Rondras:
Volle Zustimmung. Wenn nicht von vielen Nokia-Usern lange diese kritiklose Herrlichkeit gefeiert worden wäre, die Lowlander hier im Forum vermisst, dann wäre die Welt noch in Ordnung? Nee, dann hätten sich viele Leute gar nicht erst für teure Geld so ein Gerät gekauft.
Aber zum Glück für Nokia gibt es ja die leidenswilligen "Nokia-Fans", denen es nicht teuer genug sein kann, weil es ja nur um das Image geht (das seinen Ursprung und seine Berechtigung bestenfalls werweisswo hat...), und wenn es ganz passabel funktioniert, wunderbar (6310 etc), wenn nicht, auch egal! (8210, 8850 etc)
Überhaupt, wer telefoniert denn schon mit einem Handy? Höchstens Spießer!
Lowlander:
Wenn jemand die Frage stellt, ob die anderen User die Tonqualität auch als so schlecht empfinden, um festzustellen, ob es eine Schwäche der Konstruktion oder ein Schaden seines konkreten Gerätes ist, ist es doch nur verständlich, daß mehrere User den gleichen Eindruck äußern. Aber der Fan, der auf die tolle Marke NOKIA nichts kommen läßt, diskreditiert es dann als me-too-Postings oder Geschnodder. Finde ich schon ziemlich dreist. Tut uns ja leid, daß Nokia immer schlechter und arroganter wird, aber "wir" kritischen User sind es nicht schuld, wir merken es nur wenigstens.
Obwohl, hey, ich bin ja gar kein Nokia User! *freu* :p
Ich hab beruflich mit den Teilen zu tun, und da lernt man die Realität etwas schneller kennen.