Beiträge von BenediktW

Hi Leute!

Mal einen Tip an alle aus NRW, die sich für das 6230 und einen originalen e-plus-Vertrag interessieren.

Das Gerät gibts bei uns im Shop (Haupstr. 32-34, 42651 Solingen) nur heute (31.10., verkaufsoffener Sonntag wegen Müngstener Brückenfest) für 1,- Euro mit Vertrag statt für 129,90.

Der Shop ist von Punkt 13:00 Uhr bis schätzungsweise 18:00 Uhr geöffnet, also bei Interesse bitte vorbeikommen!

Anzahl der Geräte ist nicht unendlich, aber es sollten genug für alle da sein.

Viele Grüße
    Benedikt

Keine Angst vor Shuttle!

Bin stolzer Besitzer eines Shuttle SK41G, AthlonXP 2400+, Hitachi Deskstar 120GB 8MB Cache, ATI Radeon 9100 128MB, LG GSA-4120B, 512MB Kingston 266MHz CL2, usw.

Die Kiste ist super verarbeitet, läuft absolut stabil und störungsfrei, Ein-/Umbau von Teilen ist überhaupt kein Problem, und warm wird die Kiste auch nicht wirklich. Wie die GraKa die HD aufheizen soll, kann ich mit nicht vorstellen, der Luftstrom ist völlig anders.

:rolleyes:

So viel einfacher, naja. Nokia Handys sind ja angeblich auch soooo einfach in der Bedienung, sagen mir im Handyladen immer 90% der Kunden. Trotzdem finde ich /// viel übersichtlicher.

Will sagen: Habe mal das "Vergnügen" gehabt, als jahrelanger Windows-Kenner unvoreingenommen ein Wochenende mit einem iMac zu verbringen, und während ich offen zugebe, daß in Windows die Einstellungen teilweise dumm verstreut und versprengt sind, muß ich doch sagen, daß mich der iMac mit seiner blöden, altklugen Benutzerführung und seiner dämlichen einen Maustaste in den Irrsinn getrieben hat. Auf einmal waren Internet und Word eine Zumutung, und nachdem ich selbst schon drüber nachgedacht hatte, mir als Nachfolgerechner für meinen alten AMD K6-III/450 einen Mac hinzustellen, war ich kuriert.

Ich gebe Schwächen und Unzulänglichkeiten von Windows jederzeit zu, bin auch der Ansicht, daß vieles für Einsteiger nicht zu erschließen ist und viel einfacher geregelt sein könnte. Aber daraus leitet sich nicht ab, daß MacOS in den Himmel zu loben ist.

Aber vielleicht habe ich auch zu wenig weibliche Hormone im Blutspiegel, um den iMac zu ertragen, denn irgendwie krampften sich mir im Kampf um Geduld meine testikulären Bereiche genauso zusammen wie bei einem längeren Besuch bei IKEA...

Da sieht mans mal wieder... der 124er ist halt noch ein echter Mercedes. Unverständnis außenstehender eingeschlossen. Und vor allem in der Summe sehr wirtschaftlich zu bewegen.

:top:

Also bei uns:

Golf II Bj. 87, 1,3 Benziner, 55PS: 186.000km problemlos, danach Unfall

Golf II Bj. 86, GTD 1,6TD, 70PS: 268.000km (mit über 200.000km übergangsweise gekauft, nach einem Jahr wieder weg da alles außer dem Motor hinüber war...)

Mercedes W124 260E Autom., Bj. 88, 2,6l, 160PS: 172.000km problemlos (immer noch aktuell)

Volvo V40 Bj. 98, 1,6l, 109PS: 115.000km problemlos (auch immer noch aktuell)

Übrigens: Taxis häufig mit mehr als 400.000km, der alte Wagen meines Fahrlehrers (Mercedes 190D 2,5) verkauft bei 480.000km Fahrschulbetrieb (!!!), sowie bei Besuchen der Mercedes-NDL immer wieder interessante ältere Kundenautos bestaunt, zB S-Klasse W116 280SE mit 630.000km usw.