Beiträge von BenediktW

Ich habe in meinem Wagen an der Fahrertürscheibe von innen einen Aufkleber, der auf die codierung des Radios hinweist. Der ist vom Vorbesitzer ca. 1989 da hingeklebt worden...

Jetzt muß er aber ab. Die Frage ist bloss - wie am besten vorgehen?

Einfach abkratzen wird nicht so gut klappen glaube ich, das Teil ist total an der Scheibe festgebacken.

Terpentin, Aceton, Heissluftfön - was macht man da am besten?

Freue mich auf Eure Tips!

PS: Habe außerdem einen kleinen weißen Farbklecks (Wandfarbe) auf meinem schönen schwarzen Ledersitz verursacht... was nimmt man da am besten?

So, alle langweiligen Heimwerkerfrage gestellt, Danke schonmal im Voraus!

Gruss
    Benedikt

Hehe, Ihr seid´s schuld ;)

Der Thread hat mich echt nochmal motiviert, mir ein Päckchen zu kaufen, eigentlich wollte ich die Dannemann Sweets mal probieren, aber die gab´s eben an der Tanke meines Vertrauens nicht. Daher ist es eine Packung Moods ohne Filter geworden, schon am lauen Sommerabend auf der Terasse :)

Bin wirklich zufrieden, das Aroma ist echt super, und es macht ein kleines bißchen glücklich :D

Es ist schon wirklich unglaublich, wie sehr sich der menschliche Verstand (oder die menschliche Abwesenheit von Verstand :rolleyes: ) beeinflussen lässt.

Daß Produkte angepriesen werden, ist ja verständlich. Der Hersteller hat was tolles entwickelt und verdient ein paar % Aufschlagskalkulation dran, und der Kunde ist zufrieden. Glauben viele Kunden jedenfalls.
    Daß dann haufenweise Schrott mit aberwitzigen Gewinnspannen an den Mann gebracht werden ist ja schon an der Tagesordnung, aber dubiose eine Geldanlage selbst zu emittieren und auf 500 Exemplare zu limitieren, das schiesst den Vogel ab.
    Irgendwie hege ich immer einen schönen Teil heimliche Bewunderung für die Leute, die dem notorisch besserwissereischen Volk, das sich für so clever hält, so einen Dreck unterschiebt.

Das ist genausoschön wie der aufsässige Rentner, der versuchte, mich im e-plus-Shop als Betrüger festzunageln, als ich ihm gesagt hatte, das 3210 als Free&Easy-Bundle hätte selbstverständlich die gleiche Ausstattung wie das entsprechende CallYa-Paket bei D2. In den D2-Prospekt guckend fragte er mich, ob unseres SimLock hätte. Antwort: Nein. Darauf er: Hab ich Sie erwischt! Mich veräppelt man nicht, junger Mann!
    Häufig vorgekommene Geschichte, ich habs am eigenen Leib erlebt. Ich konnte mich echt kaum beherrschen.

Aber nach dem Prinzip funktionieren viele Kundenverdummungen. Am besten wirkt es immer dann, wenn der Verkäufer die Kunden schon auf die Kritik der Bekannten einstellen. "Die haben doch alle keine Ahnung!"...

Die beste Empfehlung zum Thema ist eine Kaffeefahrt auf den Prickingshof. Wer weiß wovon ich rede, der versteht mich.

Edit:

Ich kriege gerade einen Lachkrampf, mir ist wieder eingefallen, woher mir der Mist mit der teuren Münze so bekannt vorkommt!
    Day of the Tentacle, die Stelle wo Bernard den Diamanten aus dem Homeshopping bestellt, für 2 Mill. US-$...

Das T39 ist vom Empfang her wirklich eher bescheiden, besser war das T28s. Wobei aber das (oder konkret mein?) T39m die beste Sprachqualität von allen mir bekannten Handys hat, und das sind aus beruflichen Gründen einige.

Schwach sind desweiteren 6210 und S45i.

Interessant finde ich /// R520m und R310s, Nokia 6310i und 7110, Motorola V60i, Timeport und T720 (das ich ansonsten aber echt grausam finde).

Korrektur: Ab 1996 wieder Shell, ich erinnere mich ganz klar noch an die V12-Ferrari der Jahre 1994 und 1995, Berger und Alesi, Sprit-Sponsor AGIP.

Dannemann ist auch irgendwie immer meine Marke geblieben. Als Gelegenheitsraucher und Zigarillofreund habe ich mal dieses und mal jenes probiert, auch die viel gerühmten AlCapone Sweets, aber nichts davon hat mich wirklich nachhaltig begeistert.

Dannemann Moods habe ich früher öfters gerne genommen, aber irgendwie finde ich die ein bißchen zu glatt und charakterlos.

Richtig glücklich bin ich dann mit den Dannemann Speciale Brasil geworden, früher mein absoluter Geheimtip. Übrigens ebenfalls in der schönen kleinen Metallschachtel.
    In Form eines Kurzberichtes würde ich sagen:

Menge: 20 Stück
    Preis: 6,80 DM (ja, ja...)
    Verpackung: Metallschachtel
    Typ: Filterlos
    Verarbeitung: seht gut
    Aroma: würzig und leicht süsslich, holzig und nach Espresso und Whisky

Wie gesagt, lange Zeit Lieblingszigarillo, aber irgendetwas hat sich geändert, denn einmal habe ich eine Schachtel erwischt, die unrauchbar war. Scharf im Geschmack, bitter und völlig aromafrei.
    Erst habe ich gedacht, daß die Packung wohl jahrelang im Laden gelegen haben muß, aber auch in letzter Zeit habe ich keine mehr erwischt, die ansatzweise so gut schmeckt wie früher.

Ob ich früher übertriebenes Glück und in letzter Zeit übertriebenes Pech mit der Frische habe, oder ob da etwa an der "Rezeptur" geändert wurde, kann ich nicht beurteilen. Naja ich hoffe daß ich wenn ich mich mal wieder rantraue, nächstes mal Glück habe.