Beiträge von BenediktW

Ich habe es erst in Classic Blue gehabt, und ich finde die Farbe total uninspiriert und trostlos. Und wenn das Gerät einige Zeit in Benutzung war wirkt es speckig und billig.

Das was ich jetzt habe ist Rose White, und es ist ein sehr edles Sandbeige. Wirklich genial daran ist die Harmonie mit dem dunkelbraunen Rand, der die Farbe einer brasilianischen Zigarre hat, diesen leichten Grünton im dunklen Braun.

Und der größte Vorteil ist, daß sich hier die Beleuchtungsfarbe am besten mit der Gehäusefarbe ergänzt.
    Es braucht insgesamt etwa einen Tag um den etwas ungewöhnlichen Look des Handys mit allen Sinnen zu fassen, aber dann möchte man es nicht mehr hergeben.
    Das ist sogar einem Freund von mir so gegangen, dessen classic blaues ausgetauscht werden mußte, und der irrtümlich ein rose whites bekam. Zuerst hat er getobt und wollte es umgehend korrigiert haben, und nach 2 Tagen hat er es kleinlaut nicht mehr hergegeben. Dazu muß ich sagen, daß wir uns vorher wochenlang drüber gestritten haben, wer die bessere Farbe hat :D :cool:

Meine Freundin hat einen neuen Vertrag abgeschlossen, behält aber ihr T28. Daher hab ich ein nagelneues Siemens S45i "Royale Champagne" abzugeben, Rechnung aus dem e-plus-Shop von heute, ungeöffnete Originalverpackung.

Macht mir mal ein paar ernstgemeinte Angebote!

Gruss
    Benedikt

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach diesen großen (bis zu etwa 80cm Durchmesser) Leuchtkugeln aus milchig-weissem Kunststoff, die man in den Garten stellen kann. Ich weiß aber leider nicht wie sich die Teile genau nennen, und finde bei eBay und Google bloss Schrott. Das beste war, daß mich bei Google eine Suche nach "Garten" und "Leuchtkugel" zu einem Selbsterfahrungsbericht über LSD brachte... :eek:

Die Teile die ich suche gibt es in mindestens drei verschiedenen Größen, und werden manchmal in Designerläden angeboten, aber da natürlich für exorbitante Preise. Wenn mir jemand helfen könnte wäre klasse!

Gruss
    Benedikt

1. McDonalds

naja, weil unser Burger King in Solingen unter aller XXX ist, ich weiss auch nicht wie es kommt. In Köln geh ich gerne hin.

2. Kentucky schreit Hühnchen, Pizza Man (kennt den einer?), Döner, thailändisch, Nordsee

3. Pepsi

Schwer zu sagen warum, aber irgendwie leckerer. Vielleicht auch weil ich in endlosen Norwegen-Urlauben Gefallen an dem Zeug gefunden hab. Ist da viel günstiger als Coke, und bei den Lebensmittelpreisen da macht es wirklich was aus! Und ich finde wirklich es schmeckt.

Hi Leute!

Mein Trödelmarkt ist mal wieder eröffnet....

- /// Ericsson R320s in der seltenen Farbe "Stone Purple", nagelneu, ovp, Rechnung, 2J. Garantie, 95,- Euro

- Siemens SL45 Original-Freisprechanlage "CarKit Comfort", nagelneu, ovp, Garantie... 95,- Euro

- NEC DB2000 Handy, neuwertiger Zustand, Li-Ion-Originalakku, Ladegerät.
    War 2 Jahre lang in der Ledertasche bei einer älteren Dame, ehrlich wie neu. 40,- Euro

- Mitsumi CD-Brenner Doublespeed, wenig gelaufen => CDs auch in schlechten Laufwerken problemlos lesbar. 35,- Euro

- Nokia 3310, 3330, 3410, 3510 Original-Passivhalterung fürs Auto. Neum, unbenutzt für 10,- Euro

- Nokia Originalheadset in dunkelblau (selten!) für 3xx0 und 8xx0er Serie. Neu, ungeöffnete OVP für 15,- Euro

Bitte per PM melden, oder an BenediktWiemer@eplus-online.de

Also ich als eingefleischter Nokia-Hardcore-Kritiker finde wirklich nur wenige finnische Modelle wirklich gut, aber was das 6150 angeht muß ich mich absolut anschließen. Schnörkellos, sauber, ergonomisch, zuverlässig, wirklich gut. Über den großen Rest schweige ich lieber.

Übrigens, ich finde den T68i-Scherz ziemlich treffend... Das T68 ist das erste /// in Nokia-Bauweise und -design, wenn auch das Vorbild 8210 bei weitem übertroffen wurde, ist es trotzdem irgendwie schade.

Die Yamaha-Player sind schon nicht schlecht, sehen vor allem auch sehr gut aus. Aber ich stehe vom Klang deutlich eher auf die Sonys. Yamahas sind meistens sehr baßgewaltig, während die Höhen etwas fehlen. Ich mag es irgendwie eher rein und klar.

Ich habe selber einen Sony CDP-920QS, seit mein guter alter CDP-997 nach etwa einer Milliarde Betriebsstunden verreckte.

Die Frage ob ein DVD-Player nicht besser ist, ist schwer zu beantworten. Der Sony DVP-S335 klingt wirklich zum k***** und ist auch nur in den rudimentärsten Funktionen fernbedienbar. Da ich aber sowieso kein so großer DVD- und Dolby-Fan bin ist mir das egal, so lange meine Hifi-Kette funktioniert.

Mein Tip wäre, einen Player mit vernünftigem Gehäuse und gutem, langlebigen Laufwerk zu nehmen, also lieber ein (ehemals) teureres irgendeiner renommierten Marke als zB den günstigsten Sony oder sowas, denn die Unterschiede in der Haltbarkeit sind schon schockierend.

Fürs Klangtuning schlage ich dann eher mal ein Paar andere Boxen vor. Diese Surround-Komplettpakete finde ich mehr oder weniger grausam. Am schlimmsten ist natürlich dann auch noch, wenn der Verstärker keinen direkten Stereobetrieb unterstützt, sondern alles durch den Dolby-Prozessor jagt... Am Ende kommt nur Sumpf raus.

Daher verzichte ich selber auf Dolby Digital usw. und höre auch Filme im guten alten Stereo-Modus.

Eine Idee wäre evtl. das vordere Boxenpaar einfach zu ersetzen, es gibt ja öfters mal anständige Standboxen von Elac, Canton usw. zum vertretbaren Preis. Ich habe ein Paar Elac EL115S hier, ehem. VK 3299,- DM (Paar), ich hab die beim Räumungsverkauf von Schossau in Solingen für 1500,- DM gesehen und am letzten Tag auf 1000,- runtergehandelt... Und die sind absolut super!

Wenn man sich dann noch über Kabel Gedanken macht, sollte man es nicht übertreiben, ich habe ein SPK-100 von Ortofon als Lautsprecherkabel, etwa 12,- DM/Meter, ist allerdings schwierig zu bekommen. Auch sehr zu empfehlen sind die Speaker Koax von T+A, die liegen allerdings bei etwa 35,- DM.

Ach ja, sorry für die DM-Preise, habs nur so noch im Kopf gehabt ;)