Das klingt interessant! Was berechnet O2 denn da für Gebühren? Die Frage ist ja auch, wie lange das dauert bis die neue Homezone aktiv ist.
Beiträge von BenediktW
-
-
An den 1800 Beiträgen hätte man ja im Prinzip ablesen können, dass hier keine Debilität vorliegt, sondern was schiefgegangen ist

Trotzdem danke für das Update!
Viele Grüße
Benedikt -
Argh. Hallo Mods, bitte Titel ergänzen ("O2 Genion S"), und ins Unterforum Vertragsanfragen verschieben... Sorry, hatte zu viele Sachen gleichzeitig offen.
Gruß
Benedikt -
Hallo Leute!
Ich suche dringend und zeitnah einen O2 Genion ("Card")-S als Neuvertrag.
Hierbei würde ich allerdings gerne zumindest einen Teil der Anschlussgebühr sparen, am besten wäre natürlich völlige Kostenneutralität.Wichtig allerdings: Der Vertrag darf nur von O2, nicht von einem Provider stammen.
Hat einer der Stammhändler irgendwelche netten Angebote? Die Vergütung kann übrigens auch gerne über Amazon- oder Tankgutscheine erfolgen.
Danke und viele Grüße
Benedikt -
Hallo Leute!
Seit ich viel mit manuellen Festbrennweiten arbeite, nutze ich meine AF-Zooms kaum noch. Daher stelle ich jetzt mein Sigma EX 15-30mm F3,5-4,5D Aspherical zum Verkauf.
Das Objektiv ist in einem guten Gebrauchtzustand, kommt mit Front- und Rückdeckel sowie dem originalen Sigma EX-Objektivköcher.
Die Linsen sind makellos, Zoom und AF funktionieren einwandfrei.Das Objektiv macht sehr ansprechende Bilder und liefert auch bei Offenblende schon eine gute Schärfe.
Interessant: Durch das Vollformat-Layout auch für D3 und D700 geeignet (spektakulärer Blickwinkel!).
Preisvorstellung: 222,-€ inkl. versichertem Versand.
Bei Interesse bitte PN schreiben.
Viele Grüße
Benedikt -
Hallo Leute!
Ich trenne mich von meinen hochwertigen Kopfhörern, da ich doch mehr über Lautsprecher höre als gedacht.
Die Headphones stammen von der renommierten New Yorker Manufaktur Grado Labs Inc. (http://www.gradolabs.com/ ), der SR40 ist dabei eins der Einsteigermodelle, die Topmodelle überspringen schnell die 500,-€-Grenze.
Der SR40 ist durch seinen guten Wirkungsgrad und sein vglw. harmloses Gewicht auch sehr gut zum mobilen Hören (iPod etc.) geeignet.

Der Zustand ist mängelfrei und ohne jeglichen Kratzer, Beschädigungen etc. Einen Adapter von 3,5mm auf 6,3mm lege ich ebenfalls bei.
Der Neupreis lag bei 129,-€, ich würde mich jetzt für 48,-€ VHB inkl. versichertem Versand davon trennen.
Bei Interesse bitte einfach mal PN schreiben.
Viele Grüße
Benedikt -
Dieses Argument "sind doch nur 5 Euro" finde ich unerträglich. Wenn man soetwas schon einführt, muss das auch vernünftig geregelt sein, und wenn man z.B. das Pech hat, mehrfach Steinschlag auf der Autobahn abzukriegen (und die ganzen Scherereien), dann stellt sich doch wirklich die Frage, ob ich jetzt auch noch mehrfach 5,-€ an den TÜV oder sonstwen dafür zahlen darf, oder ob die 5,-€ eine einmalige Gebühr sind, und bei notwendigem Ersatz einfach ein neuer Aufkleber ausgehändigt wird, da das Kennzeichen registriert ist.
Wenn man mit dem 5,-€-Argument anfängt für eine völlig unnütze Kostenbelastung durch den Staat (bzw. einzelne Kommunen), dann kann man daraus auch "sind doch nur 50,-€" oder "sind doch nur 500,-€" machen, da stimmen dann zwar immer weniger Leute zu, aber im Prinzip ist es das gleiche.
Warum hat man denn bitteschön diese blöden Sticker nicht vorgedruckt mit dem Kfz-Steuerbescheid verschickt? Da liegen die Daten doch vor, und die Leute, die das Glück haben, nicht ab und zu in eine Stadt wie Köln zu müssen, könnten das Ding in der Schublade liegen lassen bis zu dem Tag, wo auch Winsen an der Luhe oder Bitterfeld eine Umweltzone einführen. Und die Leute, die das Teil bis dahin verschlampt haben, die könnten dann für mich gerne 5,-€ für ein neues entrichten, aber so herum empfinde ich das als eine unglaubliche Willkür, die nur irgendwelchen halbstaatlichen Organisationen Geld in die Kasse spült und unterm Strich einen unglaublichen Verwaltungsaufwand kostet.
Viele Grüße
Benedikt -
Hmm, klingt plausibel! Also den DHCP-Server abschalten, oder ihn laufen lassen, aber einen anderen IP-Bereich zur Zuweisung einstellen?
Danke schonmal
Benedikt
-
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem, mehrere Rechner, die über WLAN und einen entfernt stehenden Router einen Internetzugang besitzen, sollen über einen zweiten Router untereinander vernetzt werden, um beim Dateiaustausch, Netzwerkdruck usw. das WLAN nicht so auszubremsen und dabei höhere Geschwindigkeiten zu realisieren.
Der 2. Router fungiert hierbei nur als DHCP-Server und Switch.
Das Problem besteht jetzt darin, dass - sobald der 2. Router über LAN angeschlossen ist, der Internetzugang über WLAN nicht mehr funktioniert, weil die Rechner versuchen, über LAN ins Web zu kommen. Lässt sich das irgendwo einstellen?
Danke und viele Grüße
Benedikt -
Nette Idee, klingt ganz gut. Mal sehen, wen ich dafür vielleicht rekrutieren kann.
Ich selbst bin nämlich momentan noch Student.
Danke auf jeden Fall schonmal! Bin aber weiterhin offen für weitere Vorschläge.
Gruß
Benedikt