Beiträge von BenediktW

Global Call ist relativ cool, danke!

Sind diese Vertu-Töne eigentlich auch von Ryuichi Sakamoto, wie beim 8800?

Ich finde ansonsten eher abstrakte Töne businesstauglich, wie z.B. den klassischen /// T28s-Ton "tief", oder wie schon erwähnt, Nokia Ring-Ring. Gibt es das eigentlich irgendwo als MP3?

Noch problematischer als den Ringtone finde ich aber den SMS-Ton. Da habe ich mir selbst eine ganz kurze Anfangssequenz von Björk - Human Behaviour und eine aus Donald Fagen - Trans Island Skyway zusammengebastelt, das ist schon ganz nett, aber jedesmal hat man dann für ne Stunde das entsprechende Lied im Kopf.
    Falls da jemand noch Input hat, fände ich sehr interessant.

Übrigens @Mods: korrigiert doch bitte den Vertipper im Titel, der Thread sieht sonst so edel aus wie ein 3er BMW mit blauen LED-Positionslichtern ;)

Gruß
    Benedikt

@ BB007, Karl Ranseier: volle Zustimmung.

Besonders bizarr finde ich an 2k2s Masterplan sofort den Anwalt einzuschalten, dass sich damit ohne jeglichen vorherigen Klärungs-/Kompensationsversuch die Summe des Schadens (wenn man Schaden jetzt mal im Sinne von entstehenden Kleinbeträgen und Aufwand interpretiert) erheblich vergrößert.
    Obwohl, es gibt sicher genug Leute, deren Rechtsschutzversicherung als unterhaltsame Alternative zum PayTV-Abo herhält und einen leeren Alltag füllt.

Eigentlich ist es mir echt zu blöd, in dem Thread zu antworten, aber mein Punkt ist einfach: Man kann doch zu allererst, egal bei welcher Problemstellung, versuchen, ganz normal und sachlich miteinander zu reden. Ohne irgendwelche potentiell sinnlosen Eskalationsstufen vorwegzunehmen. Und macht deutsche Klischees nicht so schrecklich wahr.

Gruß
    Benedikt

Hallo Leute!

Ich habe einen kompletten Satz Fahrzeugbeleuchtung für Golf IV abzugeben. Es handelt sich um ein Paar originale Rückleuchten und die Seitenblinker (inkl. Birnchen).

Völlig frei von Beschädigungen, siehe Fotos.

Das Set ist hervorragend geeignet, um z.B. ein gebraucht gekauftes und mit Tuning-Krempel verschandeltes Fahrzeug wieder auf Serie umzurüsten, oder als Ersatzteillager.

VHB 25,-€ inkl. versichertem Versand

Bei Interesse bitte BenediktWiemer@imail.de oder PN schreiben!

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Benedikt

Hi Leute!

Ich verkaufe mein 6100, das bisher als Hosentaschenhandy fürs Radfahren gedient hat. Guter Gebrauchtzustand, original Front- und Back-Cover, 2 originale Akkus im Liederumfang und eine Zubehör-Tischladestation. Kleiner Schönheitsfehler: Das Gerät lädt die Akkus selbst irgendwie nicht mehr, die Ladestation macht das anstandlos. Stört aber aufgrund der 2 Akkus überhaupt nicht.

VHB: 40,-€ inkl. versichertem Paketversand

Bei Interesse bitte BenediktWiemer@imail.de oder PN schreiben!

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Benedikt

Ich bin eigentlich überhaupt kein Schokoladen-Fan, und sehe es eher mit Sorge, wenn Leute sich mit an Crack-Kosum gemahnendem Grinsen diese 200g-Aldipackungen einschieben, die nur aus Milchpulver und durchgemahlenen Haselnüssen bestehen. Aber der neuerliche Trend zu hochwertigen Kakaoprodukten begeistert mich auch als seltenen Konsumenten.

Lindt finde ich stark überschätzt, ich mochte die schweizerischen Sorten früher recht gern, aber a) bin ich mörderisch allergisch gegen Kokos (und damit auch Kokosfett), und b) ist das einzige Lindt-Produkt auf dem deutschen Markt, das mir in geringen Dosen gefällt, die Williams-Christ-Schokolade, also gefüllt mit Birnenbrand.
    Aber das ist ja eigentlich eher ein Päckchen Alkoholpralinen in Tafelform.

Wirklich gut finde ich die Produkte von Rausch, wobei ich da die Differenzierung nicht unbedingt verstehe, da gleiche Stärkegerade teilweise verschiedene Namen tragen, und ich keinen Geschmacksunterschied feststellen konnte. Aber sei´s drum, da beide gleich gut schmeckten ist das kein Problem.
    Gut finde ich daran, wirklich ein reines Kakaoprodukt zu erhalten, und außerdem die Konfektionierung (hihi, Wortwitz "Konfekt") in diesen 40g-Stangen. Das finde ich viel überschaubarer, als das Gefühl, so eine 100g-Tafel noch unfertig gegessen da liegen zu haben, und später greift man doch wieder hin usw.
    Kommt meinem Verständnis von Schokolade als Genußmittel (ähnlich Tee, Kaffee, Tabak) sehr entgegen. Denn ich sehe einen generellen und verhängnisvollen Trend daran, dass viele Leute sich fast ausschließlich von Genußmitteln ernähren.

Um mal was zu den PS loszuwerden: Das Stichwort ist einfach Drehmoment.
    Wenn ich meinen Golf IV 90PS TDI mit dem Volvo V40 1,6 105PS von meinen Eltern vergleiche... Da wird einem klar, dass PS nur eine von vielen gleich wichtigen Größen ist, die man gerne übersieht.