisk und Kingston getestet.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Beim CallYa-6300 ist übrigens, im Gegensatz zum Bild-6300, ein komplett schwarzes Gerät abgebildet.
    Axelchen

Ich habe nur das Schwarze angeboten bekommen, weil er silber-schwarz nicht da hatte.

Re: Wieviele Verträge pro Person?

Mein Erfahrungswert:
    Ich telefoniere, mittlerweile, nur per Prepaid, weil es für mich die günstigste Möglichkeit ist.