Beiträge von BenediktW

Hallo Leute!

Jetzt muss ich doch tatsächlich auch mal eine kleine und feine Angelegenheit im Werbeforum vorstellen:
    SPIRIT OF TOKYO - Finest Imported Energy Drinks.
    Hier gibt es die berühmten Originale aus Japan und Thailand, die die hiesigen Produkte einfach locker in die Tasche stecken.

Unser eBay-Shop:
    http://stores.ebay.de/spirit-of-tokyo

Für Hintergrundinfos, das Drumherum und Details zu Sonderaktionen etc. besucht Ihr uns am besten bei Facebook:
    http://www.facebook.com/SpiritOfTokyo

Zur Eröffnung gibt es eine befristete Sonderaktion, die natürlich insbesondere auch für die TT-User gilt: 10% Rabatt auf die Shoppreise bei Direktbestellung über Facebook-Mail oder TT-PN.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Viel Spass!

Benedikt

->> Link zum Shop

Hallo Leute!

Ich verkaufe ein 6300. Zustand: Mittlere Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei, Software T-Mobile. OVP, Headset und Ladegerät sind dabei.

Preis: 49,-€ inkl. Paketversand.

Bei Interesse bitte PN, wer zuerst schreibt bekommt den Zuschlag.

Viele Grüße

Benedikt

Hallo Leute!

Das Samsung müsste ich mir mal in echt anschauen, habe da noch keine richtige Einschätzung von.

V3i: Hmm, das habe ich immer ganz schön gefunden, aber die Defekthäufigkeit war immer recht hoch wenn ich das richtig im Kopf habe, und das Telefonbuch habe ich nie gemocht. Außerdem gibt es da doch auch dieses penetrante Fiepen nach Verpasstem Anruf oder SMS, das sich nicht abstellen lässt?

Wow, sehr guter Link! Danke. Also ist das 6500c quasi die UMTS-Version des 6300c, mit einigen Detailunterschieden in erster Linie bei der Software.

Ärgerlich, das 6500c gefällt mir in schwarz richtig gut... :D:rolleyes:

Übrigens, mit dem 6310i gebe ich dir beim Akku recht, aber die beste Sprachqualität (lautsprecherseitig) hat meiner Erfahrung nach wirklich das T39m, von allen Handys die mir jemals durch die Hände gegangen sind.

Hat denn sonst jemand beim 6500c Erfahrungen mit diesem Wegfaden der Mikrolautstärke gemacht? Ist das vielleicht irgendeine obskure Einstellungssache, liegt es vielleicht am Netz (D1 in dem Fall) oder an einer veralteten SIM-Karte?

Sonst wäre das Ding eigentlich ziemlich genau was ich suche :rolleyes:

Viele Grüße

Benedikt

Sieht ganz nett aus, verstehe die Abgrenzung zum 6500c nicht so ganz. Technik wahrscheinlich ja ähnlich, oder?

Wie gesagt, das 6500c ist für mich aus dem Rennen wegen dem "Runterdimmen" des eigenen Mikros, sobald der Gegenüber etwas sagt. Führt ständig zu Rückfragen und Mißverständnissen. Ein Kollege benutzt das, und es ist erwiesenermaßen nicht defekt (kaputt gegangen, aus eigener Zufriedenheit neues gekauft, das gleiche Problem). :rolleyes:

Hi! Ewig nicht gesehen :D

Ja, prinzipiell ein guter Gedanke, allerdings sind mir diese Serien durch ständige Softwareabstürze in Freundeskreis aufgefallen, wie überhaupt die meisten S///-Geräte dieser Zeit. Auch ein eigentlich tolles T650i ist nach mehrfachen Reparaturen und Austausch dann weggegangen.

Konkret das will ich vermeiden. Habe das private Gerät halt wochenweise nur in der Tasche und gucke nie drauf, außer ich bekome einen Anruf oder eine SMS. Aber wenn dann alle 2 Tage da steht "Bitte PIN eingeben" landet das Ding viel zu schnell an der Wand...

Hallo Leute!

Ich suche einen Tipp, was sich gut als Ergänzung zu meinem Business-Gerät eignet, mit dem ich eigentlich alle alltäglichen Anwendungen abwickle.

Zusätzlich gibt es halt noch eine private SIM-Karte, die ich auch separat nutzen möchte, und das Gerät immer dabei haben. Viel telefoniert wird da nicht (mal einen eingehenden Anruf), selten mal SMS.

Ganz wichtig: Klein und flach sollte es sein.
    Wichtig ist mir ebenfalls absolute Zuverlässigkeit (mein bisher genutztes /// T39 gibt gerade den Geist auf, daher überhaupt der Kaufbedarf), einwandfreie Ergonomie (keine langsame Software, keine Probleme beim Überspielen/Bearbeiten des Telefonbuchs), beidseitig sehr gute Sprachqualität und eine möglichst lange Akkulaufzeit.

Metallgehäuse wäre ein RIESEN Pluspunkt, wirklich ganz oben einzuordnen. Farbe schwarz oder silbern übrigens ebenfalls deutlich bevorzugt.

Foto, Video und sonstige Spielereien brauche ich ÜBERHAUPT nicht (auch s/w-Display wäre völlig OK bzw. sogar bevorzugt) bzw. habe ich bereits im anderen Gerät. Internet spielt ebenfalls keine Rolle.

Tja - was gibts da? Ich möchte nicht übermäßig viel ausgeben.
    Typische Vertreter dieser Handygattung sterben langsam aus, und ich habe den Eindruck, heutzutage gibt es fast nur noch Schnickschnack mit Kompromissen oder halt wirklich teure Geräte mit Multimediaausrichtung.

Vom Stil her gefallen haben mir früher z.B. /// T28s, T39m, Nokia 8850, 8910 (ohne i...), 8800 u.ä.

Was gibt es denn in dieser Richtung überhaupt noch? Die o.g. Modelle sind ja ziemlich überaltert.
    Prinzipiell fände ich z.B. ein Nokia 6500c nicht schlecht, aber die beim Gegenüber ankommende Sprachqualität und die Lautstärkeschwankungen finde ich aus Erfahrung unerträglich.

Also halt irgendwas in dieser Richtung. Ich bin halt einige Zeit aktiv aus der Materie raus, und habe überhaupt keinen Marktüberblick mehr, weil mein T39 einfach immer klasse war.

Dann mal her mit Vorschlägen :) Ich freue mich und bedanke mich schonmal vorab.

Viele Grüße

Benedikt