Beiträge von juliahase


    Danke, dann werde ich ihm mal diesen Hinweis geben! ;) Wenn da nichts sinnvolles dabei ist, bleibt halt nur die Alternative einer 2. Karte!

    Hat jemand einen Tip von euch? Ein Freund von mir hat momentan einen T&M 50 Student mit 150 Frei-sms pro Monat, ihm reichen die 50 min jetzt eigtl. gar nicht mehr aus... den Vertrag hat er erst Ende Mai 07 verlängert.
    Kann man bei eplus (evtl. kostenlos) in einen höheren T&M Student wechseln ohne die 150 Frei-sms zu verlieren? Wenn nicht, wäre der Abschluss eines zusätzl. Crash-5-Debitel-Tarifs wahrsch. das beste... er würde aber am liebsten bei einer Simkarte bleiben! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von anhi
    Klarer Fall von SonyEricsson.


    Die von mir getesteten (die funktioniert haben) verhalten sich alle so, anscheinend unvermeidbar.


    Bei den von mir getesteten Siemens-Handys tritt dieses Problem durchgängig NICHT auf. Diese fragen mich nur nach jedem SIM-Wechsel erneut, ob ich das "Telefonbuch" oder das "Adressbuch" verwenden will - aber auch erst beim erstmaligen Zugriff auf die Kontaktliste.


    Wobei ich in meinem älteren Siemens AX75 auch manchmal aufgefordert werde, die neuen Einstellungen herunterzuladen, wenn ich die Simkarte wechsle! :rolleyes:

    Re: Daten



    Vielen Dank für die Info! Das wird dann aber echt ganz schön nervig, oder? Viell. renne ich dann doch lieber mit 2 Handys rum! Falls jemand aber dennoch einen Tip für einen Dualsim-Adapter für ein K800i hat, wäre ich sehr dankbar! :)

    Darf ich mich hier mal anschließen und um Hilfe bitten?
    Ich bin auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter für das K800i in einer no-cut-Version... habe eine Original o2 Genion-Simkarte (von Juni 07) und eine Debitel-Crash5-D1-Karte... UMTS brauche ich eigtl. nicht, möchte nur telefonieren und sms verschicken. Die o2-Karte ist aber UMTS-fähig.
    Kann mir jemand von euch eine günstige und v.a. funktionierende Lösung sagen? ;)
    Soweit ich das beurteilen kann, ist es auch egal, ob digitaler oder analoger Adapter!



    (Wie ist das denn, wenn ich zwischen den Karten hin und herschalte, bekomme ich dann bei der o2-Sim jedesmal die Aufforderung, die Einstellungen neu herunterzuladen??)

    Man glaubt es kaum, aber bei mir hat es sogar bei mobilcom ohne Einschreiben funktioniert! ;) Ich habe das aber auch schon so früh abgeschickt, dass ich auch noch locker ein Einschreiben hinterher schicken hätte können, wenn so schnell keine Antwort gekommen wäre!