Beiträge von BenediktW

Wow, ihr sprecht mir echt aus der Seele!
    Scorpio und Corolla sind echt besonders fies, und beim Ka krieg ich das Würgen.

Hinzufügen möchte ich dann noch den Citroen C3, der ist auch irgendwie total daneben.

Eklig finde ich daran die Form der vorderen Fenster, das bringt bei mir jedes Proportionsgefühl durcheinander.

Tja, das bringt mich jetzt echt in arge Gewissenskonflikte... Probier ich den King Giant oder den McMucho? Oder keinen, oder beide?

Ich mußte übrigens bei dieser Pommes-Nachwürz-Klamotte ans gute alte Jahr 1995 zurückdenken (November, ich weiß es per Zufall noch genau), als McD. zum ersten Mal diese Mexico-Sachen hatte. Damals gab es den McMex, der ganz lecker war, und das Pommes-Würzzeug hieß allen Ernstes LosWürzos.
    Damals hab ich mit nem guten Freund zusammen in der gleichen Computerbude Betriebspraktikum (9. Klasse) gemacht, und wir haben die 3,5stündigen Mittagspausen beim Mäces mit Essen und Skatspielen totgeschlagen. Nachdem das vielleicht knapp 2 von 3 Wochen so gegangen war, hat uns der Chef, der bisher immer freundlich war und sich freute, daß wir täglich kamen, ohne Vorankündigung oder irgendwas rausgeworfen und meinte, er würde kein "Glücksspiel" in seinem "Restaurant" dulden. Das war irgendwie völlig krank.

Hmm das Ding macht mich echt neugierig. Ich finde zwar entgegen der anfänglichen Begeisterung, als in Solingen ein Burger King aufgemacht hat (wir hatten schonmal einen, Anfang der 80er, noch vor McD.!!), daß alles irgendwie gleich schmeckt. Aber ab und zu ist das ja doch ganz OK. Und neue Burger werden probiert, das hat Tradition, ich zähle zu den Leuten, die sich sogar an den McD. McEurope rangetraut haben, das war eine ganz furchtbare Kreation auf Basis des McRib bzw. McChicken-Brötchens mit einer Scheibe Feta-Käse (kein Scherz) in der Mitte. Das Ding war so pervers wie es nur ging.

BTW: Hat eigentlich schon jemand den McMucho probiert?

PS: Ich finde diese Alltagstestberichte eine Supersache, danke an der Stelle an alle, die in die Richtung tätig sind , ich werde bei ner passenden Gelegenheit auch mal die Initiative ergreifen. :top:

Heiko:

Na das gibts ja gar nicht, was verschlägt Dich denn nach Wuppertal?
    Ich darf mir diese schöne Stadt fast jeden Morgen aus den Fenstern der Uni-Räume anschauen. Wohnen tu ich allerdings in Solingen.

Fazit: Hallo Nachbar ;)

So, bei mir hat sich endlich eine Entscheidung getroffen.

So wie der DAX sich jeden Tag bescheidener gibt, habe ich auch meine Ansprüche runtergeschraubt und mich mit einem kleinen Kompromiss angefreundet.

1024x768 müssen weiterhin genügen, auf 15", aber dafür tatsächlich ein digitaler EIZO im schwarzen Gehäuse.

*klick*

Und das ist das gute Stück!

Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit der Wahl, was er in der Praxis bringt, schreib ich euch Ende der Woche, wenn hoffentlich der Postmann zweimal klingelt, weil ich als Student gerne mal die Morgendusche einnehme wenn der Briefträger kommt ;) :p

Gruss
    Benedikt

Erstmal ein grosses Dankeschön für Eure Tips und ...trara:

Die Suche hat (vorläufig) ein Ende:
    Ich hab supergünstig (für 72,- Euro inkl. DVI-Kabel) eine ATI Radeon 9000 bekommen. Die Matrox hat mich zwar noch etwas mehr gereizt, aber die war bei eBay nur in länger laufenden Auktionen zu haben.

Die Matrox ist aber echt ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe, wenn ich mal günstig an ne neuwertige komme, muss sich die Radeon nen neuen Besitzer suchen :)

Übrigens mal ne Frage zur Funktion, ist es echt möglich, daß 2 über DVI angeschlossene Karten unterschiedliche Bildqualität liefern? Könnte ja von der Theorie her nicht sein. Aber wundern würde es mich trotzdem nicht ;)

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich hab endlich an der TFT-Front Erfolg gehabt und mir ein chices 15" von EIZO gegönnt (siehe Link).

*klick*

Doch kaum ist die erste Entscheidung getroffen, zieht sie schon die zweite nach sich...: Ich brauche eine AGP-Grafikkarte mit DVI-Interface.

Da ich aber eher Internet- und Office-User bin, und mit 3D absolut Nullkommagarnix am hut habe, ist für mich eigentlich nur wichtig, daß die Karte unter Windows schnell ist und saubere Treiberunterstützung hat.

Eingesetzt würde sie übrigens unter XPpro SP1 bei 1024x768@32bit.

Ich hoffe meine Prioritäten sind einigermaßen gut rausgekommen, also die einzigen Spiele die ich mal anschmeiße sind Monkey Island 2 und Commander Keen 4 (:D ehrlich, das waren noch Zeiten damals...), viel wichtiger sind Word, Excel, Photoshop und MSIE.

Wenn jemand da einen guten und vor allem günstigen Geheimtip weiß, wär ich super dankbar.

Gruss
    Benedikt